Ein Tag als SCler

  • Ein Tag als Speedrunner


    Du möchtest besser in Dungeons werden, kannst aber über die Lfg-Suche keine Gruppe zum anständigen Üben finden?
    Du bist interessiert, aber wenn du fragst, gibt es nur Troll-Antworten?
    Wir wollen dir helfen!


    Inspiriert von einem ähnlichen Projekt der internationalen Gilde "We Teach How We Want" [Noob], bietet unsere Gilde Runs in beliebigen Dungeons an, in denen wir SC-Taktiken Einsteigern oder auch Fortgeschrittenen Dungeonspielern erklären und näher bringen wollen. Wenn du also Interesse hast dich in deinem Dungeonspieltstil weiter zu entwickeln oder einfach interessiert bist, ob Speedclears etwas für dich sind, dann bist du hier genau richtig. Wir werden erstmal alle zwei Wochen jeden Sonntag für einige Stunden solche Runs ansetzen. Diese findest du auch im Terminkalender !


    Was muss ich mitbringen?


    - Interesse (du musst wirklich etwas lernen wollen, wir bringen dich nicht nur durch Arah, weil dir ein Weg für den Erfolg fehlt)
    - Grundlegendes Wissen über eure Klasse
    - mind exotisches Berserker Equip (kleinere Abweichungen sind okay)
    - Mikrofon und TeamSpeak (Wir wollen euch ja auch was erzählen können)
    - 2 Std Zeit Minimum



    Auf Anfrage machen wir auch individuelle Termine, wenn jemand am Sonntag keine Zeit hat. Schreib' mich einfach hier oder Ingame an!


    Wir freuen uns auf dich,


    Trust Me I Am A Dungeoneer [TDN]

  • Hey Bati :)


    ich habe mit Begeisterung deine Videos zu dem Thema verfolgt und bin wirklich sehr interessiert an dem Thema Speed Runnings. Dass ihr jetzt sogar derartige Trainings anbietet, finde ich persönlich echt super! Ich muss da mal ein riesen Danke aussprechen, nicht nur dass, sondern auch wie ihr euer Wissen teilen möchtet.


    Hätte mal noch eine Frage im Voraus: Mein Main ist ein Wächter - ich persönlich habe aber das Gefühl, in Dungeons seien eher Krieger, Mesmer und Diebe gefragt. Sollte ich für Speed Runs lieber auf eine andere Klasse umsatteln?



    Mit lieben Grüßen und voller Begeisterung,
    Kanu

  • Moin Kanu,


    erstmal danke für dein Interesse :). Wächter sind für Speedruns super geeignet, die "Standard"-Zusammensetzung eines "Meta"-Dungeonteams besteht meist aus zwei Elementalisten, einem Krieger, einem Dieb und einem Wächter. Wenn man dann besonders ehrgeizig ist und auf Bestzeiten hinaus möchte wird der Wächter meistens durch einen Mesmer ersetzt, da dieser noch Portale und einige weitere Tricks mitbringt. Für alles was nicht auf Rekordzeiten abzielt ist der Wächter also bestens geeignet.


    Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass ich oben nur die optimale Zusammenstellung geschildert habe, auch der Engineer und der Ranger sind für die Daily Runs geeignet, lediglich dem Nekro fehlt es zurzeit leider an Mitteln sich im Run nützlich zu machen, was aber nicht heißt, dass wir interessierte Nekromanten nicht mitnehmen würden, denn umsetzbar sind die Taktiken mit fast jedem gemischten Setup.

  • Das klingt super, bin auf jeden Fall dabei, wenns zeittechnisch für mich passt. Einziges Problem, gewisse Dungeons hab ich noch nie gemacht, obwohl ich jetzt schon ein Jahr spiele, weil mich nie jemand mitnehmen wollte. Ich hoffe, das ist kein Problem?

    MfG Tina

  • Danke schön :)
    Arbeite gerade auf dieses Build hin, ich glaube, das ist nah am Meta, oder? :)
    Und letztendlich wäre es also gut, meinen Elementarmagier etwas zu pushen :D Nur so für die Zukunft...


    Zuletzt noch eine Frage: Welcher ist der erste Termin und gibt es schon eine festgelegte Zeit? Weil ich weiß nur, dass ich am Ostersonntag leider verhindert bin (Familie und sowas :P).


    Liebe Grüße, Kanu

  • Build ist zum Einstieg in Ordnung, lediglich die Ritterrüstung solltest du nicht unbedingt direkt asc bauen, würde die nur zum Üben exotisch machen und dann asc eine Berserkerrüstung anfertigen.

  • Das klingt super, bin auf jeden Fall dabei, wenns zeittechnisch für mich passt. Einziges Problem, gewisse Dungeons hab ich noch nie gemacht, obwohl ich jetzt schon ein Jahr spiele, weil mich nie jemand mitnehmen wollte. Ich hoffe, das ist kein Problem?


    Absolut kein Problem :). Ob du direkt mit SC Taktiken in diese Dungeons einsteigen möchtest ist dir überlassen aber wir haben damit kein Problem.


    Zuletzt noch eine Frage: Welcher ist der erste Termin und gibt es schon eine festgelegte Zeit? Weil ich weiß nur, dass ich am Ostersonntag leider verhindert bin (Familie und sowas :P).Liebe Grüße, Kanu


    Wir haben ehrlich gesagt nicht mit so guten Reaktionen gerechnet, von daher sind wir uns noch nicht sicher, wann und wie wir die ersten Runs anbieten werden. Ich habe mir aber eure Namen alle notiert und wir schreiben euch bei Zeiten an und machen dann Termine ab :).

