Spoiler: IGN verrät aus Versehen Infos zur PAX Prime Ankündigung

  • Free to Play!?
    Ich bin mal echt gespannt was da auf der PAX-Prime angeküntigt wird... habe aber jetzt schon kein gutes Gefühl dabei....

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther


  • Jo an so etwas könnte man sich dann gewöhnen. Nur wie die Vergangenheit oft gezeigt hat, hats ANET nicht so mit Logik :D

  • Dieses Gejammere is ja nicht zum Aushalten oO
    Leute wartet doch erstmal ab, was es mit F2P alles auf sich hat, anstatt gleich mal das Mittagessen raufzuwürgen... kanns ja ned sein -.-



    Und zu den Raids sag ich mal: YES YES YES!!!

  • Beide Videolinks funktionieren nicht mehr... :|


    das video ist nicht von anet geleaked worden, dementsprechend sind diese noch gar nicht freigeschaltet (video sowie die entsprechende f2p seite auf der homepage von anet). das video sollte, wie der artikel auch, erst zur pax bekannt werden. schätze das wird der tag sein ab dem diese links aufrufbar sind.


    zu raids kann ich nur eines sagen: super, mit einschränkung! erstmal sehen, wie auch bei dem f2p quatsch, wie sie so sein werden wenn sie dann live im spiel sind. :P
    aber gut zu wissen das content in diese richtung kommen wird.


    edit: das f2p video gibts noch auf yt.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    3 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Jetzt tut doch nicht so, als hättet ihr es nicht kommen sehen. :saint:


    GW2 ist ein Produkt, und wie bei Produkten üblich muss es bestmöglich vermarket, ausgeschlachtet oder in Business-Sprech ausgedrückt 'monetarisiert' werden.
    Nach gut drei Jahren ist GW2 finanziell ausgelutscht, und somit der Zeitpunkt erreicht es der F2P Horde zum Frass vorzuwerfen.
    Für Geldgeber ist ein Produkt nur dann interessant, wenn es steigenden Umsatz generiert.
    Bleibt der Umsatz aus, müssen neue Wege beschritten werden, um den geneigten Geldsack nicht zu verärgern.


    Ist wohl niemandem aufgefallen, dass z.B. in der EULA das Wort NCSoft gegen Arenanet ausgetauscht wurde, und das NCSoft wenn überhaupt, in Texten und Trailer nur noch kaum les-/wahrnehmbar auftaucht?
    Was genau das zu bedeuten hat wird die Zukunft zeigen, aus Erfahrungswerten heraus aber nichts gutes.


    Warten wir freudig darauf wie es umgesetzt wird, so schlimm wird es schon nicht werden.
    Das Nexon U-Boot bei Anet ist Gerüchten nach schon auf Periskoptiefe aufgetaucht, und bewässert Rohr eins bis vier. :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Das "core game" wird kostenlos, HoT kostet so viel wie anfangs das Hauptspiel... Ob f2p jetzt aber gut oder schlecht sein soll, ist mir eigentlich egal: Es weredn sicher einige Leute nutzen, kostenlos zu spielen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass nicht alles so verfügbar ist, wie beim Kauf des Spiels momentan: Vielleicht langsameres Leveling (was ich nicht hoffe), weniger Char-Plätze oder nur begrenzte Karten, sodass man dadurch gezwungen wird, durch Käufe mehr freizuschalten.


    Die Raids werden wohl das GvG angehen? Das zumindest ist das erste, was mir zu dem Thema einfällt.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • ... was immer man aus einer "geleakten" Info auch entnehmen mag... grundsätzlich bin ich weiterhin froh, HoT noch nicht vorgekauft zu haben :)


    Es sind einfach zu viele Fragen offen. Mal sehen, ob ich morgen schlauer bin oder eben auch nur wie im WTS Köln ein mildes "woohoo... nicht" für die großartig gehypte PvP-Ankündigung übrig habe, die sich dann als Liga herausstellte - wo sie noch nicht mal bisher in den drei Jahren stabile Verbindungen im PvP oder ein vernünftiges Matchmaking und Ranking-System hingekriegt haben.


    F2P würde zumindest auch die PvP-Spieleranzahl erhöhen, so dass die Algorithmen für Matchmaking endlich mal richtig greifen könnten - die Hoffnung stirbt zuletzt.

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!


  • Hast nur eines vergessen, Koosun : Nämlich den Satz "Da kommt nix mehr Neues". ;)


    Aber in all deinen angesprochenen Dingen gebe ich dir voll und ganz recht. Und nächstes Jahr um die gleiche Zeit werden Koosun und ich dann hier sitzen und uns fragen, ob es das ganze Warten und Ausharren wirklich wert war? Ich hab' nämlich schon letztes Jahr im Sommer irgendwo geschrieben, dass mir neuer Content fehlt. Heuer ist es jedoch nicht besser geworden. Wir zocken leider immer noch altes Zeugs und bekommen nichts Anständiges von HoT zu sehen.


    Aber vorbestellen sollen wir???? Ach Anet, das ist doch nicht dein Ernst, oder?


    Und wie SeniorMagic , warte ich auch 'mal mit dem Aufspringen auf den Hype-Train (wenn der nicht schon längst - nämlich im März diesen Jahres - abgefahren ist. X/ ).

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Wieso schafft man es nie einfach mal abzuwarten, was da wirklich angekündigt wird und kocht die "info" ( die m.e. noch nicht mal vollständig ist) am besten gleich heisser als Lava... bei eigentlich empfohlenen 100° 10 Minuten auf kleiner Stufe?! :D


    *Kopfschüttel und abwart


  • Ist wohl niemandem aufgefallen, dass z.B. in der EULA das Wort NCSoft gegen Arenanet ausgetauscht wurde, und das NCSoft wenn überhaupt, in Texten und Trailer nur noch kaum les-/wahrnehmbar auftaucht?
    Was genau das zu bedeuten hat wird die Zukunft zeigen, aus Erfahrungswerten heraus aber nichts gutes.


    Statt NCSoft stand an mindestens einer Stelle NCInteractive. Aber gut, nach zwei Stunden lesen, hängt man sich eher an den witzigen oder widersprüchlichen Punkten in der AGB auf, als nach Namen zu suchen. :D