Mentor werden – Wissen weitergeben

  • Wir suchen immer neue Mentoren – Deine Bewerbung zum Mentor kannst Du in diesem Thread posten (bitte Thread vorher durchlesen!).

    Wer oder was sind „Mentoren“?
    Mentoren sind Spieler/-innen, welche sich in verschiedenen GW2-Bereichen sehr gut
    auskennen und in der Lage sind, ihr Wissen geduldig, freundlich und ruhig anderen
    Spielern zu vermitteln.


    Was erwarten wir von Mentoren?
    Wir erwarten tiefgreifende Kenntnisse in dem Bereich, für den Du Dich entscheidest ‒
    Grundlagenwissen ist für diese Aufgabe leider zu wenig!
    Du solltest auf unserem TS und im Forum (Forenaccount ist Pflicht) aktiv
    und präsent sein, sodass Spieler die Möglichkeit haben, sich an Dich zu
    wenden.


    Welche Bereiche des Spiels könnten das sein?
    Die Bereiche sind sehr unterschiedlich, einige Beispiele sind:
    Anfängerhilfe, Klasseninformationen, Erfolge, Verliese, Fraktale,
    Kartenerkundung (Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeiten etc.), Weltbosse,
    Berufe, Jumping Puzzle, PvP, WvW, Persönliche Geschichte und viele Weitere.
    Du kannst Dich natürlich auch für einen Bereich bewerben, der in der obigen
    Aufzählung nicht genannt wurde.


    Wie werde ich Mentor?
    Wenn Du der Meinung bist, Dich in einem oder mehreren Bereichen BESTENS
    auszukennen, dann kannst Du Dich gerne in diesem Thread bewerben. Wir werden
    uns dann bei Dir melden und einen Termin mit Dir vereinbaren. Bei diesem werden
    wir mit Dir sprechen und Dir einige Fragen zu Deinen Spezialbereichen stellen.


    Wir benötigen von Dir:

    • Deinen Ingame-Namen
    • den Namen Deiner Gilde
    • die Höhe Deiner Erfolgspunkte
    • die Klasse Deines Mainchars
    • In welchem Bereich kennst Du Dich bestens aus? Welche Erfolge hast Du dort?
    • Wie lange bist Du bereits in unserer Community aktiv?

    Welche Aufgabe habe ich als Mentor?
    Als Mentor erklärst Du Dich bereit:

    • ein entsprechendes Symbol im TS sowie im Forum zu erhalten.
    • eine Beschreibung Deiner Spezialgebiete anzugeben (rechts im Feld „Beschreibung“, wenn man auf seinen Nick im TS klickt).
    • einen vorgegebenen Avatar zu verwenden (sobald gefordert).
    • im TS sowie im Forum auf Fragen von Spielern zeitnah zu antworten.
    • auf Spieler in den „Ich will“-Channeln aktiv zuzugehen und Hilfe anzubieten.
    • im TS präsent zu sein.
    • bei Mentoren-Events nach Möglichkeit präsent zu sein.

    Muss ich als Mentor Hilfe im Spiel geben?
    Nein ‒ in erster Linie geht es darum, Fragen neuer und weniger
    erfahrener Spieler zu beanworten, z. B. „Wo finde ich …?“, „Wie mache ich …?“
    Natürlich kannst Du, wenn es Deine Zeit erlaubt und Du Lust hast, Deine Hilfe auf das Spiel ausdehnen.
    Oft wird es jedoch reichen, wenn Du Tipps gibst, Fragen beantwortest oder einfach Spieler untereinander vermittelst.


    Welche Unterstüzung erhalten Mentoren?

    • Mentoren erhalten ein spezielles (vorbestimmtes) TS-Icon.
    • Mentoren haben einen eigenen TS-Channel, in dem regelmäßige Besprechungen und Events abgehalten werden.
    • Mentoren haben die Möglichkeit, in diesem Channel ihr Wissen untereinander auszutauschen und ihren Wissensstand zu erweitern.

