Zitate raten

  • Mal was Neues für unsere Spammer.


    Ich möchte hier, dass ihr Zitate bringt und die zitierte Person genannt wird als Antwort. z.B.


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Die Antwort wäre "Albert Einstein".


    Damit es sinnvoll bleibt bitte ich euch wirklich bekannte Sprüche von Personen zu bringen.
    Dabei könnt ihr auch bekannte Filmzitate oder ähnliches bringen.


    Ich fange an mit:


    Zitat

    Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Master Angel


    Du musst auch schon erraten wer das Zitat vor dir gesprochen hat :)
    Das wäre "I'm not insane. My Mother had me tested" gewesen.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ich mache trotzdem schonmal weiter mit


    "Eifersucht ist der erste Schritt zum Grabe der Liebe."
    müsste Schiller gewesen sein.



    Neues:

    Zitat

    Alt wird man wohl, wer aber klug?


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Speak softly and carry a big stick; you will go far.


    Das war Theodore Roosevelt.


    Zitat

    Madness is like gravity, all it takes is a little push

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Zitat

    Madness is like gravity, all it takes is a little push


    ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich rate: Joker?


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ich würde auch meinen das es der Joker in "the dark Knight" war falls es richtig ist und Anonymiss nichts dagegen hat würde ich das nächste Zitat bringen =)



    "Nicht jeder, der die Bretter die die Welt bedeuten, betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist."

  • Zora danke. Hatte auf ne Antwort gewartet bevor ich das nächste Zitat bringe, aber so ist es auch okay :)
    War mir eben nicht sicher ob es der Joker war :)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • "Nicht jeder, der die Bretter die die Welt bedeuten, betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist."


    Das sollte von Heinz Erhardt sein wenn ich mich net ganz täusche. Falls richtig, hier meines:


    "Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold,weißt du."

  • "Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold,weißt du."

    Captain Jack Sparrow!


    Dann mal ein vermutlich schwerigeres und älteres Zitat...
    "Bin ich auch von Natur nicht ehrlich, so bin ichs zuweilen aus Zufall."

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus