Runder Tisch – Das Thema für den 11.12.14 – Balance | Balancing des Kriegers

  • also ich hab das problem nicht wenn ich in stealth gehe egal welche klasse werde ich nicht weiter getroffen voraussetzung natürlich man beweg sich weil stealth bedeutet ja nicht unverwundbar sondern nur das man nicht mehr gesehen wird aber dennoch schaden bekommt. der unterschied zu anderen spielen ist ja schlicht weg das man kein target braucht(zumindest bei den meisten skills) um skills zubenutzen.


    pvp:
    auch hier condis wieder attraktiver machen mit irgendein patch ka mehr welcher kam soviel condi remove ins spiel das zustände meisten nur wenige sekunden auf den spielern ist was viele condi build sogut wie nutzlos gemacht hat


    Das man sich bewegen muss, habe ich mir fast denken können, danke. Schnapp dir mal einen Freund auf Waldi und geh ins Pvp. Dort drückt er mal die 2 durch und du gehst in Refuge. Egal wo du in der Zuflucht hinläufst, er burstet dich fröhlich runter. Oder lass ihn die 2 drücken und nutze mal Schattenversteck. Wenn du nicht 2 mal dodgest, liegst du am Boden. Wenn du in Schattenversteck gehst und dich irgendwo hinblinkst, schießt der Waldi genau in deine Richtung, trotz Stealth.


    Ich finde Zustände im PvP keineswegs unattraktiv. Gegen viele Builds sind Zustände sogar effektiver als normale Angriffe.


    Zum Thema Zustände im Pvp bin ich der selben Meinung wie Adalwolf. Zustände sind attraktiv und stark genug. Das man damit gegen Bunker nicht so ankommt sollte klar sein, aber die ganzen Bersis haben aufgrund nicht vorhandenem Condiremove keine Chance dagegen.

  • Ich finde Zustände im PvP keineswegs unattraktiv. Gegen viele Builds sind Zustände sogar effektiver als normale Angriffe.



    Zum Thema Zustände im Pvp bin ich der selben Meinung wie Adalwolf. Zustände sind attraktiv und stark genug. Das man damit gegen Bunker nicht so ankommt sollte klar sein, aber die ganzen Bersis haben aufgrund nicht vorhandenem Condiremove keine Chance dagegen.


    ich habe nicht gesagt das alle condi build schlecht sind aber zb ich spiel waldi im pvp und hab früher sehr gern fallen waldi gespielt und es hat bis zum besagten patch gut geklappt danach könnte man dieses build vergessen da die zuständen schneller wieder runter sind als man die draufmachen kann. im moment spiele ich zb ein survival waldi der auch zustände nutzt zum dmg machen aber auch sehr gut zustände entfernen kann weil alle 3 hilffertigkeiten, heilung und elite skill das durch die traits machen und das ist zuviel auch wenn ichs selber spiele im moment

  • Alles was mir im PvE aufgefallen ist, reduziert sich auf Mesmer und Waldläufer.


    Ich finde den Mesmer im PvE allgemein zu schwach. Für mich ist der Mesmer eine PvP Klasse wie damals in GW1 vor dem Mesmer patch. Man muss ständig auf Reaktionen des Gegners oder der Illusionen warten. Zudem sterben die Gegner so schnell, dass Illusionen häufig keinen Sinn machen, da sie sofort wieder kaputt sind. Geschweige denn die Shatter-Fähigkeit. Mehr Damage oder AoE wäre nicht verkehrt.


    Beim Waldläufer stört mich immernoch die üblichen Punkte


    Einhandschwertkette verhindert ausweichen.
    Waldläufer pet nicht dauerhaft einsteckbar ( Bosskämpfe, achievement, jumping puzzle, den Kampfmodus verlassen etc.)
    Spirits nur vereinzelt sinnvoll für support.
    Trap-Eigenschaften sollten in Überleben in der Wildnis sein.

  • Hallo,


    da ich das Thema und den runden Tisch über das OF gefunden habe, wollte ich mal eben ein paar Gedanken dazu äußern:


    Generell finde ich das Thema "Balance das Kriegers" überflüssig, da er nicht gegenüber anderen Klassen überpowert ist und er seine Rolle derzeit in allen Bereichen gut bis sehr gut erfüllen kann. Klar sind andere Klassen schwieriger zu spielen (Dieb, Ele usw.), allerdings haben die auch ein deutlich höheres Schadenspotential.


    Warum also so viel Zeit an einem runden Tisch mit diesem einen Thema vergeuden?


    Grundsätzlich sollten vielleicht die anderen Klassen etwas angerissen werden. Lasst doch besser den Krieger so wie er ist und schaut euch mal die anderen an:


    Wächter:


    Erfüllt seine Rolle derzeit sehr gut. Die aktuelle Meta ist mit dem zusätzlichen Support den er bietet perfekt. Allerdings sind die anderen Traits, wie Geisterwaffen und Co. nicht zu erwähnen, aber was solls....


