Unendliche Abbauwerkzeuge

  • Was haltet ihr davon soviele sets und fast keins wird vervollständigt...?

    Hab bei den letzten 5 aufgehört sie zu kaufen das werden ja genug...
    die einzigen die ich mir noch hohle sind Uhrwerk-Erntesichel und Holzfäller, wenn es die jemals geben wird...

    In Tyria ist alles möglich.

  • Was meinst du mit Sets?
    Und warum sollte man die Sammeln, da gibt es doch keinen einzigen AP für oder?


    Insgesamt find ich es gut wenn sie immer wieder neue "Abbauanimationen" ins Spiel bringen (Stichwort Individualisierung).Aber insgesamt 3000 Edelsteine ausgeben damit ein Char alle drei Abbauwerkzeuge erhält find ich schon sehr happig.

    q:P [kappa.7345]

  • Es ist zwar komisch, das sie das nicht komplett machen, aber es gibt dann doch wichtigeres, über das man sich aufregen darf ^^

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • siehe englisches Wiki: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Gathering_tool
    Die meisten bislang waren immer ein Dreier-Set - fünf Sets gibts bis jetzt. Sie kamen auch immer nacheinander, damit es einem bewusster wird. ;)
    Einzelständig sind "nur" vier Sammelwerkzeuge. Hoffentlich kommt dafür noch etwas nach - und seien es zwei Spitzhacken, die nur scheinbar dazu gehören. ;)


    Kappa: Du hast accountgebundene, unendliche Werkzeuge... Die packst du auf den Chara, mit dem du deine Heimatinstanz säuberst oder am Kartenerkunden bist. Ich hab das Geld mehr als wieder rausgeholt. Wenn man Ori-Werkzeug hat und Kupfer sieht, läuft man meist weiter - selbst bei einer reichhaltigen. Mit endlosem Werkzeug denkt man nicht nach und hüpft dort hin. Wer aber eh nur an Ernteknoten vorbei rennt, braucht sowas natürlich nicht.
    Zugegeben, mir reicht ein Set für meinen Hauptcharakter. Und dank der übertriebenen Droprate in den Wintergeschenken hab ich von den Bitter-Werkzeug-Kisten noch immer 2 Stacks... Aber endlose Werkzeug einmal zu haben, ist definitiv eine gute Investition! :)


    Feanor Thalion: Andere regen sich über Mode und Grafikfehler auf. Manche über Schreibfehler. Dann gibts diejenigen, die gerne etwas vollständig haben wollen; sei es Erfolge, Minipets, Kleidersets - oder eben Sammelwerkzeuge. Ich find die Frage gerechtfertigt. :)

  • Es ist wie im echten Leben : schon seltsam was manche Leute sammeln. Ich meine ... es gibt Leute die sammeln Schnürsenkel, da erscheinen mir die Werkzeuge nützlicher und sinnvoller, auch wenn ich es etwas unverständlich empfinde. Aber jeder ist eben anders und das ist auch gut so.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ich hab das Geld mehr als wieder rausgeholt. Wenn man Ori-Werkzeug hat und Kupfer sieht, läuft man meist weiter - selbst bei einer reichhaltigen. Mit endlosem Werkzeug denkt man nicht nach und hüpft dort hin. Wer aber eh nur an Ernteknoten vorbei rennt, braucht sowas natürlich nicht.


    Puh da musst du aber ordentlich hacken :D
    Wenn ich mir z.B. jetzt die Spitzhacke kaufe, dann kostet die mich etwas über 180Gold.
    Mal angenommen ich baue nur Orichalcum-Erz ab, dann muss ich immer noch etwas über 4500Brocken abbauen.

    q:P [kappa.7345]

  • Andererseits:
    Ich habe ebenfalls für die Erntesichel, die Spitzhacke und die Axt eine Unendliche Version für meine Asura.
    Wenn man sie jetzt kaufen würde, würde man insgesamt, wie du Kappa geschrieben hast 3x180 Gold = 540 Gold zahlen.
    Wenn man sich jedoch eine vernünftige Farmrunde sucht ist das Geld schnell wieder drin.


    Ich verdiene aktuell in 1h20min im Durchschnitt 20 Gold mit meiner Farmrunde.
    Das einmal am Tag macht 27 Tage lang jeweils einmal die Farmrunde und ich habe das Gold wieder raus.
    Hinzu kommt jedoch, dass man zwischendurch immer noch alles abbaut, was einem über den Weg "läuft" ^^
    Also nach spätestens einem Monat sollte man das Gold wieder raus haben und danach wirtschaftet man in seine eigene Tasche =)

  • Wenn man sich jedoch eine vernünftige Farmrunde sucht ist das Geld schnell wieder drin.


    Ich verdiene aktuell in 1h20min im Durchschnitt 20 Gold mit meiner Farmrunde.


    aber die 20g machst du auch ohne die unendlichen Werkzeuge, du darfst lediglich die Kosten für die normalen Werkzeuge berechenen und selbst das ist spätestens seit den Wintertags-Werkzeugen nicht mehr ganz richtig(und es gibt Karma-Optionen).


    Nur mal so aus Spaß:
    Würdest du jeden Tag von jedem normalen Abbauwerkzeug 2 Stück verbrauchen(Orichcalcum, theoretisch Blödsinn die für alles zu nehmen), macht das 24 Silber pro Tag. Selbst damit sind es 2250 Tage bist du fir Kosten deiner unendlichen Werkzeuge amortisiert hättest.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”


  • aber die 20g machst du auch ohne die unendlichen Werkzeuge, du darfst lediglich die Kosten für die normalen Werkzeuge berechenen und selbst das ist spätestens seit den Wintertags-Werkzeugen nicht mehr ganz richtig(und es gibt Karma-Optionen).


    Nur mal so aus Spaß:
    Würdest du jeden Tag von jedem normalen Abbauwerkzeug 2 Stück verbrauchen(Orichcalcum, theoretisch Blödsinn die für alles zu nehmen), macht das 24 Silber pro Tag. Selbst damit sind es 2250 Tage bist du fir Kosten deiner unendlichen Werkzeuge amortisiert hättest.


    würde er die normalen werkzeuge benutzen müsste er doch keine kosten für die unendlichen reinhauen?

    In Tyria ist alles möglich.

  • Orichcalcum-Spitzhacke: 1x hacken = 0,0004Gold


    Unendliche Spitzehacke: 180G


    180 / 0,0004 = 450.000 hacken


    Die hackt ihr nie und nimmer zusammen. Es ist praktisch, mehr aber auch nicht.


    Mal angenommen du schaffst alles alle 10 Sekunden die Hacke zu benutzen:


    450.000 x 10sek = 4.500.000sek = 75000min = 1250h Erz farmen

    q:P [kappa.7345]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()


  • kannst dir ja zeitlassen mitn gold reinholen :)
    hat doch keine eile

    In Tyria ist alles möglich.

  • Letztendlich hängt vieles mit der Bequemlichkeit der Leute zusammen.
    Was man jedoch auch nicht vergessen darf: Die Gem-Kurse steigen stetig. Die Molten Alliance Mining Pick kostete damals 800 Edelsteine und zum damaligen Kurs etwa 24 Gold.


  • Wie kannst du das so pauschalisieren?
    Alle Rohstoffe bringen unterschiedlich viel Geld wieder ein.
    Wenn du da zum Beispiel die Uhrwerk-Spitzhacke nimmst, damit kannst du alles abbauen, von einem Wert von ca. 19 Kupfer bis zu 4 Silber PLUS die dabei abspringenden Zwischenzahnräder.
    Würde alles nur einen fixen Betrag einbringen würde ich dir zustimmen, aber so doch nicht...


    Wie gesagt: Ich verdiene mit einer Farmrunde von 1h20min ca. 20g ... heißt in 27 Tagen hast du mit drei unendlichen Abbauwerkzeugen das investierte Gold wieder drin...
    Allerdings hast du dann die laufenden Kosten für neue Abbauwerkzeuge und das ständige zum Händler rennen nicht mehr.


    Es kann auch sein, dass ich mich total verrechne und vertu, aber für mich klingt meine Rechnung sinnig ^^

  • Wie kannst du das so pauschalisieren?
    Alle Rohstoffe bringen unterschiedlich viel Geld wieder ein.


    Die Rohstoffe bringen gleich viel, egal ob man sie mit einer unendlichen Hacke oder der Orichalcum-Hacke abbaut. Einzige Ausnahme ist die Uhrwerk-Spitzhacke, weil man da Zusatzrohstoffe bekommt.


    Deine Annahme scheint zu sein, dass man ohne unendliche Spitzhacke gar nicht erst farmen gehen würde.

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen


  • Bei dieser Berechnung bestimmt du die Anzahl an Benutzungen, ab wann sich eine Unendliche Hacke im Vergleich zum Kaufen endlicher Hacken von alleine rechnet, ohne das "Einkommen" vom Verkauf der Ressourcen zu betrachten. Dabei ergibt sich natürlich eine ziemlich hohe Anzahl an Benutzungen...
    Doch wenn du soviele Erze verbrauchst, ohne sie zu verkaufen, oder aus dem hergestellten Gegenständen in irgendeiner Form Profit zu ziehen, würde ich gerne mal wissen, was du mit denen in diesem Fall machen würdest :D


  • Bei dieser Berechnung bestimmt du die Anzahl an Benutzungen, ab wann sich eine Unendliche Hacke im Vergleich zum Kaufen endlicher Hacken von alleine rechnet, ohne das "Einkommen" vom Verkauf der Ressourcen zu betrachten. Dabei ergibt sich natürlich eine ziemlich hohe Anzahl an Benutzungen...


    Die Einnahmen habe ich aber auch, wenn ich die Orichcalcum-Spitzhacke benutze.
    Also kann ich nicht anderes vergleichen ; )

    q:P [kappa.7345]

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()