Ein erster Blick auf GW2Home

  • Ich finde den wilden Wechsel zwischen Deutsch und Englisch sehr irritierend. Besondern unangenehm fällt es mir bei "Events", "Leftpaw" und "Send feedback" auf.


    Die lückenlose Übersetzung ist eine Baustelle an der wir aktuell noch intensiv arbeiten. :)

  • Ich finde den wilden Wechsel zwischen Deutsch und Englisch sehr irritierend. Besondern unangenehm fällt es mir bei "Events", "Leftpaw" und "Send feedback" auf.


    Also ich finde, dass das Übersetzen von Eigennamen eine furchtbare Sache ist.

  • Also ich finde, dass das Übersetzen von Eigennamen eine furchtbare Sache ist.


    Da stimme ich dir prinzipiell zu, aber nicht wenn die Eigennamen Wortkombinationen einer weltlichen Sprache sind. Auf dem Screenshot wird aber nicht nur "Leftpaw" verwendet, sondern auch die deutschsprachige Bezeichnung. Das macht es doppelt irritierend.


    Aber ist ja noch Beta :)

  • Ich finde es generell super das Menschen auch jetzt noch neue GW2 Webseiten erstellen, aber...
    1. Warum wird so eine eine künstliche Spannung um das Projekt erstellt?
    2. Für mich sieht das wie ein "Soziales Netzwerk" für GW2-Zocker aus.
    3. "GW2Home, Dein Platz für alles!" Damit habe ich alles auf einer Webseite? Aktuelle Meta-Builds, Ranglisten, Guids, Bosstimer, WvW-Machup-Infos, Daten vom Handelsposten, Sammelkarten für Materialien, Forum usw...

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös.

    Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    - Dr. Gregory House

  • Ich finde es generell super das Menschen auch jetzt noch neue GW2 Webseiten erstellen, aber...
    1. Warum wird so eine eine künstliche Spannung um das Projekt erstellt?
    2. Für mich sieht das wie ein "Soziales Netzwerk" für GW2-Zocker aus.
    3. "GW2Home, Dein Platz für alles!" Damit habe ich alles auf einer Webseite? Aktuelle Meta-Builds, Ranglisten, Guids, Bosstimer, WvW-Machup-Infos, Daten vom Handelsposten, Sammelkarten für Materialien, Forum usw...


    Wie das so im Internet ist: Verrät man am Anfang zu viel über ein neues Projekt, kann es passieren, dass bestehende und laufende Projekte die Idee schnell umsetzen und man dann am Ende mit leeren Händen dasteht. Daher bestimmt auch diese Geheimniskrämerei.


    Aber du hast recht, ich finde es auch nervig... ;)

  • Wie das so im Internet ist: Verrät man am Anfang zu viel über ein neues Projekt, kann es passieren, dass bestehende und laufende Projekte die Idee schnell umsetzen und man dann am Ende mit leeren Händen dasteht. Daher bestimmt auch diese Geheimniskrämerei.


    Aber du hast recht, ich finde es auch nervig... ;)


    Ich schließe mich auch an, hab mich nur bisher nicht getraut dies zu kritisieren :D Die "Verkaufspolitik" finde ich sehr unglücklich, weil man nach der 3. leeren Ankündigung (okay, hier muss man sagen, mit der dritten haben wir mal ein Bruchteil an Infos) tatsächlich genervt wird. Wirklich Spannung baut das eher nicht auf, weil ich vermutlich beim 4. leeren Post mir schon vorher denke "muss ich das anklicken oder ist es wieder nur Luft". Vorallem einen Post als Ankündigung zu verkaufen, in dem eigentlich gar nichts angekündigt wird (außer, dass man die Existenz von GW2Home nochmal in Errinerung ruft), finde ich doch etwas unglücklich.
    Nichts desto trotz: Ich finde es sieht super aus und ich kann mir vorstellen, dass das Ergebnis toll wird.


