Dungeons bis Lvl 50 (Anfänger)

  • Hallo Freunde des Guild Wars-Universums!


    Ich habe vor kurzem angefangen zu spielen und bin nun Lvl 50.


    Ich habe des öfteren gelesen, dass es hier Mentoren und Allerlei gibt.


    Nun. Wie fang ich am besten?
    Ich würde gerne die Katakomben von Ascalon machen. Habe jedoch gar keine Ahnung von möglichen Skillungen (in meinem Fall Wächter) und von den Abläufen.
    Außerdem würde ich gerne eine grobe Übersicht erhalten von weiteren möglichen Verliesen in diesem Level-Bereich, sowie den Verlauf, den man im besten Fall machen sollte.


    Kurzum. Ich möchte es richtig (kennen) lernen.


    Habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (2 an der Zahl), weshalb ich mich nicht mehr mit 80ern rein zu gehen. Diese nämlich verlassen das Spiel schnell wieder, sobald sie sehen, dass ich sterbe oder unerfahren bin.


    Ich würde mich darüber freuen, wenn man mal einen Tag oder Abend findet, in dem man sich im TS trifft und das Ganze mal durch geht.


    Vielen Dank im voraus!


    Ehrwürdiger Arun

    freedom from mental slavery

    2 Mal editiert, zuletzt von Just Mu ()

  • MoinMoin,


    grundsätzlich kann ich nur empfehlen mit den "richtigen" Dungeonwegen, also den Erkundungspfaden, bis Lvl 80 zu warten, da eine ausgefeilte Skillung den Abschluss dieser um einiges angenehmer Macht. Auf deinem Level kann ich dir die Story Instanzen empfehlen (Katakomben von Ascalon lvl. 30, Caudecus Anwesen Lvl. 40, Zwielichtgarten Lvl. 50). Diese sind meist einfacher als die Erkundungspfade und mit jedem Leven gut machbar.


    Wenn du dir über das LFG-Tool eine Gruppe organisierst kann ich nur empfehlen in deiner Suchanfrage zu erwähnen, dass du Anfänger bist und die Instanz nicht kennst. Viele erfahrene Spieler erwarten von ihren Gruppenmitgliedern Kenntnisse über die Wege um diese schnell abschließen zu können. Mit einer spezifizierten LFG-Suche kannst du also Missverständnisse vermeiden.


    Wenn du etwas suchst um dich vorher zu informieren kann ich dir diese Website empfehlen:
    http://gw2dungeons.net/

  • Vielen Dank für deine Antwort, skywalker.
    Werd mich auf der Seite schlau machen, es mit spezifischeren Suchanfragen und vor allem erst einmal mit den Story Instanzen versuchen. :)

    freedom from mental slavery

    Einmal editiert, zuletzt von Just Mu ()

  • Hallo Arun,


    zuunächst ein Willkommen hier bei GW2Community :)
    In dem Bereich „Ich suche Mitspieler und Hilfe“ kannst Du, unabhängig von Ingame-Funktionen des Spiels, einen Gesuche-Thread eröffnen. Es empfiehlt sich ein Thread pro Run. Beispielsweise für die Katakomben von Ascalon im Story-Modus. Ein Terminvorschlag deinerseits bietet sich natürlich an und mit etwas Glück findest Du auf diese Weise schon ein paar Mitstreiter.
    Falls Du darüber hinaus auch noch TeamSpeak ( gw2ts.de )nutzt, kannst Du mit deinen Mitstreitern ins Gespräch kommen. Die Koordination des Runs wird dadurch einfacher und der Dungeon unterhaltsamer. Zusätzlich springen sicherlich noch ein paar Tipps zum Wächter dabei heraus.


    Ich wünsche Dir Erfolg in den Dungeons und viel Spaß mit der GW2Community,
    ~Wraith

  • Ich stimme meinen Vorrednern zu:


    • Erforschungswege sollte man besser erst mit einem 80er gehen
    • im TS findet man gut Mentoren oder Mitspieler, wenn man im passenden Channel sitzt
    • Die Webseite oben ist gut, wenn man hilfreiche Tipps an schwierigeren Ecken braucht und nicht mehr weiter weiß


    Jetzt zu meinen weiten Punkten.

