Erfolge farmen für Neulinge oder Zweitaccounts

  • Ich grüße euch alle!

    Hier entsteht im stetigen Wandel eine Übersicht der Erfolge mit Zielgruppe "Neulinge" - sowohl im Spiel als auch im Erfolge farmen!
    Allgemeine Infos
    - Ich unterteile die Aufgaben sowohl nach Wichtigkeit, Goldverbrauch als auch nach Schwierigkeit und Zeitdauer.
    - Alle nicht mehr erreichbaren Erfolge, die aus dem Spiel entfernt wurden, werden bewusst NICHT aufgeführt. Ebenfalls werden Event-Erfolge nur dann aufgeführt, wenn das Event stattfindet und die Erfolge wieder machbar sind.
    - Es ist auch nicht als Ersatz fürs Wiki gedacht. Wie ihr letztlich die Erfolge holt und wo ihr sie freischaltet - dazu gibt es das Wiki, Guides oder eure freundliche Helfer. :)


    ACHTUNG:
    Jegliche scheinbare Verunglimpfung oder Abwertung von Spielergruppen oder Spielbereichen sind nur im Rahmen der Erfolgsorientierung zu sehen. Um ehrlich zu sein, ist es mir völlig egal, wer WvW, PvP oder PvE spielt und in welchem Umfang. Hier soll nur aufbauend berichtet werden, wenn man sich den derzeitigen Stand der Dinge in Bezug auf Erfolgspunkte vornimmt.


    Stufe 1: "Die GW(1) Erfolge"


    Stufe 2: "Die Charaktere"


    Stufe 3: "Die Täglichen Erfolge"


    Stufe 4: "Etwas aufwändigere Erfolge, die man 'nebenbei' macht"



    Stufe 5: "Gezielte Aufgaben bzw. Potentielle letzte Punkte erreichen"


    Stufe 6: "Endgame-Content bzw. bei viel zu viel Geld oder Zeit"

    2 Mal editiert, zuletzt von Litatus () aus folgendem Grund: Änderung der Beschreibung zum Waldläufer

  • Der schnelle Farmguide
    für möglichst schnelle Erfolgspunkte bei minimalem Geld und Zeitaufwand, z.B. um den zweit-Account zu pushen oder um schnell an Gold und an dauerhaften Buffs zu kommen


    Von kostenlos bis so gut wie geschenkt:


    Die Täglichen Erfolge zumindest im Minimalaufwand machen:


    Der schnelle Weg bis Level 80:
    Schnell einen Charakter auf Level 80 bringen, ohne Gold oder Geschenke? Einfach, wenn man folgende drei Taktiken abgrast


    Ab lvl 80 "alleine":


    Eventbedingte Erfolge:


    Stupide Farm-Erfolge


    Die PvP-Rankfarm:


    Gold-Erfolge


    Langzeitprojekte im Rahmen von mehreren Monaten bis Jahren:

    3 Mal editiert, zuletzt von Litatus ()

  • ...
    + Waldläufer (Langbogen hat maximale Reichweite, sein Tiergefährte kann die Gegner blocken. Man kann ihn auch im Nahkampf spielen, aber wer den Waldi nicht mit Langbogen gespielt hat, wird nie verstehen, warum er so weit hinten stehen will)
    ...


    Gemäß diesem Kommentar hab' ich den Ranger wohl nie verstanden. :|

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:


  • Gemäß diesem Kommentar hab' ich den Ranger wohl nie verstanden. :|


    Touché... Ich änder es um auf "[...] warum viele Waldis lieber hinten stehen wollen und nur sehr ungern im Nahkampf(bereich) mitspielen möchten."


    Aber du hast ernsthaft NIE einen Waldi auf Langbogen gespielt? oO

  • Was daran liegen könnte, dass Waldis im Nahkampf sehr stark sind.



    Sind sie auch, und das von einem Waldihasser! :D

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Gibt es so eine Übersicht aktualisiert?

    Suche grad ne Liste von einfachen und schnellen Erfolgen für meinen Zweitaccont. Google führte mich hierher aber das ist ja teilweise veraltet.


    Hab grad Eine Studie in Gold in Tarir gemacht und das ging recht schnell und war super einfach (erst recht mit Taco Reactif aktiv was die Orte zeigt), bringt 2 Gold durch Verkauf der Belohnung und mit der Herta aus der Folgequest ('Spur der Erhabenen', der geht noch schneller und einfacher) kann ich den lästigen Blutsteinmüll verwursten.


    Sowas such ich. Einfach, schnell und kost möglichst nix.


    (Ach ja, leveln ab 40: Bauble Farm Grasgrüne Schwelle alle 3 Wochen; pro Durchgang 8 Level und 3-8 Gold durch Verkauf der Baubles - n Durchgang dauert ne Stunde)

  • Ja, die glänzigen Sphären. Nennt nur niemand so. Shiny Bauble.


    Diesen Donnerstag Abend geht's wieder los. Dann ist die Rotation wieder bei Grasgrüne Schwelle.

    Hab meinen Dieb schon auf 41 gepusht.


    Da man im WvW keine EXP mehr bekommt, nur eben die WvW Exp, kann man keine Lowies da mehr im klassischen Sinn leveln. Aber man bekommt stattdessen EXP Bücher bei jedem WvW Level. Also besser mit nem guten Char ins WvW und Spaß haben und die Bücher dann dem Lowie geben. So bin ich auf 41 mit dem Dieb. 2 andere habe ich so schon hochgelevelt (EXP Bücher und dann Baublefarm).

  • Wieso sollte ich mit einem low level Charakter in der Grasgrünen Schwelle Events machen, um die glänzigen Sphären zu farmen? Ca. 15 meiner 20 Charakter stehen an irgendwelchen JP-Endtruhen, um die T6 Mats daraus zu farmen.


    Einige bekommen Kupferdublonen, Silberdublonen, Golddublonen oder Platindublonen. Das ist alles nur für den Eigenbedarf. Und natürlich sollen sie nicht Erfahrung bekommen, damit sie mir weiterhin die passenden Dublonen liefern können.

  • Wieso sollte ich mit einem low level Charakter in der Grasgrünen Schwelle Events machen, um die glänzigen Sphären zu farmen? Ca. 15 meiner 20 Charakter stehen an irgendwelchen JP-Endtruhen, um die T6 Mats daraus zu farmen.


    Einige bekommen Kupferdublonen, Silberdublonen, Golddublonen oder Platindublonen. Das ist alles nur für den Eigenbedarf. Und natürlich sollen sie nicht Erfahrung bekommen, damit sie mir weiterhin die passenden Dublonen liefern können.

    Die Gründe sind doch wumpe, entscheidet jeder für sich warum er leveln will. Ich will alle meine auf 80. Auf meinem zweiten Acc hab ich nur 4 oder 5 Slots. Und ich steck da auch nichts rein. Der ist für andere Dinge.