Die Zukunft der Minipets

  • Wunderschönen,


    habe in der SuFu nichts gefunden, daher frag ich einfach mal.
    Und falls ich einen Artikel dazu seitens Anet überlesen haben sollte verzeiht mir. :)
    Was würdet Ihr davon halten das Minipets mehr könnten, als Euch nur hinterher zu laufen? Natürlich keine Unterstützung im Kampf.
    Ich denke da eher an gewisse Funktionen die das Pet automatisch ausführt, um die Bequemlichtkeit des Spielers zu erhöhen. Oder Ihn tatsächlich zu..unterstützen?
    Die WvW Spieler unter uns kennen das Gefühl. Während einer epischen Schlacht, liegt man mit Pech direkt auf dem Boden. Bereits im Downstate seht Ihr Eure Beutel neben Euch liegen. Wenn man es dann auch nicht schafft aufzustehen, hofft man schnell zu porten um wenigstens die andere Hälfte der Beute zu bekommen. Je nach Standpunkt des Kampfes gibts dann auch keine Möglichkeit mehr an die restlichen zu kommen.
    Nun der Einsatz unseres Super genialen Minipets: Es hebt automatisch alle Spieleritems auf! Vorstellen könnte ich mir dabei auch noch eine kleine Zusatzfunktion die in etwa so funktionieren könnte:
    Selbst wenn die Taschen randvoll sind, hebt Euer Pet sie für Euch auf. Die überschüssigen werden dabei aber versteckt, festgehalten, es wird damit gespielt,gefressen und verdaut (XD), in der Richtung halt. Jedenfalls geht kein Item mehr verloren das dem Spieler dropped, einziges handicap dabei eine Wartezeit, die man auf sich nehmen muss, bevor man das Item bekommt. Diese sollte dafür aber auch recht lange andauern.


    Was haltet Ihr davon? Oder reicht es Euch sogar aus, das Sie nur schön aussehen und am Rockzipfel hängen wie in gw1? *g*
    Habt Ihr noch weitere Ideen?
    Lasst es mich wissen :thumbsup:


    lg Gamer Curry

    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/logo4fxf.png]
    Playing
    beyond good and evil.

    GeforceGTX760|Intel(R)Core(TM)i5-4670KCPU@3.40GHz|16,00GBRAM|27"Full HDiiyama|LogitechG105|
    Roccat Tyon8200DPIPROAIM|Roccat™Taito5mm|
    SoundBlasterZLOGITECHZ906 5.1


  • Gäb da einige ntte Ideen aber wird es wohl nie geben. Zum einen ist der Entwicklungsaufwand nicht unerheblich, gerade bei funktionen die es in der jeweiligen Form noch nicht im Spiel gibt. Zum anderen wird es große Probleme geben mit der community, je mehr Vorteile(vielleicht nicht im Kampf aber schon aktive Verbesserungen am Spiel) man sich mit gems erkaufen kann.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich finde auch, dass Mini-Pets Loot einsammel können sollten.
    Darüber habe ich schon ein paar mal nachgedacht...
    Allerdings finde ich, dass diese Zusatzfunktion, die du beschrieben hast, nicht dabei sein sollte.
    Auch mit Wartezeit kommst du ja dann an alle Items, was die Wichtigkeit der Taschengröße angeht. Das würde die 20er Taschen extrem entwerten, weil du dann ja rein Theoretisch einfach nur mit 4er-Taschen rumrennen könntest - den Loot bekommste ja trotzdem irgendwann...

  • Die Funktion des Loot einsammelns ist... vielleicht ganz lustig aber in meiner Sicht eigentlich nicht nötig. Ich habe es (bis auf einige seltene Fälle im WvW) noch nicht erlebt, dass man nicht looten kann. Daher fände ich den Aufwand dieses Feature einzubringen, wohl kaum dem Erfolg angemessen.


    Eine Funktion der Minis, die vielleicht ja irgendwann mal angedacht war (ob es noch kommt, ist eine andere Frage...), ist der Mini-Kampf: Mit den Polymock-Arenen in Rata Sum wäre ja eine mögliche Schaustätte dafür vorhanden. Die Umsetzung könnte ich mir so vorstellen, wie auch etwa die Kostümrauferei umgesetzt wurde.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Erinnert mich schon ein bisschen an Maple Story. Ich denke so kompliziert müsste es aber nicht sein, die Loot-Taste (die man konfigurieren kann) sollte einfach auch ums Pet wirken.


    Das Problem ist allerdings dass die Situation eigentlich nur im WvW vorkommt und man dort das Pet eigentlich besser aus lässt, um nicht unnötig seine Position zu verraten. Gut in nem Random-Zerg kann man sich es vielleicht erlauben.

    Human_tango_icon_20px.pngEngineer_tango_icon_20px.png Friedrich von Wegen

  • AION hat doch so ein System wo Pets einige Sachen können... ausser denen die nur dumm rumlaufen gibt es noch welche die Alarm schlagen wenn sich ein (menschlicher) Gegner nähert, zufälliges Loot geben oder als zusätzliches Inventar fungieren.


    Im Prinzip fände ich das zwar lustig wenn Pets irgendeinen nutzen hätten, aber z.B. looten finde ich jetzt nicht sooo wichtig... GW2 hat ja eh schon das AoE-Looting eingebaut und damit komme ich eigentlich ganz gut klar.

  • Ja klar, das mit dem Looten ist schon ganz angenehm, aber manchmal bekommst du eben doch nicht alles.
    Ich denke da vor allem, wie im ersten Beitrag schon geschrieben, ans WvW.
    Wenn da zwei große Zergs aufeinander treffen, dann regnet es meist nur so vor Loot.
    Ich bin da eigentlich immer nur am Angriff und F spammen.
    Dies könnte man erleichtern.
    Und ja klar, man könnte jetzt sagen, man kann den Loot nach der Schlacht aufheben, aber wenn man dann der unterlegene Zerg ist geht das eben meist nicht und dann ist es schade drum, weil man sich den Loot eben doch verdient hat...
    Da wäre solch ein kleiner Helfer schon sehr schön =)

  • Aufgrund Erhöter Spieler anzahl werden die Minipetz versteckt. So oder so ähnlich bekommt man die nachricht in Game, also werden die Minis nie etwas anderes sein als ein gimik.


    Sorry wen ich eure Seifenblase platzen lasse.

  • Nur weil sie versteckt sind, heißt es ja nicht, dass sie nicht da sind ^^


    Wenn ich mich hinter einer Gardine verstecke, dann bin ich ja trotzdem noch im Raum, du siehst mich nur nicht ;)


    *Seifenblase wieder da* =D

  • Bei der Gegner- und Pet-K.I. hoffe ich nicht, dass Minipets i-was übernehmen, weil diese dann wie gewohnt, da sind wo sie nichts machen. Wenn manchmal ein Minipet über die halbe Karte hinterherportet, weil es i-woe stecken blieb, muss ich da zurücklaufen und den Loot oder so nochmal aufheben lassen? Dafür mag ich meinen AoE-Loot wahrscheinlich zu sehr, außerdem wird das Mini nicht im WvW mit unsichtbar.


    Lustig könnte es sein, wenn das Mini weiterhin nur als Deko fungiert, aber beispielsweise Emotes mitmacht oder man es auch mal hin- und herlaufen lassen kann mit vllt Shift + Mausklick zu einem Ort. Hätten RP'ler sicher Freude dran. ^^

  • Ich weiß nicht wirklich weshalb Minis was können sollten XD Die sind süß, das langt mir ^^

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Das kenne ich aus Flyff. Da gab es Pets die den Loot eingesammelt haben, da dort der Loot von jedem Spieler aufgehoben werden konnte, konnte man diese Pets oft dazu verwenden, den anderen zuvor zu kommen.


    Ich fand die total praktisch und süß waren die auch. Sowas fänd ich schon cool, damit ist sicher gestellt, das man nichts mehr verpasst.


    Alles kann, nichts muss. ;)

  • Ich bin da eigentlich immer nur am Angriff und F spammen.
    Dies könnte man erleichtern.


    In gewisser Weise ist das bereits erleichtert. Wenn du die ganze Zeit F spammst, kann es ja passieren, dass du im gegnerischen Zerg stehst und dann dein Charakter der Meinung ist, er müsste jetzt jemanden stompen oder rezzen.
    Es ist aber möglich, sich eine Taste einzustellen, die nur für AoE-Loot zuständig ist. (Siehe Sonstiges -> Plündern im Wirkungsbereich: Screenshot)
    </offtopic>


    Ein kleines Pet als zweites Inventar wäre auch noch ganz praktisch, evtl. dann auch als kleines Widget immer angezeigt. Das fehlt mir in GW2 irgendwie, so als Info oder Schnellzugriff auf Items.

  • schonmal daran gedacht, das minis bei zu vielen spielern abgeschaltet werden? wer soll dann looten? wo bleibt dann der sinn der minis? die minis sollen nur eine aufgabe erfüllen und das ist: keine aufgabe erfüllen und einfach nur rumlaufen.


    was ich aber besser finden würde (was ja auch mal ein bug war) das minis (kampf)animationen zeigen statt nur neben einem zu stehen.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Nur etwas schneller könnten sie schon laufen...*schnief* :D


    Wie war, oftmals weiß ich garnicht ob es da ist und schau ungefähr x mal im Heldenmenü nach, obs eh aktiviert ist, nach 3 MInuten oder so kommts dann angedackelt... XD


    Und willst du wirklich einem Stein zutrauen deine Gegenstände aufzuheben, an den Beitragersteller... XD

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • In Guild Wars 1 hatten die Minipets noch i.wie mehr Bedeutung. Das ist anfangs in GW2 verlohren gegangen doch jetzt sind sie wieder im kommen ^^


    Schade, dass Arenanet nicht mehr von Minipets von GW1 übernommen hat. Sowie das Auge von Janthir.... herrlich dieses.... was auch immer :D
    Aber ich freue mich immer wenn es mitten im Kampf, egal wo auch immer, angewackelt kommt und frohenmutes daneben steht und zuschaut ^^

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • In Guild Wars 1 hatten die Minipets noch i.wie mehr Bedeutung.
    Aber ich freue mich immer wenn es mitten im Kampf, egal wo auch immer, angewackelt kommt und frohenmutes daneben steht und zuschaut ^^


    hä? aber genau das machen die minis in gw2 doch auch? einfach nur dumm in der gegend stehen und irgendwann mal angewackelt kommen. ihnen fehlt seit jeher eine animation.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.


  • hä? aber genau das machen die minis in gw2 doch auch? einfach nur dumm in der gegend stehen und irgendwann mal angewackelt kommen. ihnen fehlt seit jeher eine animation.


    seh ich auch so, also dass sie genau das in GW2 auch tun :o


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"