    Mentoren können Spieler/-innen von ALLEN GW2-Servern sein. Sie sollten lediglich die deutsche Sprache beherrschen.


    Du hast noch Fragen? Melde dich einfach bei einem der Mentoren, egal ob im TS, hier im Thread oder als Konversation im Forum. Wir geben gerne Auskunft und weitere Informationen!

  • IngameName: Bati.3947
    Name der Gilde: Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]
    Erfolgspunkte: 14.100
    Mainklasse: Dieb
    Fachbereich:
    Dungeons: vom normalen casual Run bis hin zum Weltrekord. Alle Klassen bis auf Nekro. Fullrun aller 25 Dungeonwege zsm in unter 4Std.
    Erfolge: dreimal schon Weltrekorde geholt, eigene Gilde aufgebaut, alle Klassen Meta asc ausgerüstet, Dungeoneer Titel
    Aktiv seit: ~dreiviertel Jahr, jedoch mehr im Forum am lesen^^

  • Deinen Ingame-Namen - skywalker.3481


    die Höhe Deiner Erfolgspunkte -8xxx


    die Klasse Deines Mainchars - Elementalist


    In welchem Bereich kennst Du Dich bestens aus? Welche Erfolge hast Du dort? - Dungeons, Fraktale, Elementalist


    Wie lange bist Du bereits in unserer Community aktiv? - Ein paar Monate, eher passiv am lesen

  • Deinen Ingame-Namen : VZero.4798


    Die Höhe Deiner Erfolgspunkte : 9243


    Die Klasse Deines Mainchars : Krieger


    In welchem Bereich kennst Du Dich bestens aus? Dungeons / PvP


    Wie lange bist Du bereits in unserer Community aktiv? :
    Habe schon an diversen runden Tischen teilgenommen und den ein oder andern Bereich des Gw2-Community Forum's verfolgt.

  • Dein Ingame-Name : nevada.5184


    Die Höhe Deiner Erfolgspunkte : 5145


    Die Klasse Deines Mainchars : Wächter


    In welchem Bereich kennst Du Dich bestens aus ? Craften/ Kartenerkundung


    Wie lange bist Du bereits in unserer Community aktiv? :


    Habe bis jetzt noch nichts in Angriff genommen hier in der Community außer Erfolgs Events wie Schatten Bannen und Wurm.
    Im Forum bin ich für die Gilde [GWG] Golden Wings Gaming Aktiv und gebe meinen Senf hier und da dabei.

    [GWG] All for one and one for all [GWG]


    Gründer von Golden Wing Gaming [GWG]

  • Deinen Ingame-Namen
    MisterKill De


    den Namen Deiner Gilde
    [HF] HellFighter [IN] Internos und [LIVE] Webradio Guildwaves


    die Höhe Deiner Erfolgspunkte


    3500


    die Klasse Deines Mainchars


    Necromant


    In welchem Bereich kennst Du Dich bestens aus? Welche Erfolge hast Du dort?


    WvW Ich Leade auf Kodasch den Öffendlichen Zerg
    einige :D


    Wie lange bist Du bereits in unserer Community aktiv?
    Puhh 2 Monate aktiv seit kurzen

  • Mein Ingame Name lautet: The Muscleman.6579
    Der Name meiner Gilde ist : ZdF (Zirkel der Finsternis)
    Ich habe 3.256 sie steigen jeden Tag um 20-30Punkte :thumbsup:
    Mein Mainchar ist Dieb und Elementar Magier
    Ich kenne mich besonders gut für den Dieb und für Jumping Puzzles aus ich habe jeden Erfolg von den Jumping Puzzles!
    Ich bin schon seid 6 Monaten aktiv in der GW2Community anwesend!
    MFG Florian <3:thumbsup:

  • ingame name ist : Gandoraxx.6123
    bin bei master angels hellfighter
    erfolkspunkte : 4.700
    main klasse ist guardien bin aber auch mit dem dieb gut geübt
    bereiche in den ich mich auskenne sind Verlise, wvw und pvp
    aktivitätsbereich ist ne gute frage..... schätze mal nen monat

  • account name: IcY.4362
    gilde: [Burn] Alliance of the Eternal Flame
    Erfolgspunkte: 5720
    Main Klasse: Wächter
    Ich bin geübt in Fraktalen habe dort fast alle erfolge und kenne mich bestens mit verschiedenen builds für den PvE Wächter aus.

