Informationen zu den Änderungen an der Stabilität

  • Wie bereits im Point of Interest zum Widergänger

    angesprochen wurde, wird sich in naher Zukunft die Funktion vom Segen Stabilität verändern. Während wir bisher durch die Stabilität für einen gewissen Zeitraum immun gegen CC wurden, wird es nun Stacks geben, mit denen jeweils ein einkommender CC geblockt wird.

    Karl McLain hat sich nun zu diesem Thema nochmal im offiziellen Forum

    geäußert und ein paar Informationen ergänzt. So werden Fertigkeiten verschiedene Anzahlen von Stacks verleihen und diese laufen nach einer gewissen Zeit aus und der Segen verschwindet. Das Dolyak-Siegel wird zum Beispiel 10 Stacks Stabilität für 8 Sekunden verleihen, wohingegen das Werfen von Elixier B nur 5 Stacks für 5 Sekunden bringt.

    Fertigkeiten, die Segen entziehen oder verändern, entfernen, sofern es nicht anders beim Skill erwähnt wird, direkt alle Stacks der Stabilität.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Natürlich ist es ein Schritt zum bedachteren Einsatz von Stabilität. Dies begrüße ich grundsätzlich, da jeder Schritt in diese Richtung etwas vom "1111111111111111" wegführt. Im WvW vermute ich jedoch, dass sich die Veränderung besonders stark auswirken und dort viel "Nerf" geschrien werden wird.


    Was denkt ihr zu der Sache?

  • Was denkt ihr zu der Sache?


    ähnlich wie du
    Im pve und spvp ändert sich für die Spieler die Stabilität nutzen wenig. Die Fähigkeiten kommen direkt mit mehreren stacks ohne Verlängerung der Laufzeit und es wird eher selten vorkommen, das man die stacks vor dem Ablaufen verliert. Schon interessanter wird es bei mobs die Stabi benutzen, da hier eine Gruppe on Spielern sehr wohl gezielt, oder als Zerg so nebenbei, die Stabilität leichter beseitigen kann(wobei es aktuell auch über boon-removal geht). Die entscheidende Änderung ist im wvw und da wird es einige freuen während die meisten wohl eher nerf rufen werden. Für mich ist es eine postive Entwicklung zu mehr Komplexität, die aber auch die negative Folge hat das sie eher den Zerg und das spammen von cc's stärkt.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • bei normal gruppengrößen (ca25) geb ich dir recht traumi das es zu mehr komplexität führt, nur findet man solche gruppen leider zu selten, ist in meine augen nur wieder ein schritt in richtung fördern stumpfsinniger masse im wvw, je größer der blob desto schneller die stacks weg und man steht gefühlte 3h im stunlock, kann man dann eigentlich nur über geringer cds der ganzen stabiskills ausgleichen