Das GW2-WM2014-Tippspiel

  • So Freunde des runden Leders,


    fast alle 2 Jahre organisiere ich Tippspiele innerhalb bestimmter Freundeskreise, diesmal würde ich das ganze dann mal (ja ich weiss, seeehr kurzfristig) in die GW2 Community tragen.
    Wer Lust hat sich bei diesem hier zu beteiligen muss folgende Dinge beachten:


    1. Der Einsatz
    Ein Spiel ohne Einsatz ist laaangweilig! Also muss Gold in die Kasse geworfen werden. Nach einigen Feilschen haben wir im TS uns auf 5 Gold geeinigt. Meiner Meinung nach zu wenig, aber scheinbar ist das für einige auch schon viel Geld :D
    Kommen wir nun zum größten Problem, wohin mit dem Gold? Die erste und wahrscheinlich für alle vertrauenswürdigste Person die mir einfallen würde wäre unser lieber Markus aka Gin Silver, allerdings haperts da glaube ich ein wenig mit dem damit verbundenen Aufwand der Organisation.
    Also wird das alles über mich, Oliver aka Shai Tan, laufen. Damit für Leute die mich nicht kennen ein gewisser Sicherheitsfaktor vorhanden ist, werde ich Gin 200Gold vorab von mir zur Verwahrung geben, welche als eine Art Sicherheit dient.


    Folgender Ablauf: Ihr klickt den unten stehenden Link an und gebt eure getippten Ergebnis mit eurem Nick, aka, Charnamen, oder sonstwas ein. Danach schickt ihr den Einsatz von 5 Gold ingame an Shai Tan (charname: jayde.1796), und schreibt in der Nachricht bitte euren gewählten Namen in der Tipptabelle(Wichtig). So weiß ich wer wie zugeordnet ist um später die Gewinnausschüttung vornehmen zu können.
    Ich werde dann hier im Thread aktualisieren, wer sowohl getippt als auch bezahlt hat, so dass jeder eine Übersicht hat, wie groß der Gewinnpott aktuell ist.
    ACHTUNG: Ihr könnt auch OHNE Einsatz euer Fußballwissen testen und mittippen, natürlich wird der Pott aber nur unter den Leuten verteilt, die den Einsatz erbracht haben.


    2. Die Runden und Gewinnverteilung
    Das Tippspiel wird 2-geteilt ablaufen. Die "weiche" Spielrunde ist die komplette Vorrunde. Feststehende Begegnungen die einfach nur getippt werden. Nach Abschluss wird es ein Ergebnis geben und anhand dessen der Gewinn ausgeschüttet. Man kann jederzeit einsteigen, verpasste Punkte aus bereits abgelaufenen Spielen müssen halt mit guten Tipps aufgeholt werden.
    50% des Pottes gehen alleine an den Sieger!
    die restlichen 50% werden unter den vorderen 30% der Spieler ausgeschüttet. Bei 10 Spielern wäre es z.b so: 25 Gold an den Sieger, 15 gold an den 2 und 10 Gold an den dritten.


    Die 2. Runde des Tippspiels werde ich dann gegen Ende der Vorrunde vorstellen, hierbei wird es strengere Regeln geben, allerdings werd ich da wohl 100Gold in den Preispool werfen, also tippt euch schon mal ein.


    3. Abgabe der Tipps
    Ich bin mit Kicktipp immer sehr zufrieden, deswegen habe ich dort die Tippgemeinschaft Gw2community erstellt. Unter dem Link http://www.kicktipp.de/gw2community/ einfach anmelden und dann auf den Reiter "Tippabgabe". Müsst auch immer nur den aktuellen Spieltag tippen, die 12 Fragen sind in der ersten Tipprunde nur Deko, in der 2. Runde werden diese aber definitiv Punkte wert sein.


    Pottgröße:
    Teilnehmergold 105
    Spenden 36
    Zusammen: 141 Gold atm


    Bestätigte Teilnehmerliste (bezahlt und getippt):


    BieterDohlen - Shai Tan
    McInferno
    Simon K.
    Handeguard
    Stivie
    Nienhilde
    Ines - Carisma
    Flutschstuhl
    WulfVamp
    Kurobus
    Ânonymíss
    Juwanus
    Eisenhamster
    Samkal
    Seralia Alconia
    Öhgr Grimmflamm
    the.radiostar
    Jana
    Fabi
    Wrugg
    Asouka Blackleaf



    Anmerkung: Nach ein wenig Werbung für das Tippspiel haben sich einige Spieler hinreißen lassen den Pot durch eine Spende etwas aufzufüllen.


