Beurteilen von Match-Ups/Situationen #2

  • Nachdem Start einer neuen PvP-Reihe am letzten Mittwoch ist hier nun die zweite Ausgabe. Bevor wir jedoch euch diese Woche nicht nur eine sondern 2 (auf den ersten Blick ähnliche) Situationen zeigen, möchten wir uns zunächst sehr bei euch für das sofortige und kritische Feedback bedanken, welches ja überwiegend positiv ausgefallen ist.

    Es ist uns klar, dass in einem „richtigen“ Spiel die Farbe des Punktes und die Position der Mitspieler und Gegner ein sehr wichtiger Faktor bei solchen Entscheidungen ist, jedoch wollen wir, in der Situation sowohl von letzter Woche als auch in den 2 Situationen von dieser Woche, bewusst diese Faktoren außer Acht lassen, um gezielt zu Beginn ein gewisses Grundverständnis von Match-Ups und Prinzipien zu vermitteln (auch wenn es etwas an Standard-„Lehrbuchaufgaben“ erinnert, was wir jedoch später keinesfalls dabei belassen wollen und werden ;))

    Die Lösung findet ihr direkt unter der Frage.

    _________________________


    Beurteilen von Match-Ups/Situationen #2

    Situation 1:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/hina/%232%20-%201.jpg]

    Ihr seid Dieb und im Team mit einem Elementarmagier und einem Nekromanten, die auf 2 verschiedenen Punkten jeweils gegen einen Elementarmagier kämpfen.
    Ihr müsst euch nun entscheiden wem ihr helft. (Dabei werden andere Situationen auf der Karte (Position von anderen Gegnern und Mitspielern, Farbe der Punkte) und Lebenspunkte außer Acht gelassen – das Augenmerk soll sich ausschließlich um die beiden Punkte handeln, um das Beurteilen von Match-Ups/Situationen zu vermitteln.)

    Frage:

    Helft ihr als Dieb dem Nekromanten (2) oder dem Elementarmagier (1)?

    Lösung:

    Ihr (Dieb) helft dem Nekromanten (2), welcher sich im Kampf gegen einen Elementarmagier befindet, weil:

    a) das Match-Up Ele gegen Ele (1) ausgeglichen sein sollte und der Elementarmagier, falls er Probleme bekommt, sich schneller aus dem Kampf ziehen kann,

    b) Nekro gegen Ele ein Match-Up ist, welches gut für einen (cele) Nekro sein sollte, weswegen der Elementarmagier schon geschwächt ist und man ihn so schneller beseitigen/besiegen kann,

    c) der Nekro anfälliger dagegen ist, wenn noch ein zweiter Gegner hinzu kommt, weil er nicht einfach abhauen kann. (um dem vorzubeugen).


    _________________________


    Situationen 2:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/hina/%232%20-%202.jpg]

    Ihr seid Dieb und im Team mit 2 Elementarmagiern, die auf 2 verschiedenen Punkten, gegen ebenfalls einen Elementarmagier (1) und gegen einen Nekromanten (2), kämpfen.
    Ihr müsst euch nun entscheiden wem ihr helft.
    (Dabei werden andere Situationen auf der Karte (Position von anderen Gegnern und Mitspielern, Farbe der Punkte) und Lebenspunkte außer Acht gelassen – das Augenmerk soll sich ausschließlich um die beiden Punkte handeln, um das Beurteilen von Match-Ups/Situationen zu vermitteln.)

    Frage:

    Helft ihr (Dieb) dem Elementarmagier, der gegen ebenfalls einen Elementarmagier (1) oder dem der gegen einen Nekromanten (2) kämpft?

    Lösung:

    Ihr (Dieb) helft dem Elementarmagier, welcher gegen einen Nekromanten kämpft, weil:

    a) das Match-Up Ele gegen Ele (1) ausgeglichen sein sollte und der Elementarmagier, falls er Probleme bekommt, sich schneller aus dem Kampf ziehen kann,

    b) der Nekro anfälliger dagegen ist, wenn noch ein zweiter Gegner hinzu kommt, weil er nicht einfach abhauen kann und der Kampf somit schneller vorbei ist, als wenn der Dieb dem anderen Ele hilft.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Ich habe da einen Kommentar zu Situation 2, da ich die "Lösung" nicht sinnvoll finde.