  • account name: Bomber.2648
    Gilde: Alliance Of The Eternal Flame [Burn]
    Erfolgspunkte: 12.666
    main klasse: Nekromant
    In welchem Bereich kennst Du Dich bestens aus? Fraktale der Nebel, Nekromant
    Spiele seit Release mein Nekromanten und kenn mich mit seinen Builds und Möglichkeiten im PvE, PvP und Wvw gut aus.
    Kenne mich auch sehr gut mit Fraktalen aus, hab alle Erfolge und weiß auch wie man sie bekommt. Spiele regelmäßig 50er Fraktale, sowie Anfängerfraktale wenn die jemand braucht.
    Wie lange bist Du bereits in unserer Community aktiv? :
    Gute Frage. Würde sagen seit Anfang dieses Jahres

  • Dein Ingame-Name : CrazyDarter.6504


    Die Höhe Deiner Erfolgspunkte : 5583 (aktuell)


    Die Klasse Deines Mainchars : Waldläufer


    In welchem Bereich kennst Du Dich bestens aus ? Waldläufer Berserker mit Großschwert & Langbogen


    Wie lange bist Du bereits in unserer Community aktiv? :


    Bis jetzt war ich hier in der Community für das Grafikteam tätig und wurde gefragt, ob ich nicht den Waldläufer Mentor machen möchte.
    Naja und jetzt bin ich hier :D:thumbsup:
    Im Forum bin ich für die Gilde [GWG] Golden Wings Gaming Aktiv.


    Gruß Crazy (Micha)

  • Deinen Ingame-Namen: Der Assassin ( Sniper.5961 )


    den Namen Deiner Gilde: Bookah


    die Höhe Deiner Erfolgspunkte : 16k+


    die Klasse Deines Mainchars : Dieb // Ich besitze zudem noch jede weitere Klasse auf lvl 80 und equippt


    In welchem Bereich kennst Du Dich bestens aus? Welche Erfolge hast Du dort?: WvW Roaming und Spvp // Roamer seit Release Spvp ohne festes Team ein Sieg beim Academy Cup


    Wie lange bist Du bereits in unserer Community aktiv?: Seit letzter Woche

  • Ingame Name: Schattenkobold.4276

    Gildenname: Tausend Klingen [TK]


    Erfolgspunkte: ~8250


    Mainklasse: Wächter und Mesmer


    Da kenne ich mich besonders gut aus: An dieser Stelle will ich mich einfach mal für die Stelle "PvE Anfängerhilfe Allgemein" bewerben. Durch den Beitrag von Traumtaenzer gesehen das ein Mentor dafür gesucht wird.
    Wieso?
    In meiner Gilde und auch Freundeskreis habe ich bereits 1-2 Personen ziemlich gut erklären können worum es in diesem Spiel geht, wie man Gold bekommen kann, die Grundbausteine fürs Handwerken usw. Alles in allem Tipps und Tricks in diesem Spiel weiterzukommen und auch zu verstehen.


