Elite-Spezialisierung in dieser Woche: Nekromant mit Großschwert

  • Wie in den beiden Wochen zuvor gibts es auch heute wieder einen kleinen Teaser auf Facebook und Twitter zur kommenden Elite-Spezialisierung. Es handelt sich dabei in dieser Woche um den Nekromanten, der, wie wir es bereits im Trailer von der PAX South erkennen konnten, mit einem Großschwert in die Schlacht ziehen wird.

    Die passenden Blogpost wird es wohl wieder am Donnerstag gegen 15:00 Uhr geben, einen Livestream (vermutlich Point of Interest) am Freitag ab 21:00 Uhr. Wir werden euch natürlich über alles zeitnah informieren.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/concept10.jpg]
    Was erwartet ihr für Fertigkeiten und Besonderheiten bei dieser Spezialisierung? Was würdet ihr euch wünschen? Was sollte die Spezialisierung auf keinen Fall enthalten?

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Ich bin gespannt ob noch mehr Erklärungen geliefert werden, wie sowas wie "Trahearne" zu Stand kommen konnte. Den Rang als vermutlich ungeliebtester NPC wird er aber wohl auch nicht los.


    Ich bin aber auch gespannt was kommt, tendiere mit meinen Vermutungen auch in illums Richtung...

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich bin gespannt ob noch mehr Erklärungen geliefert werden, wie sowas wie "Trahearne" zu Stand kommen konnte.


    Er ist ja kein Nekro mit Großschwert im Sinne der Spezialisierung... Caladbolg ist ein Schwert mit ganz eigenen Fähigkeiten, man kann es glaub ich in der Story sogar mal spielen, zusammen gewürfelt aus allen Klassen und deren Großschwertskills und noch irgendwas^^


    Spoiler der Living Story, die wahrscheinlich schon jeder kennt^^

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Zitat

    Die erste Nekromantin mit Großschwert war ja Marjory meines Wissens nach... und die wurde ja erst ziemlich weit Fortgeschritten in der Living Story damit gesehen, also zu einem Zeitpunkt wo definitv schon fix war das sowas kommen würde...


    nö. in der Persönlichen Story wie schon erwähnt, erhält Trahearne ein Grossschwert. also das war schon bei realease von GW2 der Fall.


    Marjory hat auch eins gekriegt. da war aber noch gar nichts fix. Dass der Nekro ein GS kriegt wurde erst an der PAX (south glaub ich) bekannt gegeben...

  • nö. in der Persönlichen Story wie schon erwähnt, erhält Trahearne ein Grossschwert. also das war schon bei realease von GW2 der Fall.


    Marjory hat auch eins gekriegt. da war aber noch gar nichts fix. Dass der Nekro ein GS kriegt wurde erst an der PAX (south glaub ich) bekannt gegeben...


    Das ist wohl wahr, allerdings sehe ich Trahearne mit seinem Großschwert eher wie einen Beschwörungszauber. Denn wie Schattenkobold bereits geschrieben hat, hatte dies ein Mischmasch aus diversen Klassenfertigkeiten, von Klassen, die wissen wie mein ein Großschwert bedient ;)


    Marjory hingegen, hatte zumindest schon "Nekortypische" Animationen im Umgang mit dem Großschwert, weshalb ich annehme, dass der neue "Kampfstil" von Marji, schon ein netter Teaser ist, was denn da für den Nekro kommt.


    Offtopic: Der Krieger wird vermutlich eine Spezialisierung mit 2 Großschwertern haben :) damit macht er dann noch mehr Damage und man muss an den Skills nichts ändern - nur den Schaden verdoppeln ;)

  • das wissen wir noch nicht... in meinem Posting ging eher darum dass damals als Marji Belindas Schwert erhalten hat noch nicht fix war dass Nekro ein Grossschwert kriegen wird, geschweige denn dass in HoT jede Klasse eine neue Waffe erhält. Da gabs ja noch nicht mal die Silberwüste als spielbare Map :)


    Aber in einem Punkt hast du (oder habt ihr beide) höchstwahrscheinlich recht. Marji ist die erste Nekromantin die die Spezialisierung mit dem Grossschwert erhalten hat. Passt auch von der Story her. Belindas Geist ist ja in ihrem Schwert, irgendwie, und chillt jetzt da, oder so... Belinda Tot - Todesmagie Nekromantie - :thumbup:

  • Naja, haltet mich RPG-mäßig für altmodisch, aber eine leichte Rüstungsklasse mit einem Großschwert find ich schlicht und einfach unpassend.
    Also selbst wenn dann der "Spezial-Nekro" mit Großschwert den besten Schaden machen sollte, und dann praktisch alle damit rumrennen, bekommt meine Nekro-Dame definitiv kein so ein riesiges "Stahl-Bügelbrett" in die Hand.
    Für mich persönlich passt ein Großschwert nur für eine schwere Rüstungsklasse. Auch meine Waldläuferin bekommt kein Großschwert, auch wenn sämtliche Builds auf Großschwert plädieren. Ist einfach eine Einstellungssache, auch wenn mir durchaus bewußt ist, dass GW2 kein RPG im herkömmlichen Sinne ist.


