• Hab ich mal vor 2,5 Jahren auf FB gepostet und grad per Zufall wieder ausgegraben :D
    Bin Froh, dass das bei uns nicht so ausartet :D



    Wieviel Forenmitglieder braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln ?


    Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.


    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.


    7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen.


    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht.


    5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist.


    3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte.


    1 Irrer, der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat.


    8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen.


    12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen.


    25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren.


    6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.


    *** Passage entfernt *** (~Forenadministration)


    3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat,
    Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen,
    das Ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.


    32 die strengstens darauf hinweisen,
    dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.


    36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann,
    welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts
    taugen.


    12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen,
    sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.


    5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen,
    sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen.


    3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.


    4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil.


    2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen.


    6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren.


    2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser.


    11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme,wofür man auch bezahlt.


    4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln.


    13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread
    dafür aufmachen.


    3 die diese Aufforderung völlig ignorieren.


    19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann.


    7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten.


    3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller".


    *** Passage entfernt *** (~Forenadministration)


    22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"


    *** Passage entfernt *** (~Forenadministration)


    8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die
    ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen,
    wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.


    7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der
    Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen,
    weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.


    9 die den 7 Vorherigen erklären,dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde.


    einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt,
    so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen.


    3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann.


    5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben.


    *** Passage entfernt *** (~Forenadministration)


    2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden,
    weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht.


    7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei.


    3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird,
    wenn ihnen die Argumente ausgehen.


    und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: integritätsgefährdende Inhalte entfernt

  • "***Entfernt, da Reaktion auf entfernte Passage*** (~Forenadministration)"


    LOL :D den muss ich mir merken.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Bearbeitung aufgrund des moderativen Eingriffs in den Starter-Post

  • Hey Leute, eine Frage: wie wechselt man eine Glühbirne?


    Ne Spaß beseite, echt cooler Post Wulfvamp, den kannte ich noch gar nicht und listet wirklich sehr passend auf, welche Arten von Forennutzern es gibt.
    Daumen hoch! :thumbsup:

  • 343 Leute für 1 Glühbirne. Das toppt jeden Blondinen-Witz :D


    An die neueren Spieler: Glühbirnen sind Lampen (sehr alte LED's), bei denen das Leuchten durch Glühen eines Drahtes erzeugt wurde 8o


    R.I.P. Glühbirne


    volle zustimmung!
    Es heißt Leuchtkörper, so einen Thread gab es schon mal! nutz die Suchfunktion.. les die FAQ, damals war alles besser und eh hat die Regierungan allem schuld! wie stellt man Bilder ins Forum um das zu zeigen?btw nachdem ich auf vielen suchseiten für Leuchtkörper war hab ich diese im Baumark gekauft! Aber im Dunklen ist eh besser!

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • nutz die Suchfunktion.. les die FAQ, damals war alles besser [...]


    Ob nun früher alles besser war oder ob es Leuchtkörper heißt, das sei dahingestellt.
    Allerdings fühle ich mich als Leser gezwungen, auf einen beliebten Grammatikfehler hinzuweisen:
    Es muss "Lies die FAQ" heißen anstelle von "Les die FAQ". Der Imperativ des starken Verbs "lesen" ist "Lies". Der Fehler "Les" (analog zu "Ess" oder "Geb") ist teils regional durch dialektale Einflüsse bedingt, kann sich aber auch unabhängig davon in Reden oder Texte einschleichen.
    In jedem Fall gilt es, in solch einer wichtigen Diskussion auf Grammatik zu achten!

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Kann hier bitte mal ein Mod, den ganzen Offtopic-Kram über mir löschen?
    Leute, kommt zum Thema zurück!


    Nicht nur Grammatik- und Rechtschreibfehler häufen sich hier - nein, auch noch fehlerhafte Zeichensetzung! Das Komma zwischen "Mod" und "den" ist hier völlig überflüssig, da hier lediglich ein Satz vorliegt und somit keine Abtrennung in Haupt- und Nebensatz erforderlich ist.


    Zurück zum Thema - ja. Aber da wünsche ich mir schon Leserlichkeit bei den Argumenten.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


    Einmal editiert, zuletzt von Amyru ()

  • Nicht nur Grammatik- und Rechtschreibfehler häufen sich hier - nein, auch noch fehlerhafte Zeichensetzung! Das Komma zwischen "Mod" und "den" ist hier völlig überflüssig, da hier lediglich ein Satz vorliegt und somit keine Abtrennung in Haupt- und Nebensatz erforderlich ist.


    Zurück zum Thema - ja. Aber da wünsche ich mir schon Leserlichkeit bei den Argumenten.


    Liebe Frau "Ich bin geil auf Zeichensetzung"!


    Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein... ich meine soll nicht mit Steinen werfen!


    Lg Nemo

    Mitglied der aktivsten österreichischen Gilde in Guild Wars 2
    Oachkatzlschwoaf [AUT]


    Einmal editiert, zuletzt von Nemo ()


  • Das ist natürlich eine richtige Korrektur deinerseits. Allerdings muss ich doch anmerken, dass dieser minimale Fehler nicht die Lesbarkeit meines Posts beeinträchtigt, während dies deine fehlerhafte Abtrennung innerhalb des ganzen Fragesatzes wohlgemerkt tut!


    Abgesehen davon frage ich mich, wie wir auf diese Art und Weise zurück zum Thema kommen sollen - deine Forderung!


    LG die Frau "Ich bin geil auf Zeichensetzung"


    PS: Es heißt "Glashaus" nicht "Glaushaus".

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Nicht nur Grammatik- und Rechtschreibfehler häufen sich hier - nein, auch noch fehlerhafte Zeichensetzung! Das Komma zwischen "Mod" und "den" ist hier völlig überflüssig, da hier lediglich ein Satz vorliegt und somit keine Abtrennung in Haupt- und Nebensatz erforderlich ist.


    Zurück zum Thema - ja. Aber da wünsche ich mir schon Leserlichkeit bei den Argumenten.



    Volle Zustimmung!

  • 343
    Leute für 1 Glühbirne. Das toppt jeden Blondinen-Witz


    An
    die neueren Spieler: Glühbirnen sind Lampen (sehr alte LED's), bei
    denen das Leuchten durch Glühen eines Drahtes erzeugt wurde


    R.I.P. Glühbirne


    Volle Zustimmung, ich kannte den typen ders erfunden hat.


    1 Irrer, der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat.


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • voll das dumme Forum hier... kann man sich irgendwie löschen lassen?

    Gerne steht dir die Forenadministration für ein Gespräch zur Verfügung. Wende dich am Besten an Jana Ascaloneia. Sie wird dir sicherlich gerne und sehr kompetent weiterhelfen.


    Ich muss gestehen, Gin hat das wunderbar zusammengefasst! Daher ...


    ... Volle Zustimmung!


    ... Volle Zustimmung!


    // Ohh, du warst schneller.


    Und schon geht's im "Club der untoten Geisteskranken" weiter. Viel Spaß noch bei eurem Chaos und passt auf, dass die Textkorrekteure nicht vorbei schauen

    Es ist zu spät! Ich werde niemal wieder ein Auge zutun können.
    Außerdem heißt es "die Textkorrektoren"

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus