HoT zu teuer ?

  • Schön die Bombe anschärfen, platzen lassen und abkassieren! Mir kann keiner sagen, der seit der Beta täglich online war und wahrscheinlich über 4k Spielstunden hat--vielleicht auch paar Leggys, das er nun HoT nicht kaufen wird weil es zu teuer ist. Der Hype wurde genau richtig von Anet step by step durchgeführt und nun dürfen wir dafür zahlen. JA ES IST ZU TEUER...aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es mir zu holen....Danke Anet!

  • Ich bin von 50 € ausgegangen - aber habe auch einen Charakterplatz erwartet. Gut, ich hatte den Kauf von Standard-GW2 höher als 40 € in Erinnerung.
    Jetzt bin ich sehr irritiert und sehe das ähnlich wie Iltisbär.


    Das gibt wohl diese Möglichkeiten:
    a) Standard kaufen, Gold farmen, Gems holen => Der Wechselkurs wird die kommenden Monate auf 100g pro 100 Edelsteine steigen... lockt die Spieler mehr zum Echtgeld-Kauf...
    b) Einmalig Edelsteine für Echtgeld kaufen und gleich die Ultimate Edition holen. Was man übrigens betrachten sollte: Man kauft nicht 4000 Edelsteine, sondern effektiv auch die (geschätzten) 2000 Edelstein fürs Upgraden von Standard auf Deluxe [die man dann mehr an Gold im Inv hat. Bei derzeitigem Wechselkurs sind das 350 g!].
    c) Man kauft sich Deluxe - holt sich quasi für 30 € die 2000 Edelsteine / 350 g (was im Normalen Kauf nur 25 € kostet), aber auch die 800 Edelsteine (10 €) für den Charakterplatz. Will man sich das eh kaufen, und legt noch 25 € drauf, bekommt man das doppelte Geld als Edelstein geschenkt... Also wer die Deluxe für Geld direkt kauft, macht meiner Meinung nach einen großen Fehler. :/


    Edit / Fazit: Jetzt wollte ich also 50 € ausgeben und werde überredet, direkt 100 € auszugeben. Geschickt gemacht. ;)


  • Was aber noch nicht heißt das das ganze über Gems bezahlt werden kann!
    Denke da er an die Echtgeldoption die auch verwendet wird um Gems ingame zu kaufen!

  • Ich persönlich werde mir die Ultimate Edition kaufen.


    Warum? Ich habe schon viele Spiele "hinter mich gebracht". Am PC, Playstation, Tablet und Handy. Und in noch keinem Spiel hatte ich so viel Spass in meiner Freizeit wie in GW2. Jeder Hersteller muss geld verdienen ganz einfach. Ja ich kenne die Argumente von wegen von März bis wohl August/September kein neuer regulärer Content, viel zu wenig für das Geld, das meiste bekomme ich auch ohne das Addon (WvW, PVP, Heldenpuntke, usw..).


    Also deshalb mein Fazit: Ich zahle gerne Geld für Dinge die mir Spass machen. Und ich unterstütze gerne Menschen die mir das ermöglichen. Auf ein Jahr gerechnet und die günstigste Möglichkeit (45,-) betrachtet sind das gerade mal knappe 4,- Euro pro Monat!!! Dafür gehst du nicht mal für 2 Stunden ins Kino. Wow.....

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Ich habe mal eine kleine Mathematik-Aufgabe vorbereitet:
    Guild Wars 2 wird im August 3 Jahre alt. Ein Jahr besitzt 12 Monate, also folgt darauß, dass Guild Wars 2 3 * 12 also 36 Monate alt sein wird.
    Wenn man sich Guild Wars 2 in der ganz einfachen Weise damals bestellt hat, hat man 60 € bezahlt und nun bezahlt man für die ganz einfache Version 45 €. Das macht zusammen 105 €, die viele Spieler mindestens ausgegeben haben.
    Dividiert man nun die 105 € durch die 36 Monaten, erhält man die monatliche Summe, die man zahlen müsste, wenn man monatliche Gebühren zahlen müsste. In diesem Fall erhält man aufgerundet 3€/Monat. Sieht doch eigentlich gar nicht mehr nach viel Geld aus.


    In anderen Spielen zahlt ihr zwischen 10€ und 13€ und müsst auch dort die gleichen 45€ lohnen, wenn ihr das Addon haben wollt. Als Neueinsteiger freust du dich da besonders immer, weil du darfst jedes einzelne Spiel kaufen, was nicht billig ist.

  • Klar der Preis ist vollkommen überhöht, aber


    a.) erstmal abwarten und Tee (ersetze wahlweise durch Kaffee, Sekt oder Bier) trinken, welche Verkaufsversionen/varianten es zu welchem Preis noch gibt, vllt. kommt ja doch noch eine Erweiterung ohne Standard Edition für die bestehenden Accounts zu angepasstem Preis.


    b.) hole ich mir jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit die Ultimate Variante, auch wenn es wirklich heftig ist, was A-Net da an €uronen verlangt. Aber Hand aufs Herz, ich spiele seit Prestart bis auf eine paar kleine Runden BF4 nichts anderes als GW2 und es geht mir wie mit GW1, mehr "Spiel" pro Euro gibts jedenfalls für mich Suchti nicht.... ;)

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • Man kann ein Bezahl MMO (WoW, FF14) nicht mit einem Buy to Play MMO (GW2) und auch nicht mit einem Free 2 Play MMO (Runes of Magic usw) vergleichen!

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.

  • schön, dass sich das einige so schön reden/rechnen wollen.
    Ich z.b. hatte zwischen durch einige Monate, in denen ich gar nicht spielen konnte und werde auch in Zukunft einige Monate am Stück nicht spielen können. Ich hatte auch Aion gespielt und mir dort natürlich KEIN Abo für diese Monate gekauft. Sprich diese Schönrechnerei funktioniert sowieso nur für Spieler, die massiv und regelmäßig Zeit in dem Spiel verbringen.
    Ach ja und noch was: ES IST KEIN ABOSPIEL und lässt sich daher auch in keinster Weise zu einem solchen Schönrechnen!
    Schon die Größe und Inhalte (Story) des Grundspiels waren für meine GW1 Freunde und mich vergleichsweise enttäuschend. Jetzt soll ein Addon kommen, das nach bisherigen Einblicken noch weniger an neuem Inhalt bietet und dafür sollen alte GW-Hasen jetzt auch noch genauso viel zahlen, wie zu Gw2-Release für das Grundspiel, das einem nicht mal das geboten hat, was uns (den GW1-Spielern) 2007 versprochen wurde?
    -Nein danke-

  • Man kann ein Bezahl MMO (WoW, FF14) nicht mit einem Buy to Play MMO (GW2) und auch nicht mit einem Free 2 Play MMO (Runes of Magic usw) vergleichen!


    Warum nicht?
    Der Umfang von GW2 ist durchaus mit WoW und FF14 und erst recht mit RoM zu vergleichen, ergo kann man auch die entstandenen Kosten vergleichen. Will man es wirklich auf den Kern runterbrechen sind wir bei Spielzeit/Preis. Denn das ist das was für den Nutzer zählt. Ob es nun ständig neuen Content gibt oder nicht ist "zweitrangig" für die Rechnung. Wenn er dir fehlt, ändert sich das Verhältnis weil du weniger Zeit im Spiel verbringst.


    Und mein Spielzeit/Preis-Verhältnis ist eindeutig ;)

  • Ja es ist günstig im Vergleich zu anderen MMOs.
    Ja wenn ich es auf den Monat und die Spielzeit runterbreche sind die kosten ein Witz.


    Ich stör mich nur an 2 Sachen.
    1. Wieso wird es nicht gewürdigt das ich das Spiel besitze?
    2. Was soll diese Ultimate-Edition?


    Wenn die Erweiterung für uns alte Hasen 40€ kosten würde (inkl. Charplatz) und für Neueinsteiger das Grundspiel dauerhaft nur 10€ kosten würde, dann würde das mir persönlich als GW2 Veteran ein besseres Gefühl geben.


    Und wer die Zusatzfeatures (Charplatz, Mini, Todesstoß, etc) haben möchte kommt Preis/Leistung technisch an der Ultimate-Edition leider nicht vorbei. Es sei denn das Upgrade von Standard auf Deluxe ist preislich im Edelsteinshop vertretbar.


    Rein Objektiv betrachte muss ich zugeben, dass die Preise fair und vertretbar sind.
    Aber wer ist schon immer Objetiv ;)

    q:P [kappa.7345]

  • Moin, ich finde den Preis auch zu hoch und sehr schade das es keine Option gibt, nur den reinen HoT Teil zu erwerben. Sehr viele Stammspieler haben GW 2 bereits und warum sollen sie es jetzt noch einmal erwerben. Ich hoffe das es noch eine reine Version geben wird für 20€-30€. Auch wenn der Charakterplatz und die Gems ein netter, wenn auch teurer Zusatz sind, hatte ich erwartet das alle Versionen wenigstens ihren zusätzlichen Charakterplatz bekommen. Schade das es leider nicht so ist und ein Erscheinungstermin ist immer noch offen :( .

  • Wenn ihr mit dem Preis nicht zufrieden seid, welche Preise würdet ihr gerne denn dann haben?


    Ich schätze mal, dass es eher darum geht das Addon einzeln anzubieten für Leute mit dem Hauptspiel.


    Irgendwie so....


    Standard Edition
    €34,99
    Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns (inklusive Guild Wars 2 Grundspiel)
    Zusätzlicher Charakterplatz

  • Joar nach dem ich den ersten Schock überwunden habe ist der Preis soweit eigentlich ganz ok nur die Leistung ist (wie Kappa oben schrieb) nicht angepasst.


    Standardversion nur mit Hauptspiel zu haben und OHNE Charaplatz???? Das kanns doch für den Durchschnittlichen Suchti der bereits 8 oder mehr Charapläze hat (und keine mehr frei) nicht sein...

  • Ja es ist günstig im Vergleich zu anderen MMO.
    2. Was soll diese Ultimate-Edition?


    Die Ulitmate Version ist die Deluxe-Version (Wert: 75€) und beinhaltet zusätzlich 4.000 Edelsteine (Wert: 50€). Man bekommt also beides zusammen für 100€ anstatt 125€, sprich man kommt hier 25€ billiger raus. Ob man das unbedingt braucht, muss jeder für sich entscheiden.

  • First-World-Problem!!!


    Nach über zwei Jahren muss (und dass "muss" zum ersten mal seit Release) man einmal 45 Euro pro Account bezahlen. ECHT DER HAMMER!


    Das ist in etwa:


    - Einmal in einem (vernünftigen) Restaurant zu zweit Essen gehen.
    - Je nach Geschmack der rechte oder (!!!) linke Schuh eines Paares.
    - Ein oder zwei Kinobesuche, je nachdem was man so verzehren möchte. Ohne was zu Essen und zu trinken max. 4 Besuche.
    - In etwa drei Kästen Bier.


    Dafür -wie schon von anderen angesprochen- viele Stunden neuer Spielspaß...


    Wer ein 100% Free-To-Play auf gleichem Niveau findet, sollte schon aus reinem Protest zu diesem wechseln!

  • Ich finde den Preis auch grenzwertig (ich hab da einem anderen erwartet).
    Klar ich werde es mir auf jeden Fall holen aber ich finde es komisch nochmal mit dem Kauf des Addons etwas dazu zu bekommen was ich ja bereits schon habe (Grundspiel), auch wenn es "geschenkt" ist.
    Das Gefühl ist einfach seltsam - ich kanns nicht genauer beschreiben xD


    Für komplette GW2-Einsteiger ist das natürlich sehr schön.