• Das ist doch wohl einfach zu merken. Außerdem kannte ich den Typen.


    Ein Kollege von mir, dessen Schwester ihr Mann, kennt einen beim Fussball, der mal gehört hat, dass von seinem Nachbar dessen Sohn in der Schule von einem Lehrer erzählt bekommen hat, dass seine Großeltern mal in der gleichen Stadt gewohnt haben, wo einer lebte, der mal mit Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh im gleichen Kindergarten war. Und der hat mir gesagt, dass er dich Amyru gar nicht kennt. Also glaube ich, dass du das nur erfunden hast, du kanntest ihn gar nicht.


    Übrigens ist Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh letztes Jahr im Altersheim St.Glow in Glowing einsam und verarmt gestorben.


    Und außerdem gibt es HIER deutlich bessere Witze über Glühbirnen. Das Eingangspost war ja mal nicht so der Bringer, WulfVamp.

  • Nebukko Du wirfst mir also vor, dass ich lüge? Ich, Amyru, war damals bei einem Treffen der Erfinder des Glühstrumpfes und der Glühbirne mit vor Ort, im Zusammenhang mit meinem Studienprojekt über die Entwicklungsgeschichte der Glühbirne. Es ereignete sich, dass Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh und Johann Jakob Julius Jeremias Jospehus Jonathan Glüh mir aus Dankbarkeit für mein Engagement meine allerliebste Glühbirne - die ich natürlich dabei hatte - signierten und in einer feierlichen Zeremonie überreichten.
    Noch heute besitze ich dieses nun einzigartige Exemplar:


    [Blockierte Grafik: http://s7.postimg.org/u3l5rj687/Gl_hbirne.jpg]


    Ich will doch hoffen, dass damit alle voreiligen Verurteilungen des Wahrheitsgehaltes meiner Worte beseitigt sind.
    Falls nötig, mache ich noch ein Bild von dem Zertifikat, das die Echtheit der Unterschriften und der Glühbirne an sich beweist.
    Danke für die Aufmerksamkeit.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Hmm... sieht irgendwie nach nem Fake aus Amyru. Bei der angeblichen Unterschrift von Johann Jakob Julius Jeremias Jospehus Jonathan Glüh stehen nämlich nur 5 Js. Und von Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh ist bekannt, dass er immer mit seinem Rufnamen unterschreibt. Naja, ich will dich jetzt hier nicht kränken, aber du bist wohl auf Schwindler reingefallen.


    Übrigens fehlen hier noch 65 Postings, in der nur Smileys wie :D , :thumbsup: , 8o , ;) , ^^ oder :thumbdown: , ?( , 8| und :whistling: drin stehen.

  • :D:thumbsup::D:thumbsup::D


    Hmm... sieht irgendwie nach nem Fake aus Amyru. Bei der angeblichen Unterschrift von Johann Jakob Julius Jeremias Jospehus Jonathan Glüh stehen nämlich nur 5 Js. Und von Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh ist bekannt, dass er immer mit seinem Rufnamen unterschreibt. Naja, ich will dich jetzt hier nicht kränken, aber du bist wohl auf Schwindler reingefallen.


    Es fehlt kein J. 8| - allerdings sind nur 5 aufgrund der gebogenen Oberfläche zu erkennen :thumbup: . Wer sich nicht mit der Beschaffenheit von Glühbirnen sowie mit Fotografie auskennt, sollte nicht solche Behauptungen aufstellen :thumbsup: .
    Die These über Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glühs Signatur ist wissenschaftlich nicht belegt :!: .


    PS: Ich finde unter den Smileys kein Glühbirnen-Symbol. Man könnte fast meinen, die Liste der Emoticons sei defizitär ?( .

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Ich bin seit mehreren Jahren als Fachkraft für Glühbirnensystemintegration im öffentlichen Dienst (Hauselektriker) tätig und kenne mich daher sehr wohl mit der Beschaffenheit sowie der Herkunft von Glühbirnen aus. Glühbirnen wachsen während der Blütezeit zwischen März bis Mai auf Glühbirnbäumen, deren Adern 5-polig sind, wobei die einzelnen Blütenadern in phasig, neutral und schutzpolig unterschieden werden. Dies ist an der Farbgebung zu erkennen, weicht nur regional etwas ab (schwarz, braun, grau, blau und grüngelb). Jede Ader wiederrum bildet ihre eigene Blüte, welche die unterschiedlichen Variationen ergibt (z.B. schwarz = Schwarzlicht, blau =kaltweiss u.s.w.). Die Glühbirne muss vor dem Erstgebrauch entsaftet werden, der daraus gewonnene Saft wird zu Glühwein verarbeitet. In Industrieländern wird der Glühbirnbaum leider nach und nach durch die Energiesparkazie verdrängt. Dies führt dazu, dass Glühbirnbäume in freier Natur kaum noch zu finden sind, meistens werden sie während der Weihnachtszeit auf Marktplätzen präsentiert.


    Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh hat bereits sein weniger bekanntes Patent der Heizölrückstoßabdämpfung in dieser Form unterschrieben und es ist der früheste wissenschaftliche Beweis für seine Eigenart zu unterschreiben. Das Benutzen seines Rufnamens ist dabei seiner Spasmenerkrankung in seiner linken Hand (ja, er war Linkshänder, vielleicht machst du dich ja auch darüber lustig) zu verdanken.



    PS: Ich finde unter den Smileys kein Glühbirnen-Symbol. Man könnte fast meinen, die Liste der Emoticons sei defizitär .


    Die fehlenden Emoticons rechne ich der suboptimalen Arbeitsweise der Forenadministration zu, die sich ja lieber mit Fehlerbeseitigung, Plugineinbindung oder anderen unwichtigen Themen befasst, als sich um die prozentuale marginale Erhöhung der Anzahl benutzbarer Smileys zu kümmern.

  • Die fehlenden Emoticons rechne ich der suboptimalen Arbeitsweise der Forenadministration zu, die sich ja lieber mit Fehlerbeseitigung, Plugineinbindung oder anderen unwichtigen Themen befasst, als sich um die prozentuale marginale Erhöhung der Anzahl benutzbarer Smileys zu kümmern.


    Volle Zustimmung!


    /Ironie off

    Flussufer WvW Administration


    my mod-Voice is lovely red

  • Hab ich mal vor 2,5 Jahren auf FB gepostet und grad per Zufall wieder ausgegraben :D
    Bin Froh, dass das bei uns nicht so ausartet :D

    Kommt mal b2T: Hier geht es garnicht um Glühbrinen, ihr Leuchten ;)

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh hat bereits sein weniger bekanntes Patent der Heizölrückstoßabdämpfung in dieser Form unterschrieben und es ist der früheste wissenschaftliche Beweis für seine Eigenart zu unterschreiben. Das Benutzen seines Rufnamens ist dabei seiner Spasmenerkrankung in seiner linken Hand (ja, er war Linkshänder, vielleicht machst du dich ja auch darüber lustig) zu verdanken.


    Es ist richtig, dass er das Patent der Heizölrückstoßabdämpfung in dieser Form unterschrieben hat, allerdings fand das Treffen, an welchem er mir meine Glühbirne signierte, erst zwei Jahre später statt. In der Zwischenzeit hatte er auf einer ausgearteten Demonstration, auf der er sich gegen die Diskriminierung von Glühbirnen einsetzte, seine linke Hand verloren. Die genauen Umstände dieses Unfalls sind dem entsprechenden Polizeibericht zu entnehmen, den du, lieber Nebukko, scheinbar nicht kennst. In jedem Fall blieb Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh nichts anderes übrig, als von nun an mit der rechten Hand seine Signaturen sowie auch seine handschriftliche Biografie, die heute noch im Deutschen Museum in München neben dem ersten Exemplar eines Glühstrumpfs in einer Vitrine ausgestellt ist, zu verfassen. Damit änderte sich seine Form der Unterschrift: "Ich bemerkte, dass ich eigentlich schon immer Rechtshänder gewesen bin. Ich wusste es nur nicht. Jetzt kann ich endlich meine vollständige Signatur niederschreiben" (Glüh 1974, S. 635 f.).


    Glühbirnen sind voll dooooooooof!


    Kerzenschein ist das einzig wahre!


    FullmoonCeres, wegen Leuten wie dir hat Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh seine linke Hand verloren!

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • FullmoonCeres, wegen Leuten wie dir hat Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh seine linke Hand verloren!


    Er hat ja noch seine Rechte! :P Außerdem jemanden mit einem so ellenlangen Namen, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Hatten die damals schon Pässe? Der passt da ja garnicht drauf! Und dann die ganzen Alliterationen... *pfui*


    Das wäre ja voll romantisch. IH!