    Erfolge: Erfolge in diesem Bereich sind jetzt schwer zu nennen XD Die Metaerfolge für Tequatl und dem 3-köpfigen Wurm besitze ich. Außerdem habe ich jede Klasse min. 1 mal auf Stufe 80 hochgezogen und mit exotischem Gear ausgestattet und auch einige Stunden gespielt (Instanzen, Fraktale etc) 100% Map, alle Dungeonwege gemacht und 16/17 Erfolgen des Ätherklingenpfades und diesen auch öfters abgeschlossen, sowohl mit "Randoms" als auch mit Gildenmitgliedern. Usw usw. wer mehr wissen will darf nachfragen. :P


    Wie lange bin ich bereits in dieser Community aktiv?: Ich geistere seit Oktober/November 2014 durch diese Forumhallen und hab auch in dem ein oder anderem Beitrag geschrieben. Außerdem war ich auch das ein oder andere mal im Runden Tisch als Zuhörer anwesend und bei einigen Befragungen mitgemacht. In diesem Sinne hoffe ich das ich etwas in diese Community zurückgeben kann! :thumbsup:

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • - Deinen Ingame-Namen


    Jayszon/varnyami.1657

    - Den Namen deiner Gilde


    De la Croix [dela] bin dort Gildenleader :D


    - Die Höhe deiner Erfolgspunkte


    23.k+ Ich bin aber kein Suchti, das ist irgendwie von alleine passiert 8|

    - Die Klasse deines Mainchars


    Elementarmagier


    - In welchem Bereich kennst du dich BESTENS aus? Welche Erfolge hast du dort?


    Eigendlich mit allem wenn ich ehrlich bin, aber besonders mag ich die
    Fraktale sowie das WvW bin Rang 800 ca. Das ist auch der Grund warum ich mich
    für den Mentor im Bereich Fraktale bewerbe. Ich besitze auch alle Erfolge zu den
    Fraktalen. Somit denke ich kann ich eine sehr gute hilfestellung geben und gebe daher gerne mein Wissen weiter. :thumbsup:


    - Wie lange bist du bereits auf diesem TS aktiv?


    Leider noch nicht so lange, da ich aus einer anderen deutschsprachigen Community komme, wo ich vorher als Mentor tätig war. Bin aber schon mehrere male beim Wurm dabei gewesen und anderen Events.


    - Über mich ein wenig.

    Hi, ich bin der Danny und bin zarte 30 Jahre jung. Ich arbeite zur Zeit
    als Koch. " Nein ich bin nich laut oder werfe auch nicht mit Pfannen" :saint:


    In meiner Freizeit arbeite ich freiwillig als Jugendbetreuer und
    begleite Internationale Jugendcamps, wenn die Zeit es zuläßt. Kann daher
    wunderbar Sachen erklären und Ich bin die Ruhe selbst. ;)

    Einmal [dela] immer [dela]. In der einen Hand ein Schwert, zum vernichten unserer Feinde und in der anderen Hand eine Rose zum gedenken unserer Freunde.

  • Accountname: Jens Okaend.7324


    Repräsentierte Gilde: Garde der Krone [GDK]


    Erfolgspunkte: 5.146


    Hauptcharakter: Yiolar / Elementarmagier


    Beworbener Bereich:
    Ich bewerbe mich hiermit für den Bereich Sprungrätsel und Welterkundung.


    Die Erfolge der Sprungrätsel habe ich schon seit einer ganzen Weile komplett und ich helfe regelmäßig Spielern hindurch, wobei ich sie sowohl selber springen lasse und den Weg zeige, wenn der Spieler das möchte, aber auch mal schlichtweg zur Truhe porte, wenn jemand so oft gescheitert ist, dass er es schon aufgegeben hat. ;) Bisher habe ich fast immer nur Gildenmitgliedern geholfen, nun dachte ich mir ich kann das auch für die Community machen. Mir macht das Ganze unheimlich viel Spaß und ich bringe von Haus aus viel Geduld mit.


    Ebenso verhält es sich mit der Welterkundung. Die Weltkarte habe ich schon mehr als einmal zu 100% aufgedeckt und ich kenne die fiesen Ecken, wo man in der Regel erst mal eine Weile suchen muss, ebe man den Weg findet. Bei Anfragen versuche ich immer erst mal den Weg zu erklären, wenn sich dann herausstellt, dass der Spieler dennoch nicht zurecht kommt und trotzdem den Weg nicht findet, porte ich mich auch mal hin und lauf einfach mit, sofern ich Zeit habe.


