Webradio „Guild Waves“ – Projekt „Praktikum“

  • Seit einiger Zeit hast Du die Möglichkeit, an einer Art Praktikum, bei unserem Radio teilzunehmen.


    Viele Interessierte scheuen sich davor, ein Teil des Radioteams zu werden,
    weil sie nicht wissen:

    • welche Voraussetzungen sie mitbringen müssen,
    • wie hoch der Zeitaufwand ist,
    • welche Programme benötigt werden,
    • welche Aufgaben dazugehören,
    • was bei einem GEMA-freien Radio zu beachten ist.


    In unserem unverbindlichen Praktikum bekommst Du vollen Einblick ins Team und die damit verbundenen Bereiche.
    Das heißt:

    • Zugriff auf unseren internen Forenbereich
    • Erlaubnis zur Teilnahme an unserem Meeting, Montags um 20:30 Uhr
    • Erlaubnis an Live-Sendungen teilzunehmen (entweder still oder auch als Gast-Moderator/-in)
    • Einblick in die verwendete Software
    • Du kannst alle Teammitglieder des Radios jederzeit kontaktieren und Fragen stellen


    Wie lange das Praktikum dauern soll, entscheidest Du selbst und spontan.
    Auch wie viel Zeit investiert wird und an welchen Aktivitäten Du teilnehmen möchtest, bleibt Dir überlassen.
    Somit kannst Du auch selbst entscheiden, wann und ob Du Teil des Teams sein möchtest.
    Bei Interesse Kontakt im Forum: Sesanel
    Alternativ kannst Du uns auch eine Nachricht auf unserer Facebook Seite hinterlassen:
    https://www.facebook.com/guildwaves/



    Wir freuen uns auf Dich!

    Einmal editiert, zuletzt von Sesanel ()

  • Hallo ich bin Sir Nevada,


    ein GW2 Spieler der sich für das Projekt Praktikum interessiert hat. Auf der Gamescom lernte ich die Moderatoren des GW2 Radios GuildWaves kennen. Ich traute mich erst gar nicht Sesanel und Co. an zu sprechen. Dieses hat dann mein lieber Co. Leader in die Hand genommen. Böse war ich ihm nur am Anfang. Aber durch das Projekt Praktikum welches GuildWaves anbietet, habe ich einen großen Einblick in die Arbeit der Moderatoren wie auch den kreativen und hilfsbereiten Hintergrund Helfern bekommen. So das ich mich entschlossen habe ein teil des Großen ganzen zu werden als Helfer im Hintergrund, also als Assistent des Moderators. Ich freue mich auf meine erweiterten Aufgabenbereiche und hoffe mich so langsam auch an eine eigene Moderation zu trauen. Danke für diese super Möglichkeit GuildWaves Team.


    Also traut euch Ihr werdet nichts bereuen.

    [GWG] All for one and one for all [GWG]


    Gründer von Golden Wing Gaming [GWG]

  • Hey,
    ich bin recht neu in GuildWars2 und der Deutschen GW2 Community. Als ich das erste Mal auf dem gw2ts war, ist mir sofort der „Guild Waves Bot“ aufgefallen. Ich fand Guild Waves von Anfang an Toll und wollte sofort ein so tolles Projekt unterstützen. Gedacht gemacht! Ich habe im TeamSpeak3 Sesanel angeschrieben und sie hat mir viel erklärt und erzählt. Jetzt bin ich Praktikant und freue mich sehr dem Guild Waves Team zu helfen.


    Du findest Guild Waves auch so toll wie ich und möchtest auch mal reinschauen oder mithelfen? Dann trau dich und schreibe Sesanel eine Nachricht. (Sie ist super nett und beißt nicht)


    Lg. Tevi