28. Runder Tisch – 03.09.15 – Die neusten Blogposts, die Ankündigung vom 29.08. und der dritte Geburtstag

  • Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png


    Am Donnerstag, den 03. September, setzen wir uns um 17 Uhr zum 28. Runden Tisch zusammen. Wir sprechen über die Elite-Spezialisierungen vom Widergänger („Herold“), vom Krieger („Berserker“) und vom Dieb („Draufgänger“), ebenso über die Ankündigung vom 29. August. Sonstige Themen wie der Patch vom 25. August, das dritte Geburtstagsgeschenk, die 21-Tage-Aktion im Handelsposten oder Euch brennende Fragen sind auch möglich!


    Euer Feedback, welches Ihr auf Facebook, in Forenthreads und TS-Gesprächen an uns herangetragen habt, übergeben wir an Ramon Domke, unseren Guild Wars 2 Community Manager, und diskutieren gemeinsam mit Euch die oben genannten Punkte!
    Ihr habt die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de mitzureden oder im Radio Guild Waves live zuzuhören. Falls Ihr jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert seid, werdet Ihr den Radio-Stream im Archiv auch in Ruhe nacherleben können.


    Eine herzliche Einladung an alle!

  • ich hätte ne frage zu den kommenden raids.
    wird es so eine art tokensystem (ähnlich wie die fraktalrelikte/markelose) geben oder das jetztige lootsystem vorhanden sein?
    mit dem jetztigen system fände ich es ziemlich unfair, wenn 2 leute halt "glück" (ich hasse sowas in mmos) haben und der rest durfte sich umsonst abmühen.


    bei leichtem content sei es ok aber wer weiß welchen schwierigkeitsgrad die raids haben und vorallem wie lange man dran sitzt.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Ja, da wünscht man sich sogar wieder die Zeiten zurück, wo man sich noch vor dem Raid mit den eigenen Guildies um den Loot geprügelt hat (siehe andere Spiele; da gibt's das heute noch). :D Und da standen/stehen die Chancen nicht wie bei 'nem Lottogewinn. Shame on you, Anet! Dachte nämlich immer, man soll Spass am Spielen haben. X/


    PS @ Anet: Tut das nicht weh, immer wieder solche Zeilen zu lesen? Und nein, ich bin nicht Einer von Wenigen, die Anderen haben es nur schon längst aufgegeben sich hier oder anderswo immer wieder darüber zu beklagen. Also nochmal... Shame on you, Anet!

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • jetzt nicht falsch verstehen. ich würde mich über ein system mit marken/token sehr freuen, da jeder spieler die selbe anzahl und auch so das gleiche bekommt wie die restlichen 9. somit gibt es im raid/gruppe keine "ich wurde unfair behandelt weil der andere spieler so viel bekommt und ich nie was" situation.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • jetzt nicht falsch verstehen. ich würde mich über ein system mit marken/token sehr freuen, da jeder spieler die selbe anzahl und auch so das gleiche bekommt wie die restlichen 9. somit gibt es im raid/gruppe keine "ich wurde unfair behandelt weil der andere spieler so viel bekommt und ich nie was" situation.


    Meinetwegen auch ein System in dem man Basismarken + 50% Zufallsmarken bekommen kann. Nur keine Fortsetzung des aktuellen Systems, welches eines der größten Probleme ist die ich mit gw2 habe.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich finde GW2 hat schon genug Tokens und Grind-Faktor. Es gibt kaum noch Situationen, wo ich mich mal über Loot freue. Das passiert gefühlt alle 30-50 Spielstunden mal.

  • Ich fände es auch gut, wenn die gesamte Gruppe gleich belohnt werden würde, da es ja auch auf das Teamplay ankommt. Ungerecht empfundene Belohnungen führen nur zu Frust und zu einem, im schlimmsten Fall, zu einem entgültigen Beendens des Spiels. Wir können nur hoffen, dass A-net lernwillig ist.

    "What we play is life." (L. Armstrong)