    Ich bin dennoch gespannt, was die Elite-Spezialisierung so an Eigenheiten mit sich bringt. Ich spiele nämlich ganz gern mit dem Nekro, auch wenn es allgemein keine beliebte Klasse zu sein scheint (...was mir aber völlig egal ist).

  • das sehe ich nicht so eng. Mesmer hat ja auch GS.


    ich hab für mich persönlich entschieden, dass wen der GS Nekro nix gescheites ist (bzw. wird) ich mir HoT nicht kaufe oder GW2 nicht mehr so aktiv spielen werde... ich spiel im moment oft und gerne, am liebsten mit Nekro, dungeons und fraktale usw. aber das Gehate und das Gekicke aus den Pug Gruppen muss ich mir nicht mehr antun.

  • Die Argumentation macht für mich zwar selbst aus RPG-Sicht keine Sinn


    ist eine Sache wie "klassisch" man es betrachtet. Spätestestens wenn Sträke und Tragegewicht ein Thema sind, wird ein Großschwert für eine Zauberklasse sehr fragwürdig. Mesmer wäre dabei auch noch ein besonderes Thema, da man die Klasse durchaus auch als Esper sehen kann und somit das Problem der Stärke durch Telekinese kompensiert wird.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Stoffies sind halt in meinen Augen nicht grad prädestiniert, sich mit Großschwert in den Nahkampf zu stürzen. Tragekomfort hin oder her. Wenn der Arm ab ist, ist der Arm ab. ;)
    Aber das ist einfach meine persönliche Einstellung. Soll halt jeder so spielen, wie er gern möchte. :)

  • Je nachdem wie sehr Conditions gebuffed werden, dass diese sogar für Speedways in den engeren Auswahlkreis für die meta kommen, würde mir die GS Spezialisierung darauf auch sehr gut gefallen. Mit großen Erwartungen gehe ich nicht an den Nekro ran, da ich Ihn dummerweise immer mit seinem Vorgänger aus GW1 Vergleiche.
    Dennoch erhoffe ich mir eine ähnliche Mechanik wie dem des SS. ( Spitefull Spirit, frühere Spieler wissen bescheid )
    Außerdem sollten die Fertigkeiten des Großschwerts mehr auf Schaden aufgebaut werden. Der Nekromant besitzt ohnehin genug traits und skills um Gegner zu blinden, schwächen oder swiftness für die Gruppe.

    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/logo4fxf.png]
    Playing
    beyond good and evil.

    GeforceGTX760|Intel(R)Core(TM)i5-4670KCPU@3.40GHz|16,00GBRAM|27"Full HDiiyama|LogitechG105|
    Roccat Tyon8200DPIPROAIM|Roccat™Taito5mm|
    SoundBlasterZLOGITECHZ906 5.1


  • Die Webseite MMORPG.com

    hat ein neues Video zur gestern angekündigten Elite-Spezialisierung des Nekromanten veröffentlicht, in dem sie die neue Animation des Todesschleiers in der weiblichen Version zeigen. Auch der weibliche Schnitter bekommt dabei natürlich eine Sense in die Hand gedrückt.

    Spannender als die Animation selbst ist jedoch der Hintergrund des Videos. Dort erkennt man deutlich, dass sich Löwenstein im Vergleich zur jetzigen Live-Version stark verändert hat. Es sieht so aus, als wäre die alte Hauptstadt wieder aufgebaut worden. ArenaNet hat diesbezüglich vor einigen Monaten bereits bekanntgegeben, dass in der Persönlichen Geschichte die Stadt wieder das alte Aussehen bekommen soll.

    Da das Video sehr aktuell seien muss, befindet sich der Charakter von MMORPG wahlweise in der Personal Story oder aber Löwenstein wird mit dem Addon Heart of Thorns wieder zu alter Schönheit gelangen.


    Aus dem dazugehörigen Interview erfahren wir zudem die folgenden Dinge:

    • Der Schnitter brauch 1,75 bis 2 Sekunden um eine Angrifskette (3 Fertigkeiten hintereinander) zu beenden
    • Die Rufe verleihen Schwäche, fügen Kühle zu oder machen Angriffe unblockbar. Ein Taunt ist jedoch nicht vorhanden.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Gut Ding will Weile haben! :) ich finde der Schnitter sieht sehr gut aus. Mal schauen ob die langsamen Skills wirklich eine Grosse Schwachstelle sind. ansonsten freue ich mich jetzt schon auf die Diskussionen in den Foren :thumbsup: "Schnitter OP" "Schnitter gehört genervt" usw. usw.

  • Keine Ahnung, ob das schonmal woanders gefragt und beantwortet wurde, aber kann man Elite-Spezialisierungen auch rückgängig machen?
    Also falls ich mal mit Nekro den Schnitter ausprobiere und dann feststelle, dass der Schnitter doch nichts für mich ist. Kann ich dann wieder auf Nekro "zurückskillen"?

  • Keine Ahnung, ob das schonmal woanders gefragt und beantwortet wurde, aber kann man Elite-Spezialisierungen auch rückgängig machen?
    Also falls ich mal mit Nekro den Schnitter ausprobiere und dann feststelle, dass der Schnitter doch nichts für mich ist. Kann ich dann wieder auf Nekro "zurückskillen"?



    ja immer wenn du ooc bist.