Gildeninfoabend am 11.08.2015 um 20 Uhr

  • [align=center] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gildenbereichbabzi7v5m3kj.jpg]



    Liebe Gildenleader & Gildenmember,


    für Dienstag, den 11.08.2015 um 20 Uhr, haben wir einen kleinen Informationsabend für Euch geplant.
    Die Informationen sind in erster Linie für Gilden gedacht, die auf dem TeamSpeak einen eigenen Channel haben oder gerne einen beantragen möchten.


    Dort wollen wir verschiedene Themen ansprechen und Fragen klären:


    Wir sind ein Verein!


    Allgemeine Informationen zum Verein


    Vorstellung der jeweiligen Bereiche bzw. Projekte und deren Vorsitzenden


    Offene Diskussionsrunde


    Wir würden uns freuen, wenn von jeder Gilde mindestens ein Leader oder eine Vertretung anwesend sein kann.
    Gerne könnt Ihr in diesem Thread schon mal Fragen oder Themen, die Euch interessieren, posten, damit wir diese dann ebenfalls ansprechen können. Natürlich habt Ihr auch an dem Abend selbst noch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.


    Viele Grüße


    Eure Ansprechpartner für den Gildenbereich
    Jana Ascaloneia  benny.1204 | Ben

    - Grafikteam
    - Kommandeur Tyrias Drachen ( Tequatl & Zerschmetterer )


    ~Stadt met K <3

    2 Mal editiert, zuletzt von benny.1204 | Ben ()

  • [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gildenbereichbabzi7v5m3kj.jpg]



    Liebe Community,


    hiermit möchten wir Euch nochmals an den Gilden-Informationsabend heute Abend erinnern. Findet euch einfach ab 20 Uhr auf dem TS gw2ts.de im Channel „Gildeninfoabend HEUTE um 20 Uhr“ ein.


    Unsere TOP-Liste:


    • Wir sind ein Verein!
    • Allgemeine Infos zum Verein
    • Vorstellung der jeweiligen Bereiche bzw. Projekte und deren Vorsitzenden
    • Offene Diskussionsrunde – Infos zum Gildenbereich

    - Grafikteam
    - Kommandeur Tyrias Drachen ( Tequatl & Zerschmetterer )


    ~Stadt met K <3

  • Protokoll
    Beginn: 20 Uhr
    Ende: ca. 20:35 Uhr


    TOP 01: Begrüßung
    Allgemeine Themen


    TOP 02: Wir sind ein Verein!
    Konkret hat sich für die normalen User nichts geändert. Eine CPL wie ihr sie kanntet existiert. Das ganze nennt sich nun Vereinsvorstand bzw. Projektkoordination.


    TOP 03: Allgemeine Infos zum Verein
    Vorteile eines Vereins wurden von Didimar genannt, wie zum Beispiel: Quittungen ausstellen für Spenden oder leichter an Event Karten herankommen.


    Die verschiedenen Projekte ( Technik, gw2ts.de, gw2community.de, guildwaves.de, Verantstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit, Schaffende Medien und gw2home.net) wurden kurz erleutert sowie erklärt.


    TOP 04: Vorstellung der jeweiligen Bereiche bzw. Projekte und deren Vorsitzende
    Die meisten der oben genannten Projekte wurden von der jeweilgen PK nochmal ausführlich erklärt und auftretende Fragen wurden geklärt.


    TOP 05: Offene Diskusionsrunde + Infos zum Gildenbereich
    Der Channel Admin kann ab sofort auch selbst den Channel Admin und Channel Admin (B) vergeben. User die einen Channel Admin haben können diesen sich jedoch nicht selbst in einen Channel Admin (B) ändern. Dazu bitte an Jana oder Benny wenden.


    Das Thema Jobsuche wurde angesprochen. Nicht nur die Mentoren suchen aktiv neue Teamler auch andere Bereiche. Eine Übersicht aller Jobangebote findet ihr hier.

    "Wir haben eine Gesellschaft geschaffen, in der Menschen einander kaum noch freundlich begegnen können.