Halp! Suche Gilde für "Erneut"-Einsteigerin T^T

  • Okay - wo fang ich denn am Besten an... von vorne:


    Ich habe vor etwa genau einem Jahr urplötzlich aufgehört GW2 zu spielen - bitte fragt nicht warum, ich weiß es selber nicht mehr aber wie dem auch sei.
    Als ich mich letzte Woche das erste mal nach diesem Jahr der Pause einloggte hatte ich das Gefühl völliger Fremdheit - neuer Talente-Baum, keine Serverrestriktionen mehr, neue Gegend, neues Löwenstein - HALP!


    Ich fühle mich total verloren - ich weiß nicht mehr welche Rüstung/Waffe für meinen Ele wichtig sind/ob das beim Alten geblieben ist, wo ich am Besten Mats farmen kann, welche Raids sich noch lohnen (da gestern viel über Jormag geschimpft wurde) und und und...


    Jetzt suche ich also nach einer liebevollen Gilde die eine 25-Jährige "Wieder-Welpin" aufnehmen würde um der ein bisschen Starthilfe zu geben...
    Da mir GW2 derzeit wieder sehr viel Spaß macht, möchte ich wieder aktiv am Ball bleiben und daddeln... zuvor war ich in der Gilde Lichtbringer auf Flussufer unter gebracht - eine tolle Gilde und ich hoffe sehr, dass mich wieder solche geduldigen Arme aufnehmen...

  • Hallo Shishinom,


    deine Verwirrung kann ich vollkommen verstehen =)
    Es hat sich in dem Jahr einiges geändert =)


    Ich würde dir einfach mal meine Gilde vorstellen wollen.
    Eine kurze Vorstellung findest du hier: GardeDerKrone@GuildsRegister.com


    Dein Vorteil wäre bei uns noch: Wir haben einen Elementar-Magier-Mentor in der Gilde, der dir alle Fragen rund um den Mentor erklären kann =)


    Wenn du möchtest kannst du uns einfach mal kennen lernen =)
    Komm einfach zu uns ins TS (auf dem Community-TS) in unser Gilden-Channel =)


    Liebe Grüße
    Traumtaenzer

  • Wenn du Flussufer immer noch dein Heim nennst und dich mal im WvW umschauen möchtest, schau doch mal auf unserem Teamspeak-Server vorbei: da findest du immer hilfsbereite Spieler. Einfach auf dem WvW-Karten-Chat nach dem Flussufer-Teamspeak fragen.


  • Klingt toll, danke! Sobald mein Freund aus seinem Sommerschlaf erwacht ist würde ich ganz gerne vorbei schneien :)


    Wenn du Flussufer immer noch dein Heim nennst und dich mal im WvW umschauen möchtest, schau doch mal auf unserem Teamspeak-Server vorbei: da findest du immer hilfsbereite Spieler. Einfach auf dem WvW-Karten-Chat nach dem Flussufer-Teamspeak fragen.


    Du meinst den gw2ts? Flussufer ist tatsächlich nach wie vor mein Heimatserver (spielt das doch noch eine Rolle auf welchem Server man angesiedelt ist?) aber ich bin nicht sehr WvW-geübt, war zwar im vergangenen Jahr ein paar mal dabei aber wirklich was gelernt und erst recht beibehalten habe ich nicht hehe...he... ansonsten guck ich auch da wie gesagt nach dem Sommerschlaf meines Freundes rein und sag Hallo :) Danke dir.


  • secretofnana ist wieder da *.*


    Falls du denkst, dass vor einem Jahr keiner Notiz von dir genommen hat, liegst du falsch! :D


    Wir - The Amentia [TA] –Das Irrenhaus– würden dich und deinen Liebsten auch gern in unseren Reihen aufnehmen. :)
    Unsere Gilde ist inzwischen serverübergreifend, von Elona und Flussufer bis hin zu internationalen Servern, jeder ist bei uns willkommen. Auch wenn wir aktuell rund 90 Member haben, sind wir eine sehr familiäre Gilde. Viele von uns kennen sich bereits persönlich, ein Gildentreffen ist geplant.
    Aus dem Feedback unseres jüngsten Zuwachses heraus kann ich sagen, dass wir sehr hilfsbereit und geduldig sind. Dumme Fragen gibt es bei uns nicht. Auch wenn wir zielorientiert sind (erfolgreicher Abschluss), steht der Spaß bei uns immer im Vordergrund.


    Alles andere würde ich ungern schreiben, ich denke, man muss uns erlebt haben, um zu wissen, ob man uns mag! :D


    Kommt doch einfach mal vorbei, ihr findet uns im gw2ts.de :)


    Liebste Grüße
    Steffi


  • Na da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht ganz in Vergessenheit geraten bin :D
    Danke für dein Angebot!
    Ich hab mich von Traumtaenzers Gilde verzaubern lassen und schnupper momentan dort rein - bislang gefällts mir sehr gut <: hoffe du bist mir da nicht böse :D *kopf einzieh*


    Freue mich aber wie gesagt sehr, dass ich jetzt wieder Teil der Community bin :> und wir hören uns auch bestimmt zum ein oder anderen Event