    Daher ein speziellen Dank an die Spender: LordFlagino, McInferno, Simon K., Samkal, Öhgr Grimmflamm, Asouka Blackleaf

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    33 Mal editiert, zuletzt von Bieterdohlen ()

  • Zwei einhalb Stunden hab ich mir nen Ast abgelabert, dann haben sie für 30€ eingekauft... Jackpot Oo


    Du fehlst mir aber noch bei den Tipps Ohgr Grimmflamm^^

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Jo, das kommt vor^^ Mein ehemaliger Chef in ner Werbeagentur sagte immer, dass Kunden böse und gemein sind. Daraufhin is das gesamte Personal dann immer in Deckung gegangen, als Kundschaft eingetrudelt ist und haben den Chef allein da rumsitzen lassen^^


    Jo, ich fehle noch. Hab es heut nicht ins Spiel geschafft.
    Zu den Tipps hab ich noch ne Frage, wie darf getippt werden? Alles in einem Rutsch oder reicht es, wenn der Tipp kurz vorm Spiel eingeht?

  • Getippt werden kann immer bis eine Minute vor Start des jeweiligen Spiels, du kannst jederzeit Tipps vor einem Spiel wieder ändern, wenn du neue Infos hast.
    Hast oben dann auch immer ne Info über fehlende Tipps in den nächsten 7 Tagen.


    Lg

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Willkommen im Forum flutschstuhl,


    Da die Fragen bis morgen 22Uhr ausgefüllt werden müssten und das Tippspiel so kurzfristig zustande kam, sind die fragen in der Vorrunde nur Deko.


    In der 2. Tipprunde, also ab dem Achtelfinale, werden aber andere Fragen durchaus in die Bewertung kommen.


    Lg

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Ich mach auch mit, Geld & Anmeldung ist raus, Tipps gibt's im Laufe des Tages :D


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ich bitte aber darum, dass die Tipps nicht veröffentlicht werden. Nicht, dass ich mich zum Äffchen mache :D


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ach, du würdest dich vermutlich nich alleine zum Horst machen^^


    Edit: Minute 12 grad im Spiel und 0:1 für Kroatien...wenn mein abenteuerlicher Tipp aufgehen sollte, fress ich n Besen^^

  • Ich weis noch nicht ob ich am Gewinnspiel teilnehme ABER...


    Ich hoffe im WM Channel darf man "diskutieren" und evtl auch mal scharfe Stammtisch-"Kritik" anringen ^^

    There are only 10 types of people in the world:
    those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Calf ()

  • Ich weis noch nicht ob ich am Gewinnspiel teilnehme ABER...


    Ich hoffe im WM Channel darf man "diskutieren" und evtl auch mal scharfe Stammtisch-"Kritik" anringen ^^


    Sicher sicher, hatten wir auch schon besprochen, die Diskussionen im WM Channel dürfen ruhig etwas "härter" sein. Sobald es aber ausfallend oder beleidigend wird ist auch hier Schluss


    Ich denke ich war zu zaghaft Tore zu verteilen :D


    Du kannst jederzeit bis zum Anpfiff für jedes Spiel dein Tipp korrigieren. Hoffe wirklich es fallen viele Tore :D

    Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Leider falsch getippt, war aber ein ganz gutes Spiel! Habe Kroatien einfach unterschätzt. Fand nur Brasilien war ein wenig...naja..., mir hat das Spielen mit dem Ball gefehlt :!



    Aber Gz an alle "richtig-Tipper"! :)

  • Niemals Kroaten unterschätzen^^ Die können wirklich Fußball spielen. Aber wer hätte gedacht, dass der Schiedsrichter so ne komische 16er-Politik betreibt. Dann hätte mein Tipp wirklich aufgehen können^^
    Die erste Hälfte war auf jedenfall sehr spannend. Vor allem als die Brasilianer so Gas gegeben haben. Die zweite empfand ich sowohl vom Spiel, als auch von den Zuschauern irgendwie sehr zäh.