Account gebannt: Kauft nur bei offiziellen Verkäufern

  • Ich mag Kekse!!! :D

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Man sollte sich als Laie nicht Gesetzestexte heranziehen und sie versuchen öffentlich zu diskutieren. Die Sichtweise von Laien auf meist aus dem Zusammenhang gezogene Gesetze weicht oft von der tatsächlichen Einordnung ab. Das kommt daher, dass man nicht die gesamte Gesetzeslage kennt. Häufig passiert es dann nämlich dass man als Laie glaubt, Gesetz X würde für einen Fall Anwendung finden, aber in Wirklichkeit findet Gesetz Y Anwendung.
    Das ist auch der Moment, in dem man (ohne eigenen Anwalt) in einer Gerichtsverhandlung völlig überrascht wird, wenn der gegnerische Anwalt plötzlich ein Gesetz aus dem Ärmel zieht, von dem man nie zuvor gelesen hat, und das den Fall völlig umkrempelt.


    Deshalb: Interpretierung der Gesetze bitte den Juristen übergeben. Selbst kann man allenfalls eine Idee oder ein Gefühl haben wie das sein könnte.

    Sei nett.