Guide für das einrichten von Teamspeak

  • Eine direkte Verknüpfung von Forenaccount und TS-Account ist nicht möglich.


    Im TS hast du aber die Möglichkeit dir eine Identität zuzulegen. Den Namen im TS kannst du frei wählen und jederzeit ändern. Über deine Identität bekommst du aber eine eindeutige ID. An dieser ID verknüpft der TS die dir zugeordneten Rechte und dergleichen.


    Was den "Gast"-Status angeht, so ist dies das Standardprofil jedes Besuchers von gw2ts.de, nachdem er Sprachrechte bekommen hat. Solltest du in einer der Community zugehörigen Gilden sein, so kannst du über diese Gilde den Status eines Gildenmember bekommen. Dazu gibt es noch Zugehörigkeiten zu verschiedenen Teams von gw2community.de.

  • Wie Nebukko schon schrieb sind bei uns TS und Forum nicht direkt verknüpft. Wenn du im TS nicht reden kannst ("Gast"-Gruppe), dann schreibe bei deinem nächsten Besuch einen der Nutzerinnen mit einem Sternchen-Symbol hinter dem Namen an. Die helfen dir bei TS-Fragen gerne weiter :) (Natürlich helfen auch wir hier im Forum, aber dort ist es "direkter".)


    Eine direkte Verknüpfung von Forenaccount und TS-Account ist nicht möglich.


    Das stimmt nicht ganz. Technisch ist es (theoretisch und praktisch) möglich, jedoch nutzen wir diese Funktion nicht ;)