Guild Waves interviewt unseren Community Manager Ramon Domke

  • wie beurteilst / empfindest du die veränderungen, die du durchgemacht hast und wie dich die leute sehen, die dich durch guild wars 1, als moderator / journalist auf dem wartower, auch schon länger kennen und dich dementsprechend behandeln / angreifen / enttäuscht / begeistert / etc. sind. pflegst du auch noch kontakte zu diesen.


    ____________________


    auch wenn dir deine arbeit sicher viel spaß macht, bereust du deinen schritt bzw. vermisst du deinen alten "job" manchmal und hättest gerne die alte zeit wieder zurück (auch wenn sie dir nicht zu deinem lebensunterhalt beigetragen hat wie deine jetzige arbeit)? (stichwort nostalgie)


    ____________________


    du hast die chance einen tag lang auf dem chefsessel bei anet zu sitzen: was würdest du sofort an dem spiel ändern lassen?


    ____________________


    welchen tipp / welche tipps gibst du den entwicklern von anet, aus der sicht deines normalen spielens und der situation, wie sie die meisten spieler momentan empfinden, wenn du jetzt direkt die chance hättest ohne deinen hintergrund als comm. manager.


    ____________________


    würdest du in einer "hardcore pve gilde" pve kontent bestreiten (speedruns) und dich mit entsprechender ausrüstung / metabuilds anpassen. inwiefern glaubst du würde das dein spielstil in zukunft verändern, wenn du dies machen würdest.
    kannst du dir jetzt in diesem moment vorstellen, wie ein wirklich guter spieler den kontent momentan wahrnimmt.
    direkt an dieser stelle: schaust du dir manchmal videos an, was spieler solo alles machen können / drauf haben...zum beispiel ein 9:38 min run in caudecus manor p1 von dem guten solisten goku.


    ____________________


    ist dir schonmal ein precursor auf irgend eine art und weise gedroppt, bzw. hast du die zeit für ein legendary aufbringen können? was sagst du zum thema luckaccounts, wenn du hörst, das es spieler gibt, die 40 - 80 precursor aus der schmiede gezogen haben, wärend andere spieler seit release darauf hoffen, endlich mal einen zu bekommen.


    ____________________


    ich hoffe die fragen sind nicht zu direkt, gerade diese würden mich aber brennend interessieren...ich hoffe du kannst mir das brennen mit deinem skill "ehrliche antwort", welcher brennen entfernt beantworten. das ist skill 3 in deiner leiste, bitte nicht skill 2 "ausweichende antwort" einsetzen, der ist nur zum dodgen da und entfernt keine zustände bei verbündeten. ;)

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Ihr habt noch bis 18h Zeit eure Frage(n) an Ramon Domke einzureichen. Danach wird Taron mit weiteren Interviewvorbereitungen beginnen und den Rahmen der Sendung ausarbeiten. Ab diesem Zeitpunkt können dann leider keine Fragen mehr angenommen werden.


    Das Interview wird dann, wie bereits angekündigt, am Samstag um 20.15h auf Guild Waves ausgestrahlt werden.

  • Das Interview wird auch im Laufe der nächsten Woche 2 mal gesendet, damit mehr Leute die Möglichkeit haben am Gewinnspiel teil zu nehem.
    Termine werden am Samstag in der Sendung 20:15 gannt bzw. im Sendeplan vom 19.1. - 25.1.2015.

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Das Interview wird heute nach dem Wurm (ca. 15:30) nochmal gesendet. Und nächste Woche (19.1.-25.1.) noch 2 weitere male gesendet.
    Infos dazu ab Montag 21:00 Uhr im Sendeplan im Forum oder TS (gw2ts.de).


    Hier nochmal die Entschuldigung das es gestern nicht wirklich reibungslos geklappt hatte.

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

    Einmal editiert, zuletzt von Taron ()

  • So ich bin jetzt evtl. unverschämt, aber hab keine Zeit alle Posts durchzulesen.


    Folgende Punkte: Ich habe Erntewerkzeuge für je 1000 Gems, jedes Mal wenn ich den Char Wechsel muss alles in die Bank rein, und dann wieder raus. Diese Erntewerkzeuge sind Accountbound, also sollten zumindest mal diese Slots auch Accountwide ausstattbar sein. Heißt ich habn Dropdownfeld oder whatever in dem ich das Entsprechende Werkzeug direkt auswählen kann. Immer. Zu jeder Zeit.


    Die selbe Verfahrensweise könnte man bei Ascend-Gear andenken.


    Alternativ, bzw ergänzend ist ein Account wide Bank and Inventory View zwingend notwendig. Ich habe keine Ahnung in welchem Char ich welches Item gelagert hab, da kann man soviel Ablagesystem wie möglich sich ausdenken. Iwann gehts schief.




    Im LogIn Schirm sollen alle Inventories von allen Chars nebst der Acc-Bank und wenn vorhanden auch noch die Gildenbank direkt anwählbar sein und Gegenstände verschiebbar sein.


    DBMS Kann ja nicht so schwer sein.


    So, das brennt mir mal am meisten auf der Seele. Benutzerfreundlichkeit = Effizienz = Spielpass.


    solong


    edit: ...und wenn ich jetzt den Einsendeschluss beachtet hätte

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Gx7CpD3.jpg]


    I'm a Gamer, not because I don't have a Life. But because i choose to have many...

    Einmal editiert, zuletzt von DOS3KOPP ()