    Dieb:


    Finde ich aufgrund des geringen HP-Pools und der mittleren Rüstung perfekt gebalanced. Er macht Spaß, kann in allen 3 Spielbereichen gut gespielt und sollte vorerst keinem Nerf/Buff unterzogen werden.


    Nekro:


    Im WvW und PvP muss man den Nekro derzeit mMn nicht überarbeiten. Allerdings sieht man den Nekro nicht umsonst in fast keinen Verlies oder den Fraktalen, weil er der Gruppe einfach nichts bringt. Hier sollten Skills oder eine neue "PvE-Traitlinie" eingeführt werden, die dem Nekro als Support oder DD besser stellen.


    Waldi:


    Im PvP wird er jetzt wieder öfter gespielt, was auch gut ist. Trotzdem ist er mit dem LB nicht zu stark.
    WvW kann ich nicht sagen und im PvE ist er wegen der wirklich behinderten AA des Schwerts einfach nervig zu spielen. Das ist btw der einzige Grund, warum ich mich in Verliesen und Fraktalen doch für den Dieb entschieden habe. Das Pet sollte wirklich weggesteckt werden können. Dann gebt dem Waldi halt x% mit Schaden, wenn das Pet unter dem Mantel bleibt.


    Mesmer:


    Im PvP und WvW beschwert sich aktuell keiner darüber. Allerdings macht er im PvE zu wenig Schaden, da seine Reflektionen durch den Guard besser umgesetzt werden können. Hier muss analog zum Nekro etwas passieren. Allerdings nicht in Richtung Support sondern eher Schadensoutput.


    Ele:


    Dem Ele fehlt ein guter Eliteersatz zum FGS - vielleicht etwas um Schaden zu verringern oder gar zu vermeiden. Ansonsten ist er in allen 3 Spielbereichen gut ausbalanciert.


    Über den Ingenieur kann ich wenig sagen. Im PvP bleibt er nervig und das soll er auch bleiben. Im PvE fast nicht mehr von Nöten, da Ele und Krieger jetzt ausreichend Vuln stacken können und im PvP hat er sicher seine feste Rolle.


    TL;DR?


    Letztendlich reicht es wahrscheinlich mit wenigen kleineren Änderungen das ganze wieder etwas ins Gleichgewicht zu rücken, obwohl das Balancing derzeit allgemein recht gut ist. Aber bitte steckt jetzt nicht wieder Jahre in das eine Thema, um die anderen offensichtlich wichtigeren Topics außen vor zu lassen.


    - Bugs
    - neuer Content (Verliese, Raids, Maps und Co.)
    - vielleicht eine neue SAB
    - Add-on


    Allen sollte bewusst sein, dass alle Feature-Packs, Balancings, Tournaments etc. immer für kurze Zeit beschäftigen, allerdings nichts mit frischem Content zu tun haben. Dementsprechend wird bei solchen Änderungen der neue Content teilweise oder komplett hinten angestellt. Also sollte sich das jeder genau überlegen, ob es denn derzeit wirklich notwendig ist.

  • Hallo


    Der Nekro wurde ja bereits gebufft.


    unter anderem
    Dolch - 2 Targets
    Todesschleier - kann jetzt im DS mitspieler rezzen


    nerfs
    Lich- Schaden von skill 1 reduziert, dafür durchbohrt es jetzt
    Lich- wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert


    das hat im PVE aber niemanden weitergebracht da immernoch keine Gruppenbuffs vorhanden sind.
    Sinnvoll wäre meiner Meinung nach da direkt am Todesschleier weiterzuarbeiten. Denn der Todesschleier ist das was den Nekro einzigartig macht.


    z.B. ein Trait einbauen - wenn man im Todesschleier ist, kriegt die Gruppe einen Buff (Zähigkeit, Wildheit, Präzi oder Kraft)

  • Ja, es wird einen Mitschnitt geben, da aber aktuell viel zu tun ist, müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Sei dir gewiss, es handelt sich nicht um ein technisches Problem, dass zur Verzögerung führt. Es liegt schlicht und einfach daran, dass viele von uns neben dem Engagement hier für den Runden Tisch und die Community noch ein RL haben und - ich habe es so munkeln gehört - manchmal Dinge anstehen, die eine draus höhere Priorität und Bedeutung haben können.

    Der letzte Macht das Licht aus. q:)

  • Nein tut es auch nicht, aber wenn der betreffende Mitschneider nicht on kommt, dann kann man auch nix hochladen nech ... :whistling: aber wie gesagt bis jetzt haben wir alles noch online gekriegt.

    Der letzte Macht das Licht aus. q:)

  • Ich weiß nicht, was du für Ahnungen hast und dieser Thread ist auch nicht zur Äußerung dieser Ahnungen da. Mir wurde mitgeteilt, dass der Mitschnitt noch veröffentlicht werden soll und diese Info habe ich weitergegeben (mehr weiß ich auch nicht, da ich bei dem RT verhindert war).


    Da zum 11.12.2014 kein Feedback mehr eingebracht werden kann, mache ich hier mal zu. Über den Link zum Mitschnitt wird dann an den bekannten Stellen informiert werden.


    Vielen Dank.