Ankündigung des ersten WvW-Stresstests der Grenzlande


  • Hihi, danke für's verlinken. ;)
    Ja wenn schon soviele streamer reingekommen sind, dann macht es ja auch Sinn da eine Auswahl zu haben wo man denn einen Blick reinwerfen kann, daher hab ich da mal nachgefragt. ;)
    Eigentlich müsste es mehr deutsche Spieler geben, die reingekommen sind, vielleicht sogar streamer, aber ich weiß von niemandem. Vielleicht haben die großen Wvw-Gilden ja was bekommen? Zumindest gab es wohl Fälle (auf reddit gelesen) dass tatsächlich eine wvw-Gilde Plätze verteilen durfte, allerdings wurde nicht gesagt welche.


    PS: danke auch an Sputti.

    "You lead when others would only follow. You see light, when there is only darkness."

  • meine Meinung nach sollten bzw müssen 240 Spieler Teilnehmen um zusehen ob die Server maps es schaffen da jeder Server 80 Spieler auf ne Map bekommen kann und man gegen 2 weiter spielt naja Anet macht das schon finde es echt schade das hier keiner Teilnehmen darf (außer Sputti) ich als WvW Mentor der das WvW besser kennt als einer der ausgewählten muss über diese Entscheidung recht laut lachen kla sollte nicht jeder es können versteh das schon aber ne bessere Auswahl hätte man den noch treffen können.
    bzw. mit der Community reden können , z.b das jede Community 2 Spieler absendet so kommt man sicher schnell auf die 240 wenn nicht sogar 480 für zwei Test maps


    Ich wäre gern mit Ole gegangen :P


    Also ich weiß nicht was dein Problem gerade ist und ausgerechnet du da rein müsstest. Wenn es wirklich nur eine Map somit wie du schon sagst, 240 Spieler sind die daran teilnehmen können. Dann ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering, dass irgendjemand von hier dort reinkommt. Einige Plätze fallen schonmal weg für Streamer, der andere Teil sind Spieler und selbst wenn sie nur die Spieler eingeladen haben, z.B. mit den höchsten WvW-Rängen, wer sagt dass du dann unter die diese Anzahl an Spielern gehörst?
    Sicherlich sind dort WvW-Spieler besser, da sie sich mehr damit auseinandergesetzt haben. Aber nur immer wegen deinem WvW-Mentor zu jammern, weil du nicht dabei bist. Ich glaube kaum, dass sich Anet für irgendwelche Mentoren interessiert. Und meiner Meinung hat dein WvW-Mentor kaum bis nichts damit zu tun, denn du solltest doch den Leuten das aktuelle WvW näherbringen.


    Edit: Und wäre es nicht eher ratsam in WvW-Foren/Communitys nachzufragen nach irgendwelchen Zugängen zum Stresstest, da hier vergleichsweiße wenig Hardcore-WvWler unterwegs sind, da man ja eigentlich eine PvE-Com ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Murks ()

  • mal davon abgesehn das das ehr 300 insgesamt draufpassen müssten weil das ursprüngliche mapcap bei 100 pro fraktion war und nur runtergesetzt wurde weil irgendwas verhunzt wurde (was in etwa ab dem zeitpunkt des 1. hot-stresstests war) was die performance stark beinträchtigt und sie das wohl noch immer nicht gefunden


    ob du, nur weil du wvw-mentor einer überwiegend pve-lastigen community bist, das wvw tatsächlich besser kennst als die ausgewählten wag ich durchaus zu bezweifeln

  • Letztlich ist es primär ein 4h-PR-Event ohne wirkliche Relevanz (ausser ggf. zu sehen ob die Karten einigermassen stabil laufen).


    Das ergibt sich schon alleine daraus, dass es Niemanden gibt, der die Karten auch nur ansatzweise kennt - sowohl von der Topologie als auch von den Spielmechaniken her. Und in 4 Stunden kann man sich als erfahrener WvWler einen sehr groben Überblick schaffen - aber im Detail wird man trotzdem keine Ahnung haben weil man selbst nach dieser Zeit noch nicht die besten Laufwege, etc. kennen wird.


    Von daher: solange ANet die WvW-aktiven Gilden/Spieler bei den längeren, richtigen Tests mehr berücksichtigt geht das IMHO schon in Ordnung.

  • So meine lieben ich bin ersten kein einfacher WvW Mentor sondern einer der Main Leads auf Kodasch zweites denke ich das ich mit ein rang von 2317 recht hoch stehe drittens sehe ich diese Community nicht als einfache PvE Community sondern als GW2Community vierten habe ich nie gesagt das ich 100% da sein muss nur man hätte ruhig WvWler aus der Kodash Community einladen können hoffe ich hab alle Missverständnisse aus geräumt Lg MasterAngel p.s ich spiele nur WvW und mag euch einfach sehr