  • Vielen Dank TDN :)
    Ihr seid ab jetzt meine Lieblings-Gilde :D


    Es ist nämlich wirklich schwer, einen Einstieg in die "Speedrun-Szene" zu finden :)


    Liebe Grüße, Kanu

  • Wenn du dich in einer SC-Gilde bewirbst wirst mit einem Nekromanten nicht sehr weit kommen, da er nicht die richtigen Voraussetzungen für SC's hat. Dies bezieht sich vor allem auf den Mangel an Explosionsfinishern oder anderen für SC's gebräuchlichen Mitteln.


    Bei unserem Projekt werden wir aber niemanden nur aufgrund seiner Klasse ausschließen, da wir ja jedem die Erfahrung bieten wollen. Die SC's an sich sind auch mit Nekromanten in vollem Maße umsetzbar, es erfordert dann nur etwas mehr Aufwand von unserer Seite :).

  • Wenn du dich in einer SC-Gilde bewirbst wirst mit einem Nekromanten nicht sehr weit kommen, da er nicht die richtigen Voraussetzungen für SC's hat. Dies bezieht sich vor allem auf den Mangel an Explosionsfinishern oder anderen für SC's gebräuchlichen Mitteln.


    Bei unserem Projekt werden wir aber niemanden nur aufgrund seiner Klasse ausschließen, da wir ja jedem die Erfahrung bieten wollen. Die SC's an sich sind auch mit Nekromanten in vollem Maße umsetzbar, es erfordert dann nur etwas mehr Aufwand von unserer Seite :).


    ja ich weiss deswegen bin ich bis jetzt nicht interessiert an SC's gewesen. es ist irgendwie Trend geworden dass man Nekro's hated sobald einer in Dungeons mit Nekro kommt. ich musste mir schon einiges anhören. Ich Frag dann immer "Willst du Speedruns machen oder wie?".


    Wenn man keine Speedruns macht, sondern einfach schnell durch dungeons will ohne mühsames rumwipen oder Zeitverlust durch erklären usw. verliert man mit einem Nekro keine Zeit oder? wenn dann maximal 30-60s. Kommt auf die Gruppen konstellation an.


    Es kommt in normalen Gruppen eh auf die Skills an die ein Spieler hat. z.B. kann einer die Max DPS Klasse spielen und trotzdem nicht das Ganze Potenzial der Klasse rausholen...

  • Naja. Ich würde jetzt einfach mal raushauen, dass es in guten Gruppen kein ständiges Gewipe gibt, solange der DMG stimmt. Ich würde auch gerne mal bei ordentlichen Iniruns dabei sein. Ich muss nur zeitlich wegen Arbeit und Sport schauen =)


    Meine initauglichen Chars:

    • Krieger: full bersi exo, ich glaube auch mit Nachsigil. Zz. noch Rubinkugeln, weil ich schon länger keine Inis mehr mit ihm gelaufen bin.
    • Main Dieb: full bersi, Legywaffen (Verbrenner, Knaller, Träumer) und einen aufgestiegenen zusätzlichen Dolch. Alles aufgestiegen, außer 5 Rüstungsteile. Überlegene Rune des Rudels.
    • Ele: full bersi, Schmuck aufgestiegen, Rest exo + Bifröst. Rune des Rudels.

    Ich bin mit Dieb und Ele überwiegend im WvW unterwegs, sodass Dodgen kein Problem ist und die Runen nicht Gelehrten sind.


    Liebe Grüße
    basteln

  • :sleeping: stimmt nicht z.B. Teerele bei Arah oder Lupicus. Subject Alpha bei COE, das sind alles Bosse wo man die Mechaniken beherrschen muss. das heisst man braucht skills. Ausserdem macht ein Nekro in der Gruppe keinen enormen DMG Verlust aus so dass die Ganze Gruppe wipen muss. Da muss einiges schief laufen... :P

  • Ich wundere mich schon seid GW1 das immer nur auf MAX DMG geschaut wird.
    Meiner Meinung nach kann der Erfolg auch in Charakteren liegen die Beschützen, Überleben oder Kontrollieren.
    Ich habe eine Nekro und spiele sie völlig abseits vom Mainstream, beschwert hat sich niemand.
    Ich hebe dauernd den Wächter/Krieger vom Boden auf, damit der Kampf weiter geht und stehe dann doch als letzte Überlebende da.

    Jede Sekunde ist in der nächsten Sekunde Vergangenheit

  • Ich glaube nicht, dass dieser Thread der richtige Ort ist um über den Nekro und die Zerker Meta zu diskutieren.
    Es gibt halt einen Unterschied ob man nun im Falle von SC's auf die Zeit achtet oder einfach nur einen flüssigen Run haben möchte.


    Gristo Man verliert mit dem Nekro nicht extrem viel Zeit, aber er bringt nichts in die Gruppe was andere Klassen nicht besser könnten von daher wird er bei SC's meistens außen vor gelassen.


    Karina Noctis Das was du schilderst ist aber nicht der Ansatz von SC's :)


    basteln Danke für dein Interesse, ich hab dich auf meine Liste gesetzt und Bati und ich werden demnächst die Termine organisieren.

  • Klingt super. Würde da auch gerne dran teilnehmen (Krieger full Ascended, Dieb gerade im full ASC Ausrüstungsprozess) :)


    Kann nur sein, dass ich beim ersten Termin direkt passen muss, da ich derzeit ohne linken Daumen auskommen muss ;)

  • ... aber er bringt nichts in die Gruppe was andere Klassen nicht besser könnten von daher wird er bei SC's meistens außen vor gelassen.


    das stimmt.


    kannst mich auch auf die Liste setzen?


    Krieger, Dieb, Wächter, Ele & evtl. vielleicht Nekro :)
    alle full asc.