gw2ts.de – Gildenchannel für Eure Gilde

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    Eure Ansprechpartner:

    Dante Windreiter | Nico

    Lydiana Aenaria | Philipp

    Lyzaah | Lilly



    In Notfällen:


    Tom | Juser5113


    gw2ts.de – Gildenchannel für Eure Gilde
    Im Gildenbereich auf unserem TeamSpeak-Server „gw2ts.de“ bieten wir Euch die Möglichkeit, einen Channel für Eure Gilde zu erstellen. Damit bieten wir den Spielern Eurer Gilde einen Rückzugsort an, um z. B. mal nur unter sich zu spielen, in Ruhe Gildenthemen zu besprechen oder zwischen den Events verschnaufen zu können.


    1. Was verlangen wir von Euch?
    Nichts, bis auf Eure regelmäßige Anwesenheit auf dem TeamSpeak-Server. Bitte versteht, dass wir keine Channels für Gilden erstellen können, die nie auf dem TS anwesend sind. Uns fällt die Anwesenheit Eurer Gilde natürlich leichter auf, wenn Eure Mitglieder im TS das Gilden-Tag vor dem Namen haben.


    2. Wie bekommen wir den Gildenchannel?
    Ihr wendet euch dafür einfach im TS an einen Ansprechpartner. Wir werden dann mit Euch ein kurzes Gespräch führen und Euch umgehend einen Channel im unteren Gildenbereich (siehe Punkt 3) erstellen. Danach werden wir eine gewisse Zeit lang Eure Anwesenheit im TS beobachten und Eure Gilde nach dieser Zeit gegebenenfalls in den oberen Gildenbereich verschieben. Das bedeutet, dass Ihr die gewünschte Anwesenheit auf dem TS erbracht habt und Euren Channel von nun an in vollem Umfang nutzen könnt. Sollten wir jedoch feststellen, dass Eure Gilde keine Anwesenheit im TS zeigt, werden wir noch einmal das Gespräch mit Euch suchen.


    3. Wieso gibt es auf dem TeamSpeak-Server zwei verschiedene Gildenbereiche?
    Die Gilden sind alphabetisch nach Gilden-Tag sortiert. Im oberen Gildenbereich befinden sich die Gilden, die ihre Aktivität auf dem TeamSpeak-Server schon bewiesen haben und somit einen festen Channel besitzen. Im unteren Gildenbereich, der durch einen leeren Spacer vom oberen Bereich getrennt ist, befinden sich die Gilden, die bisher nur einen provisorischen Channel haben.


    4. Wie können wir uns als Gilde für die kostenlose Nutzung des TeamSpeak-Servers revanchieren?
    Wir freuen uns unter anderem über:

    • von Euch organisierte Events für die Community
    • Eure Unterstützung bei bereits geplanten Events, wie Weltenbossen, Farmruns usw.
    • Euer Mitwirken in Gruppen, welche die Organisation der Community ermöglichen (S.T.A.R.S., Mentoren, Kommandeure usw.)
    • Eure Werbung im Spiel und anderen sozialen Netzwerken für unsere Community
    • Eure Einladung an andere Spieler, der Community beizutreten
    • Euer Verhalten, das dazu beiträgt, dass sich andere Spieler hier wohlfühlen

    5. Einige Gilden haben auf dem TeamSpeak Icons. Wie können wir diese für unsere Gilde bekommen?
    Diese Icons werden an Gilden vergeben, die einen festen Gildenchannel haben und aktiv im TS mitwirken. Beispiele für aktives Mitwirken werden unter Punkt 4 genannt.


    6. Welche Regeln gelten für die Gildenchannels?
    Natürlich muss es für jeden Bereich gewisse Regeln geben. Unsere Regeln halten sich aber in Grenzen. Solltet Ihr dazu ein Anliegen oder eine Frage haben, könnt Ihr uns gerne ansprechen.

    • Im Gildenbereich gelten die allgemeinen Community-Regeln
    • Die Gildenchannels sind nur für die Gilde. Betretet fremde Gildenchannels bitte nur mit Erlaubnis der Channelinhaber!
    • Der Gildenchannel-Name besteht aus Gildentag + Gildenname (z. B. [ABC] ABC-Schützen).
    • Jede Gilde darf bis zu 4 permanente Subchannels haben. Wenn Ihr 3 Channels erstellt, muss der 1. Channel „Gildenhalle“ heißen! Wird ein 4. beansprucht muss dieser mit dem Namen ''Gildenmisions-Channel'' versehen werden.
    • Subchannels in Subchannels sind nicht erwünscht.
    • Volle Channels (rote Channels) – dabei spielt es keine Rolle, ob der Channel auf 0, 2, 3 etc. eingestellt ist – dürfen ausschließlich von der Gildenverwaltung erstellt und editiert werden. Dies dient der Übersichtlichkeit. Bitte benutzt die Passwortfunktion. Ausnahmen sind nur mit Einverständnis eines Ansprechpartners (s. o.) zugelassen.
    • Mehrere temporäre Channels sind für gewisse Zeiten erlaubt (z. B. für Events).
    • Schaut regelmäßig in den Channel >> Schwarzes Brett <<.
    • Wenn wir Kontakt zu Euch suchen, werden wir Euch eine Nachricht in Eure Channelbeschreibung schreiben.
    • Musikbots (inkl. „Soundboards“) sowie Tonaufnahmen sind auf dem gesamten Teamspeak3 verboten. Auch im Gildenbereich!
    • Es dürfen keine Channel erstellt werden, die es im öffentlichen Bereich schon gibt. Darunter fallen zum Beispiel: PvP, Fraktale, Event-Channel, AFK-Channel...usw. Ausnahmen sind: Raidchannel

    7. Unser Gildenchannel wurde gelöscht, was sollen wir tun?
    Euer Gildenchannel wird nicht grundlos gelöscht. Gründe für die Löschung können z. B. eine lange Inaktivität Eurer Gilde, ein schwerer Verstoß gegen unsere Community-Richtlinien oder auch ein technischer Fehler sein. Bitte sprecht uns an, wir werden Euch entsprechend Auskunft geben können.


    8. Der Gildenchannel wurde aufgrund von Inaktivität gelöscht, können wir nun nie wieder einen bekommen?
    Natürlich könnt Ihr jederzeit einen neuen Gildenchannel bei uns bekommen, solltet Ihr nach einer Pause wieder aktiv werden. Ihr werdet aber wie eine neue Gilde behandelt und müsst die Testphase erneut durchlaufen.


    9. Bei uns in der Gildenbeschreibung steht: 12.12. Bitte bei xxx melden!. Was müssen wir tun?
    Wir haben versucht, mit Euch Kontakt aufzunehmen, aber niemanden erreicht. Bitte wendet Euch an die dort beschriebene Person oder an die Bereichsleitung! Das Datum gibt an, wann die Nachricht hinterlassen wurde.


    Natürlich sind unsere Bereichsleiter auch nur Menschen und nicht 24/7 im TeamSpeak anwesend. Notfalls könnt Ihr uns auch über das Forum kontaktieren. Wir freuen uns auf jede Gilde, die sich unserer Community anschließen möchte.


    Mit lieben Grüßen,


    Nico, Lilly und Philipp