Silberwüstenguide (Version 0.1)

  • Dieser Thread ist nicht mehr aktuell. Für den Guide rufe bitte folgenden Thread auf:


    Die Silberwüste: Ein vollständiger Guide


    11 Mal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: Hinweis hinzugefügt

  • 2.2 Event-Kette: Dolyaks
    Dolyaks oder Lastochsen sind essenziell für eine erfolgreiche Verteidigung. Sie unterteilen sich in 4 verschiedene Kategorien, welche sich nur in der Farbe ihrer Ziel-Festung unterscheiden. Bevor wir jedoch weiter ins Detail gehen, müssen wir begreifen wie diese Dolyaks spawnen. Jeder Lastochse kann nur seine Reise durch die Mordrem verseuchte Silberwüste starten, wenn sich seine repräsentative Festung in der Hand des Pakts befindet. Jeder Dolyak hat einen festen Weg, den dieser (genau wie im WvW) abläuft. In der folgenden Karte habe ich erneut die Wege aufgezeichnet, jedoch mit minimalen Änderungen:
    afT2XIn.jpg
    Solltet ihr vorhin aufgepasst haben, sollten euch die eingezeichneten Wege bekannt vorkommen. Die Neuerung stellen die eingezeichneten Blitze dar.
    Das ein Dolyak nicht einfach ohne Eskorte die Silberwüste von "A nach B" durchqueren kann, liegt an den Angriffen die auf es von den Mordrem durchgeführt werden.
    Jeder Lastochse wird 3 Mal von Mordrem angegriffen und kann währenddessen sich nicht bewegen. Diese Orte dieser 3 Angriffe habe ich für jedes Dolyak auf der Karte in Form von Blitzen eingetragen. Stirbt ein Dolyak durch einen dieser Angriffe, so hat man erneut 1 Minute Zeit um diesen wiederzubeleben, sonst gilt das Event als gescheitert, und es beginnt von vorne.


    Folgende Events stellen die Eskorte dieser Dolykas dar:

    Wie zuvor angesprochen liefert das Dolyak Upgrades, welche die Festungen unterstützen. Diese Upgrades beinhalten auf der ersten Stufe Ölfässer, die oberhalb jedes Festungstors angebracht sind, sowie Pfeilwagen und Kanonen auf den kommenden Stufen. Gelingt es den Spielern nicht die Mordrem Invasionen auf die Festungen (wie hier beschrieben) zu verdrängen, so verliert man zum Einen die Festung an die Mordrem, und startet zum Anderen bei einer erneuten Einnahme wieder bei der Versorgungsstufe 1 von 3.



    2.3 Zufällige Events
    Solltet ihr in den Tiefen der Silberwüste einmal einen Spaziergang machen, und davon ausgehen, dass euch abseits der großen Event-Kette nichts passieren kann, habt ihr euch gewaltig geschnitten. Zusätzlich zu den regelmäßigen Mordrem Invasionen können weitere Mordrem-Veteranen spawnen, welche gleich ihr eigenes Event mit sich bringen. Diese gilt es erneut zu meistern, um zusätzliche Beute im wahrsten Sinne abzustauben.

    Auch die Skritt gilt es dieses Mal wieder um ihr "Glänziges" zu bringen. Haltet ihr die Augen bei euren Wanderungen offen, so könnt ihr eine Truhe finden, welche zufällig auf der Karte spawnt. Ein Skritt wäre aber kein Skritt, wenn er nicht schon lange vor jedem Anderen den Inhalt der Truhe geplündert hätte. Beim Interagieren mit dieser springt ein Skritt heraus, der sich mit dem Schatz schleunigst aus dem Staub machen möchte. Diesen gilt es so schnell wie möglich zu töten, sowie währenddessen seine fallengelassenen Beutel zu looten. Bei erfolgreichem Event-Abschluss erhaltet ihr die Truhe des Skritt. Tipp: Verkrüppeln und Stun sind hier sehr gerne gesehen.

    Zu guter Letzt gilt es noch ein Event bei der zuvor angesprochenen Wegmarke "Verborgene Tiefen" zu meistern. Sollte diese umkämpft sein ist dies ein Indikator für folgendes Event: Ranken haben sich rund um die Wegmarke eingenistet, auf welche der NPC "Solus" scharf ist. Tötet diese um Pflanzenmaterial zu sammeln und es bei Solus abzuliefern, um euch eure Belohnung zu sichern. Sobald das Event abgeschlossen ist, wird die Wegmarke erneut freigegeben. Grundsätzlich ist es sehr gerne gesehen, wenn sich Spieler diesem Event annehmen, da es Verteidiger der Festung "Gelb" den Laufweg von der Basis im Osten zu ihrer Festung bei einem Tod deutlich verkürzt.

    Laut der Guild Wars 2 wiki lassen sich noch weitere kleine Events hinzufügen, jedoch würde ich diese als Exoten kategorisieren, da sie regulär nicht gemacht werden.
    Wer jedoch dennoch sich darüber informieren möchte, dem gebe ich hier eine Liste der noch verbliebenen Events. Falls auch nur eine Person eine Erklärung wünscht, werde ich sie gerne hier nachtragen:

  • Hi Wurstfee,


    auf jeden Fall ist dieser Guide bisher echt ausführlich gehalten und für neue Spieler die noch nicht in der SW waren - oder fragen dazu haben sehr informativ. ausserdem zeigt er, dass du dich intensiv mit der SW beschäftigt hast.


    Wenn du magst, biete ich dir an, dass man den Guide zusammen in unserem Community-Teamspeak mal durchgeht.
    Wir von der Community haben ein ganzes Kommandeursteam, welches sich mit der Silberwüste bzw. dem Wissen hierzu auseinandersetzt und unsere Runs leitet. ( und auch jede Menge Fachwissen zur SW hat - bzw dir auch gerne beim Guide helfen kann)


    Auch dort haben wir eine Kurzversion unserer Communityguides zum Nachschlagen hinterlegt.


    Viele Grüße,
    Lyssaroa
    --
    Teamleitung Silberwüste



    PS: Wraith magst du den Thread evtl in den (public) SW-Bereich schubsen? Vielen dank :p

  • Hallo Lyssaroa,


    erst einmal vielen Dank für das Feedback. Die bisher von mir verschriftlichte Menge ist jedoch nur ein Bruchteil von dem, was ich geplant habe.
    Sehr gerne können wir uns alle zusammensetzten und die kommenden Inhalte des Guides besprechen.


    Sagt mir doch einfach bescheid wann ihr Zeit und Lust habt, und wir gehen das Thema gemeinsam durch.



    Liebe Grüße,
    die Wurstfee