Spoiler: IGN verrät aus Versehen Infos zur PAX Prime Ankündigung

  • WARNUNG: Diese News enthält Spoiler bezüglich der Ankündigung von ArenaNet auf der PAX Prime 2015!

    IGN.com, eine englischsprachige News- und Reviewwebseite zu Gaming, hat aus Versehen wichtige Informationen zur Ankündigung auf der der diesjährigen PAX Prime veröffentlicht.

    Der offizielle IGN Twitter-Account berichtete, dass Guild Wars 2 Raids bekommt und dass das Hauptspiel kostenlos verfügbar sein wird. Inzwischen wurde der Tweet gelöscht. Dulfy konnte allerdings einen Screenshot von dem Tweet sichern.

    Raids coming to #GW2 and core game free to play according to a deleted tweet from IGN pic.twitter.com/kW3viK11pu

    — Kristina Hunter (@dulfycleric) 27. August 2015


    Besucht man die Adresse, die man auf dem Screenshot ablesen kann, wird man auf eine Seite von IGN weitergeleitet, wo zur Zeit eine 404 Seite zu sehen ist. Die Weiterleitung verändert allerdings auch die Adressezeile, die wohl den Namen des Artikels beinhaltet, worin, wie bereits im gelöschten Tweet von IGN zu lesen, von den Raids und dem kostenlosen Hauptspiel für alle die Rede ist.

    Reddit-User konnten allerdings noch brisantere Informationen erhalten. So gelang es einigen sogar einen Trailer

    bei IGN's Webseite zu finden, der wohl am Samstag, den 29.08.2015, gezeigt wird. Darin werden alt-bekannte Szenen aus Guild Wars 2 gezeigt und am Ende wird das bekannte Guild Wars 2 Logo mit den Worten "Play For Free" gezeigt.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Überall liest und hört man, dass es versehentlich war... wie bekommt man das bitte versehentlich hin? Betrunken, okay. Werbegag, okay. Mutwillig, okay. Aber "versehentlich" einen Tweet rausschicken? :huh:
    Aber lustig, dass jetzt jeder gleich heiß hinter der Info hinterher ist und diesen Fehler oder Vertragsbruch überall breit tritt. Ich warte weiter auf Samstag.
    Die zwei Stichpunkte bringen mich auch nicht ins Sabbern. Ich will Videos - und noch wichtiger eine Zeitspanne haben. Ist es etwas, das von Anfang an kommt? Etwas das "nach und nach" eingebaut wird? Oder reden wir von den GH-Versprechen vor GW2 Release (es kommt, aber erst 3 Jahre danach in einem Expansion Pack)?


    Genauso kann man auch spoilern, dass es irgendwann einmal den Drachen Bubbles geben wird - versprochen! Ihr müsst nur irgendwas zwischen HoT Release und GW4 abwarten. :P

  • War ja eh nur noch eine Frage der Zeit wann es F2P geht.
    Neue Kundschaft, ggf. ein paar neue Einträge für die FL, und eine garantiert prall gefüllte Igno-Liste.


    Hoffentlich sorgt Anet vor, und verbietet den F2P'lern den Global Chat.
    Man hat schließlich keine Lust auf präpubertäres Gesabbel ala WoW, deine Mudder und so.


    Nach der 'Anpassung' der EULA vor ein paar Tagen, bin ich mir aber recht sicher, das da noch mehr kommen wird.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich verstehe noch nicht wie nach AKTUELLEM Stand ein Free-2-Play Modell aussehen soll.
    Dann erstelle ich mir halt zig Accounts für Daily-Lorbeeren und die Ökonomie geht zugrunde...oder übersehe ich da irgendwas?


    Naja wie auch immer, ich warte noch den Samstag ab, bevor ich mein Ticket für den Hype-Train einlöse.

  • Ich verstehe noch nicht wie nach AKTUELLEM Stand ein Free-2-Play Modell aussehen soll.
    Dann erstelle ich mir halt zig Accounts für Daily-Lorbeeren und die Ökonomie geht zugrunde...oder übersehe ich da irgendwas?


    Naja wie auch immer, ich warte noch den Samstag ab, bevor ich mein Ticket für den Hype-Train einlöse.


    so wie schon die trial accounts damals aufgebaut waren, mit einschränkungen ohne ende. kannst du wirklich nicht soweit sehen? :P
    nur um mal ein paar zu nennen (ob die nun da sein werden oder nicht steht auf einem anderen blatt):
    - kein mapchat
    - keine dailys (ist klar, wegen laurels / t6 mats)
    - kein gold / items versenden
    - tp sperre
    - max 2 charaktere
    - keine teamarenen
    - kein wvw (evtl. hier nur die überlaufkarte)
    - nur dungeonstory
    - kein hot blah
    - level cap bei 50


    ...also einschränkungen kann man ohne ende rein hauen, nur in wie weit das sinnvoll ist fragt sich. man möchte den kunden ja zum kaufen anregen, weil ihm das spiel gefällt und nicht (wie es so viele andere mmo's machen) weil man genervt ist von all den einschränkungen und endlich normal spielen möchte.


    aber wie du schon sagtest, mal abwarten was anet am samstag an infos dazu raus haut.
    persönlich kann ich f2p mit einschränkungen begrüßen damit endlich mal wider mehr los ist in gw2, auf der anderen seite...hmmm.
    dem pvp-teil von gw2 wird es gut tun, falls man dort hinein kann. niemad kauft sich bei heutigen f2p titeln ein spiel um pvp zu zocken, wenn man also hier schön mitspielen kann (am allerbesten sogar komplett ohne irgendwelche sperren!) würde das dem pvp in gw2 nur gut tun.
    da hätte es ein reiner pvp f2p account vielleicht sogar schon getan. :)

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    3 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Dann erstelle ich mir halt zig Accounts für Daily-Lorbeeren und die Ökonomie geht zugrunde...oder übersehe ich da irgendwas?


    Man könnte viel an den Accounts drehen. Kein Trading, keine Login-Belohnungen, sPvP nur bis Rank19, WvW Rank auf maximal 200. Oder aber man übernimmt das China-Modell in einer modifizierten Art und Weise.


    Ich glaube nicht, dass F2P-Accounts vollwertige GW2-Accs (Stand heute) sein werden.

  • ich nicht, da damals ja schon oft gesagt wurde das, wenn man das spiel gekauft hat, immer kostenlos spielen kann.
    ein abomodell wird entweder nur der runterladbaren version zugebucht oder aber man sagt, wenn du die sperre aufheben willst, kaufe hot.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Hier ist der Trailer derzeit noch online (Bis zur Sekunde 50 aber m.E. nur alter Content):


    http://www.pressreleaserocket.…-for-free-trailer/297604/

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Hier ist der Trailer derzeit noch online (Bis zur Sekunde 50 aber m.E. nur alter Content):


    pressreleaserocket.net/guild-w…-for-free-trailer/297604/


    Die am Ende des Videos gezeigte Adresse welcome.guildwars2.com/play-for-free erzeugt nur ein "Page not found", da diese (sprachspezifisch) in welcome.guildwars2.com/de/play-for-free bzw. welcome.guildwars2.com/en/play-for-free umgewandelt wird. Das lässt mich schon etwas zweifeln. ;)