    Warum? Romatik bringt Liebe, Liebe vertreibt das Böse und alles wird wieder gut auf der Welt! Und das alles ohne Glühbirne!
    Glühbirne ist das Zeichen des Bösen! :saint:

  • Er hat ja noch seine Rechte! Außerdem jemanden mit einem so ellenlangen Namen, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Hatten die damals schon Pässe? Der passt da ja garnicht drauf! Und dann die ganzen Alliterationen... *pfui*


    Für seinen Namen kann dieser Mensch nichts!


    Warum? Romatik bringt Liebe, Liebe vertreibt das Böse und alles wird wieder gut auf der Welt! Und das alles ohne Glühbirne!
    Glühbirne ist das Zeichen des Bösen!


    Diese These erscheint mir ein wenig engstirnig. Oftmals ensteht erst aus (unerfüllter) Liebe Hass. Oder Eifersucht! Ich denke, du verallgemeinerst hier zu schnell. Noch dazu, dass du das ganze auf die Glühbirne beziehst. Die Regierung ist doch an all dem schuld, nicht die Glühbirne.
    Außerdem können Kerzen nicht nur Romantik bringen, sondern auch den Tod. Eine Glühbirne ist viel sicherer, das kann dir unsere Fachkraft für Glühbirnensystemintegration im öffentlichen Dienst  Nebukko
    bestimmt bestätigen. Er kennt sich aus.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • In der Zwischenzeit hatte er auf einer ausgearteten Demonstration, auf der er sich gegen die Diskriminierung von Glühbirnen einsetzte, seine linke Hand verloren. Die genauen Umstände dieses Unfalls sind dem entsprechenden Polizeibericht zu entnehmen, den du, lieber Nebukko, scheinbar nicht kennst. In jedem Fall blieb Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh nichts anderes übrig, als von nun an mit der rechten Hand seine Signaturen sowie auch seine handschriftliche Biografie, die heute noch im Deutschen Museum in München neben dem ersten Exemplar eines Glühstrumpfs in einer Vitrine ausgestellt ist, zu verfassen. Damit änderte sich seine Form der Unterschrift: "Ich bemerkte, dass ich eigentlich schon immer Rechtshänder gewesen bin. Ich wusste es nur nicht. Jetzt kann ich endlich meine vollständige Signatur niederschreiben" (Glüh 1974, S. 635 f.).


    An der Echtheit der dort ausgestellten Biografie wird aber gezweifelt, da sie nur kurz vor Erscheinen der Hitler-Tagebücher 1983 veröffentlicht wurde. Daher gab es schon damals die Vermutungen, dass hinter dieser Biografie ebenfalls Konrad Kujau steckt. Ein wichtiges Beweisstück ist dabei die Tatsache, dass Konrad Kujau für eine kurze Zeit mit der Enkelin von Johann Jakob Julius Jeremias Jospehus Jonathan Glüh liiert war. Ein Punkt, den Leute, die weniger genau recherchieren und einfach unkritisch und blauäugig alles glauben, was die Regierung so im Deutschen Museum ausstellt, gerne übersehen. Dabei finden sich in der Biografie mehrere zeitliche und inhaltlich logische Fehler. So steht im Monolog auf Seite 13, dass es ihm (Carl Christian Caesar Cajetan Christopher Clemens Crysostomus Glüh - d.Red.) aufgrund seiner Spasmenerkrankung schwer fiel, dieses Buch zu schreiben. Später berichter er vom Verlust seiner Hand. Wie kann das also möglich sein, außer, jede Seite im Buch ist reine Fiktion eines Fälschers?


    Selbst im Polizeibericht, zu dem ich aufgrund meiner Tätigkeit im ö. D. übrigens Zugriff hatte, wird nur von einer Verletzung, genauer gesagt einer Verbrennung 2.Grades der Epidermis, der linken Hand berichtet. Und imho führte dieses bisher noch nicht zu einer Amputation.


    Er hat ja noch seine Rechte! Außerdem jemanden mit einem so ellenlangen Namen, den kann ich einfach nicht ernst nehmen. Hatten die damals schon Pässe? Der passt da ja garnicht drauf! Und dann die ganzen Alliterationen... *pfui*


    Gemäß §4 (1) Nr. 2 PaßG muss ein amtlicher Pass die Vornamen enthalten. Die Anzahl der erlaubten Vornamen wird nicht durch das PaßG (dies impliziert deine Annahme, dass die Vornamen nicht in den Pass passen (! - Wortwitz)) definiert, sondern allein durch das zuständige Standesamt. Dabei ist in der Vergangenheit durch das OLG Düsseldorf die Anzahl der Vornamen auf 5 begrenzt wurden, dies ist jedoch eine Einzelfallentscheidung gewesen. Des Weiteren finde ich die Alliteration sehr gelungen und zeugt von wohlüberlegtem Handeln der Eltern, weil nur so eine relativ einfache Merkweise der Namen sichergestellt ist. Hätten sie wie in einem Tautogramm die Namen vergeben, wären sie wahrscheinlich beim Standesamt gescheitert.


    Die Regierung ist doch an all dem schuld, nicht die Glühbirne.


    Wir sollten hier nicht so offen darüber reden, wir sind nicht alleine hier... :S

  • Ich muss gestehen, dass ich damals aus zeitlichen Gründen nicht mehr näher auf dieses Thema eingehen konnte, bin allerdings froh, nun durch einen Zufall wieder darauf gestoßen zu sein. In der Zwischenzeit habe ich einige Studien dazu durchgeführt, die sämtliche Aussagen von Nebukko widerlegen. Ich bin der Meinung, dass wir diese Diskussion noch einmal überdenken sollten und möglicherweise einfach zu dem Schluss kommen, dass ich recht habe.


    Mal etwas anderes: Wurde die Glühbirne denn nun schon erfolgreich ausgewechselt?

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Glühbirnen sind out - Es lebe die Leuchtdiode!


    Und es scheint, du bist mit dem Ausgraben 9 Monate später, als es im Startpost prophezeit wurde... ;)

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Aha, ein Anhänger der Leuchtdiode! Ich habe gehört, dass diese Gruppierung sehr kaltherzig sei. Die Verfechter der Glühbirne hingegen sind zumeist warmherzige Menschen. Es ist eine Frage des Glaubens an die Menschheit. Die Glühbirne brachte uns das erste elektrische Licht. Zudem kann sie dadurch, dass 80% der genutzten Energie in Wärme umgewandelt wird, ganze Heizungen ersetzen. Ich brauche beispielsweise keine Heizung mehr, da ich genügend Glühbirnen angebracht habe, die das gesamte Mehrfamilienhaus aufwärmen. Eine so wunderbare Erfindung sollte nicht aufgrund eines neuen, billigen Trends verschmäht werden!


    In deinem zweiten Punkt, Jeromus, gebe ich dir natürlich recht. Allerdings wurde meine Zeit durch Studien zur Glühlampe beansprucht und so kommt es eben auch einmal vor, dass solcherlei Prophezeiungen außer Acht gelassen werden müssen.

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Mal etwas anderes: Wurde die Glühbirne denn nun schon erfolgreich ausgewechselt?

    Zuallerst werde ich mich mal mit dieser Frage beschäftigen, bevor ich auf deine aberwitzige, ja schon fast irrsinnig klingende Ansage eingehe, du hättest meine Tatsachen widerlegt. Also die Glühbirne wurde noch nicht gewechselt. Dies geht schon aus einem und wohl offensichtlichem Grund nicht, denn es ist bis heute nicht geklärt, wieviele Personen man braucht und vor allem welchen Typus -> Quelle


    Die Glühbirne brachte uns das erste elektrische Licht.

    Tatsache ist, dass uns ein anderes Phänomen das erste elektrische Licht brachte. Roy Sullivan ist dahingehend der absolute Experte auf diesem Gebiet. Für mehr Hintergrundinfos solltest du dich also an ihn wenden, irgendwie per Medium vielleicht...


    Ich brauche beispielsweise keine Heizung mehr, da ich genügend Glühbirnen angebracht habe, die das gesamte Mehrfamilienhaus aufwärmen. Eine so wunderbare Erfindung sollte nicht aufgrund eines neuen, billigen Trends verschmäht werden!


    Nun, dann sollte dir diese Nachricht einen kalten Schauer über den Rücken jagen. Sollte sich das durchsetzen, empfehle ich für den nächsten Winter mehr wärmende Decken zu besorgen. Es könnte kalt in deinem glühbirnenbeheizten Haus werden.


    Zu guter Letzt: Wer im Glühbirnenhaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen und daher verbitte ich mir doch Anfeindungen gegen Jeromus. Die Lichtemittierende Diode hat schon längst gezeigt, dass sie zu mehr imstande ist, als es die Glühbirne jemals war oder sein wird.