DPS-Build für den Ingenieur (outdated)

  • OUTDATED

    DPS-Build für den Ingenieur



    Der Ingenieur hat mit seinem Bombenkit ein sehr gutes Kit um im Nahkampf ordentlich Schaden zu machen. Gleichzeitig stackt er damit Verwundbarkeit und kann zusätzlichen Gruppensupport stellen, um die Gruppe zu ergänzen. Da viele seiner Skills einen höheren Cooldown haben als wie die Pendants dieser Skills bei anderen Klassen, kann er nicht sehr gut Primär als Supporter gespielt werden der mit viel Reflexion, Stabilität und Zustandsentferner die Gruppe unterstützt. Daher liegt es nahe den Ingenieur auf Schaden zu spielen und die Supportskills ergänzend dann zünden, wenn sie gebraucht werden.


    Skillrotation ist wichtig


    Oder auch nicht, der Ingenieur hat weniger eine Skillrotation als sinnvolles einsetzen seiner Fertigkeiten. Es wird Reflexion gebraucht und der Wächter in der Gruppe hat seine Skill gerade auf Cooldown? Elixier U werfen löst das Problem. Ihr habt besonders viele Zustände oder es liegen schon ein paar Gruppenmitglieder im Dreck? Elexier R werfen wird euch helfen. Niemand hat Feuerfelder in eurem Gruppensetup aber ihr habt Blastfinisher? Mit dem Bombenkitskill Feuerbombe könnt ihr oft ein Feuerfeld stellen. Die Gegner müssen geblendet werden und euer Dieb hat gerade keine Initiative? Die Rauchbombe wird solange ihren Dienst tun bis euer Dieb wieder agieren kann.


    Ausrüstung


    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Schmuck und Waffen sollte Berserker sein.
    Dies umfalls als Hauptattribut Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Wildheit.


    Auf euren Waffen könnt ihr je nach dem wie ihr spielt ein allgemeines Sigillsetup nutzen oder ihr habt mehrere Waffen mit verschiedenen Sigillen.
    Ein allgemeines Setup wäre ein Überlegenes Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden) und ein Überlegenes Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance). Damit seit ihr ob Dungeon oder Openworld gut unterwegs und macht nichts falsch.


    Wenn ihr allerdings das letzte bisschen Schaden aus eurem Charakter quetschen möchtet und ihr in einer organisierten Gruppe spielt, dann bietet sich bei Fraktalen und Dungeons in denen Nacht herrscht ein Überlegenes Sigill der Nacht (+10% Schaden bei Nacht) an, statt einem Überlegenen Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden).
    Ausserdem könnt ihr gegen spezielle Gegner ein Überlegenes Sigill der X-Tötung (+10% Schaden gegen X) ausrüsten statt einem Überlegenen Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance).


    Falls ihr ein Stacksigill nutzen möchtet würde sich das Überlegene Sigill der Wahrnehmung (Ihr erhaltet +10 Präzision für jeden besiegten Gegner. (Maximal 25 Stapel und endet bei Angeschlagen.)) anbieten.


    Auf die Rüstung kommt die Überlegene Rune des Gelehrten:

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +35 Wildheit
    • (3): +50 Kraft
    • (4): +65 Wildheit
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +10% Schaden bei mehr als 90% Lebenspunkten.




    Traitverteilung des Builds


    Gewehr oder Pistole + Schild (6 / 6 / 0 / 2 / 0)

    • II - IV - VII
    • VI - V - XI
    • -
    • I
    • -




    Unsere Schadensmultiplikatoren durch Traits sind:
    +5% Schaden bei nicht maximaler Ausdauer.
    +10% Schaden durch Explosionen (Bombenkit).
    +5% Schaden an blutenden Gegnern.
    +2% Schaden pro Zustand am Gegner.


    Utilities


    Der Ingenieur hat einige interessante und gute Utilities, die teilweise leider mit einem höheren Cooldown als bei anderen Klassen einhergehen und oft auf bestimmte Utilities gebunden sind. Dann kommt man zum Beispiel in die Situation das man den Block vom Werkzeugkasten braucht und die Reflexionswall vom Elixier U werfen aber nur eines von beiden wählen kann, daher ist es als Ingenieur teilweise recht schwer die "richtigen" Utilities zu finden, denn das Bombenkit ist Pflicht und belegt somit schon einen wichtigen Slot.


    Als Heilskill kann man das Elixier H, Medizinkit oder den Heilturm nutzen. Einfach mal ausprobieren in welcher Situation welcher Skill am besten ist.
    Elixier U (F Fertigkeit - Reflexionswall oder Rauchvorhang) und Elixier R (F Fertigkeit - Verbündete beleben / Zustände entfernen) gehören wohl zur standart Ausrüstung.
    Aber auch der Donnerturm kann ab und zu sehr von nutzen sein. Wenn man Unsichtbarkeit stacken möchte zum Beispiel. Dieser Turm bietet uns 3 Explosionsfinisher, zusammen mit der dicken Bombe (F Fertigkeit - Bombenkit) und dem Heilturm können wir oft in unser Rauchfeld blasten um Unsichtbarkeit hoch zu Stacken. Man kann das gleiche auch mit einem Feuerfeld machen, allerdings hat der Donnerturm einen hohen Cooldown, daher sollte man dies eher über das Team machen oder nur in höchster Not.
    Auch das Elixier S kann euch aus auswegslosen Situationen retten.
    Stabilität bekommt ihr über die F Fertigkeit für 4 Sekunden vom Elixier B.


    tl;dr - Das Build im Überblick (allgemeines Sigillsetup)


    Viel Spaß mit diesem DPS-Build.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    2 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()