Die Norn. Schlafen sie beim gehen ein?

  • Heyho ihr,


    ich finde das die Norn eine schöne Rasse sind mit genialer Story. Jedoch ist euch allen aufgefallen, dass sie nicht sehr schnell sind. Habe mittlerweile jede Klasse mal versucht, was ich sehr schade finde, eben weil sehr interessant wirken.


    Seht ihr das genauso? Oder habt ihr eine Idee, wie man seine Norn am besten durchbringt? Die Frage stelle ich mir schon sehr lange. Ich freue mich auf eure helfenden Antworten ^^


    LG Baser

    X/

  • Ich habe auch darüber nachgedacht.
    Als Klasse würde ich sagen, kommt es einem aber nur so vor. Wer groß ist, muss für die kleinen langsamer gehen, damit sie Schritt halten können.
    Im low-level Bereich sind sie natürlich genauso langsam wie alle anderen, die ggf. noch keinen Speed-Buff haben :)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Sind die wirklich langsamer? Ich glaube eher, das wirkt nur so. Ich meine, mal gelesen zu haben dass die Rassenwahl keine Unterschiede macht, die liegen lediglich in der Klasse.


    Ich denke die Norn wirken einfach langsamer weil sie recht groß sind, während ein Asura der die selbe Geschwindigkeit hat eben deutlich schneller wirkt.

  • Zitat


    Die Bewegungsgeschwindigkeit wird im Spiel in Einheiten pro Sekunde angegeben. Außerhalb des Kampfes bewegt man sich Vorwärts deutlich schneller, als wenn man im Kampf ist. Auf die Reichweite bei der Bewegung zur Seite oder nach Hinten hat der Kampf jedoch keinen Einfluss
    (Guildwiki)


    Richtung Außerhalb des Kampfes Im Kampf
    Vorwärts 294 210
    Rückwärts 105 105
    Seitwärts 180 180
    Maximum 400 400


    http://www.guildnews.de/guides…nktioniert-movementspeed/

  • Vielen Dank, gut zu wissen dass es euch auch so vorkommt. Mal schauen ob ich mir was zusammenbasteln kann. Jedenfalls ist mir auch aufgefallen wie von Der Wonka angesprochen, Asura recht schnell wirken, aber im Prinzip nicht schneller sind wie ein Mensch.

    X/

  • Als Asura müssen wir ja auch 5 Schritte machen, wo ein Norn nur einen Schritt macht. Das wirkt natürlich auch schneller... ;) Letztlich wird aber dieselbe Strecke zurückgelegt...


    Asura sind ja auch Beste <3

    Server: Riverside
    Guild: Kaineng Trading Company [Sell]

    Chars: I Little Sky I ~ Necro, Sky Elementaris ~ Ele, Sky Saragosia ~ Engi, Sky Immortalis ~ Guard, Centurio Sky ~ Necro,
    Yuno Numajiri ~ Thief, Kiyoshi Numajiri ~ Mesmer


    aB)

  • Als Asura müssen wir ja auch 5 Schritte machen, wo ein Norn nur einen Schritt macht.




    Was fürn Riesenasura hast du das der "nur" 5 Schritte machen muss wo ein Norn nur 1 macht?


    Bestimmt einen Hulksura. 8)

  • Wenn man schneller unterwegs sein will, hat die Rasse wie schon gesagt keine Auswirkung. Neben Eile zu casten kann man natürlich auch die passiven Geschwindigkeitsboosts mitnehmen. Die haben (soweit ich weiß) nicht alle Klassen, aber bei vielen gibt es sie eben doch. Der Waldi beispielsweise hat das Siegel der Jagd.


    Ein solches Siegel haben Dieb, Ele, Waldi, Nekromant.
    Der Mesmer hat ein Siegel, das passiv alle 10 sec 1 Zustand und Eile gibt.
    Bei Wächter und Krieger muss man selber Eile casten, aber die beiden Klassen haben eigentlich nicht so die Probleme, dass sie langsam sind.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Bei Wächter und Krieger muss man selber Eile casten, aber die beiden Klassen haben eigentlich nicht so die Probleme, dass sie langsam sind.


    Beim Krieger kann man neben Eile auch einfach Krieger-Sprint in der Spezialisierung Disziplin nehmen.
    Wächter ist schon eine Qual geworden mMn, seitdem die Traitlinie Tugenden keine +x% Segnungsdauer gibt.
    Gut dass ich ein Roamingset mit Reisendenrune hab...

  • Beim Ingenieur einfach die Eigenschaft Mecha-Beine reinhauen, hilft auch gegen slows und Imobilisieren da diese verringert werden!

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.