    • Ist man an der Story interessiert oder nicht? Wenn ja, schau, dass du eine Gruppe findest, die dich die Videos anschauen lässt - und nicht vorab verrät, was hinter der nächsten Ecke lauert. Dann ist das ein wenig spannender zu erleben. Dann sollte man aber auch nicht alle Infos auf der Webseite vorab lesen. "Ruinen von Arah"-Story ist der Abschluss der Charaktergeschichte - sollte man also nicht vorziehen. ;)
    • Die Storys sind auch meist mit dem Mindestlevel GEMÜTLICH schaffbar, wenn man dem Level angemessene Ausrüstung und Waffen hat. Ausnahme aus meiner damaligen Erfahrung: Umarmung der Betrübnis. Aber da kann sich so Einiges geändert haben. 5-6 Level mehr können nicht schaden. :D
    • In einer Community-TS-Gruppe könnt ihr euch vorher besser absprechen - gerade, wenn man neu ist und nichts gespoilter haben möchte. Das passiert leider auch mir sehr schnell, wenn ich als Helfer dabei bin. Ich finde die Story-Instanzen ganz gemütlich und gehe sie gerne, Katakomben Story war sogar sehr lange meine "persönliche Daily".
    • Bei den Erforschungswegen ist der erste Gang eigene Entscheidung: Möchte man selbst im neuen Team austesten, sich durchzukämpfen und notfalls die Gruppenkonstellation ändern / aufgeben? Oder geht man bei einer Random-Farmgruppe mit, sieht sich anhand der Schnellvarianten direkt die fixen Abläufe an und bringt sich selbst am Rande die Geschichten, Mechaniken etc. bei? Fragt man eventuell direkt im TS und geht mit Profis, die dir die Vorgänge und Mechaniken erklären? Beim Durchziehen zum schnellen Leveln lohnt sich Katakomben und Caudecus in einem 80er Team. Aber der Storyinhalt (der Erforschungswege) geht dann schnell verloren. Darauf gibts wohl nur zu antworten: Eigene Präferenz.
  • Vielen Dank für die wertvollen Tipps.
    Die Stories interessieren mich schon, da ich die Welt und Geschichte von Guild Wars 2 sehr genial finde und es Spaß macht, sie kennen zu lernen.


    Inzwischen habe ich Ascalon im Story-Modus abgeschlossen und es wurde sogar während den Filmsequenzen gewartet, trotz 3 weiteren 80ern. :)

    freedom from mental slavery

  • Nebukko, ich werde dich mal ansprechen und in Zukunft öfter auf gw2ts.de unterwegs sein.


    Sheenya, danke für dein Angebot. Werd' dich heute Nachmittag adden!
    Heute kommt mein neuer Lappy. Da muss erst einmal alles installiert werden, danach geht's weiter. :)

    freedom from mental slavery

    Einmal editiert, zuletzt von Just Mu ()

  • OT: du kannst deinen gw2-Ordner kopieren und auf dem neuen System einfügen.


    - kein Eintrag im Startmenü
    + keine 20gb downloaden
    + keine Lange wartezeit


    Schönes Wochenende :)


    /OT


    Och so einmal Ascalon wär ich auch bei.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • OT: du kannst deinen gw2-Ordner kopieren und auf dem neuen System einfügen.


    - kein Eintrag im Startmenü
    + keine 20gb downloaden
    + keine Lange wartezeit
    /OT
    .


    OT - Teil 2: Wenn du öfters Probleme mit abstürzenden Clienten hast, empfehle ich:

    • nur die GW2-Dat-Datei auf eine externe Festplatte sichern
    • Reinstall des PCs ODER "nur" GW2 deinstallieren + PC Neustart
    • GW2 neu installieren
    • Abwarten bis das Spiel nur noch Tausende Dateien runterlädt
    • Download abbrechen ( = GW2 beenden)
    • GW2 Dat-Datei drüber installieren

    => Eine offiziell vollständige, "normale" Installation, aber du sparst dir den oben erwähnten Download. Der Client läuft deutlich flüssiger als nach den Bröckel-Updates alle paar Wochen. Gerade bei schlechteren PCs alle 1-2 Monate durchführbar. Dauer ca. 2h - dafür weniger Abstürze und flüssigeres Spielen möglich.