    Gerne lass ich mich auch in beiden Kategorien testen, wenn erwünscht. ^^


    Aktivität in der Community:

    Nach einer längeren GW2-Pause spiele ich inzwischen seit ca. 5-6 Monaten wieder aktiv und beteilige mich seit etwa genau der gleichen Zeit an allen möglichen Events, vom täglichen Tequatl (lieblingsposition: Westkanonen =P) bis zur organisierten Trockenkuppe. Gildenintern organisiere ich Dungeonrunden und beim Gildeneigenen Jumping Puzzl-Event bin ich auch immer gerne als Helfer dabei. Ich les im Forum fleißig mit, bin regelmäßig im TS und ich glaube viel mehr kann ich zur Zeit nicht über mich erzählen. :)

  • Deinen Ingame-Namen KingRex.3689


    den Namen Deiner Gilde Garde der Krone


    die Höhe Deiner Erfolgspunkte 5150


    die Klasse Deines Mainchars Mesmer


    In welchem Bereich kennst Du Dich bestens aus? Welche Erfolge hast Du dort? Klasseninformationen über den Mesmer
    Mein Mesmer ist genau so alt wie Guild Wars 2 selber und habe mit ihm das Spiel begonnen und nie aufgehört. Ich besitze auf ihn 700 Spielstunden, wobei ich nur 800 Spielstunden auf meinen Account besitze. Ich spiele ihn am liebsten im PvE da mir es gefällt wie ich Leute in Instanzen oder bei großen Events, unterstützen kann indem ich zum Beispiel zustände entferne, Reflexionen mache oder Portale mache. Ich spiele den Mesmer auch sehr umfangreich da nahezu jeder Zauber zu gebrauch kommt wenn ich ihn benötige. Ich kenne alle Zauber und Attacken und kenne die Vor/Nachteile und weiß was zu beachten ist und was man in welchem Zeitpunkt einsetzen soll. Auch im PvP und WvW spiele ich ihn gelegentlich und weiß was man beachten sollte.


    Wie lange bist Du bereits in unserer Community aktiv?
    Ich bin seit 3 Wochen in der GW2 Community richtig aktiv, da ich der GDK Gilde beigetreten bin, welche in der GW2 Community sehr präsent ist. Davor war ich aber auch schon regelmäßig auf dem TS um gemeinsam den Dreifachen Ärger oder den Sonnenlosen zu bezwingen.

  • Dein Ingame-Name: PseudoSlug.7513


    Der Name deiner Gilde: TK (Tausend Klingen)


    Die Höhe deiner Erfolgspunkte: 6476


    Die Klasse deines Mainchars: Wächter und Elementalist


    In welchen Bereichen kennst du dich bestens aus? Dungeons, Fraktale


    Bin seit ca 3 Monaten in der Community aktiv und laufe täglich Dungeons und Fraktale lvl 50 wahlweise mit dem Ele oder dem Wächter.

  • Dein Ingame-Name: IBaIRraCuIDa.5896


    Der Name deiner Gilde: BS (BlackSkulls)


    Die Höhe deiner Erfolgspunkte: 1.700 (Neuer Account), 4.500 (Alter Account/wird nicht mehr gespielt)


    Die Klasse deines Mainchars: Waldläufer und Dieb


    In welchen Bereichen kennst du dich bestens aus? Welterkundung & Farmen


    Wie lange bist Du bereits in unserer Community aktiv? Ich bin seit Mitte Mai 2015 sehr aktiv und Kommi in der Silberwüste

  • Ingamename: derjannemann.9328
    Grüße derjannemann

    3 Mal editiert, zuletzt von derjannemann ()