    //Edit. Ich habe noch mal nachgeschaut und es sind wirklich 3 leere (informationsarme) Threads, was Infos angeht, die jetzige, die 4. enthält etwas ;)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymiss ()

  • Sry aber die Ankündigungen zu diesem Thema waren für mich nicht mehr als heiße Luft. Texlich und Inhaltlich gesehen waren die Ankündigungen etwas naja.....
    Man hätte man auch sagen können: "Wir präsentieren Euch Gw2Home.net" und den Rattenschwanz an Text dahinter weglassen können. Macht zu viel Arbeit und kommt wie man hier in einigen postings sieht, nicht wirklich gut an, oder wirft ein großes und eher negatives Fragezeichen auf. Man hätte es bei einer Ankündigung belassen sollen fertig. Wenn dann content und klickbares Gekrüddel da ist, kann man die Leute damit zu bombadieren.

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Wie das so im Internet ist: Verrät man am Anfang zu viel über ein neues Projekt, kann es passieren, dass bestehende und laufende Projekte die Idee schnell umsetzen und man dann am Ende mit leeren Händen dasteht. Daher bestimmt auch diese Geheimniskrämerei.


    Das ist ein Argument!

    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös.

    Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."


    - Dr. Gregory House

  • Ersteinmal: Ich finde es ebenfalls klasse, das sich hier Menschen in ihrer Freizeit hinsetzen und Dinge entwickeln, die für viele gedacht sind und so auch etwas für andere tun ( in der Hinsicht gibt es ja viele Egoisten). Ich weiß aus zuverlässiger Quelle und eigener Erfahrung wieviel Zeit dies kostet und bin deshalb der Meinung, dass die Erstellung der Website ein großes Geschenk an uns ist. Also an alle die jetzt meckern: Eine freundlicher Hinweis: Macht es selbst besser oder meckert nicht.

    "What we play is life." (L. Armstrong)

  • Ersteinmal: Ich finde es ebenfalls klasse, das sich hier Menschen in ihrer Freizeit hinsetzen und Dinge entwickeln, die für viele gedacht sind und so auch etwas für andere tun ( in der Hinsicht gibt es ja viele Egoisten). Ich weiß aus zuverlässiger Quelle und eigener Erfahrung wieviel Zeit dies kostet und bin deshalb der Meinung, dass die Erstellung der Website ein großes Geschenk an uns ist. Also an alle die jetzt meckern: Eine freundlicher Hinweis: Macht es selbst besser oder meckert nicht.


    Hier hat sich niemand gegen das Projekt oder die Ersteller geäußert. Sogar im Gegenteil: Alle haben Lob und Respekt ausgesprochen. Es wuurde jediglich die Informationspolitik kritisiert, was aber eben nur Meinungsäußerung und kein meckern ist.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Na aber die Informationspolitik ist doch vollkommen nachvollziehbar, für mich wenigstens. Sonst machen sich alle Vorstellung von dem Endprodukt und interpretieren Informationen, was meistens dann zu einer Enttäuschung führt, wenn das Produkt dann da ist. Ich finde diese Geheimniskrämerei vollkommen in Ordnung ;-P

    "What we play is life." (L. Armstrong)

  • Gaia (Charlie) ich selbst arbeite gerade an einem "Geheimprojekt" für diese Community und bin an diesem Maßgebend beteiligt. Ich mache keine Ankündigungen darüber, da es zweifelsohne noch zu früh dafür wäre. Und so sehe ich es auch bei GW2-Home. Es mag ja am Ende alles super-duper sein.... wer weiß, aber wie hier die "Informationspolitik" betrieben wird, gleicht dies *** Beleidigung und wörtliche Fehlgriffe entfernt ***. Wenn man nur sagen wir mal 35% eines fertigen Produkts vorstellt, und immer wieder den selben Krämpel schreibt was Ankündigungen betrifft, und hinter den Türen es nur langsam vorwärts geht oder das Projekt einfach noch nicht so weit ist, dann sollte man das tunlichst unterlassen, also so eine Iformationspolitik wie sie hier betrieben wird.

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

    2 Mal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: *** Beleidigung und wörtliche Fehlgriffe entfernt ***

  • nana nicht so negativ sehen. duke nukem forever kam ja auch.....irgendwann ||

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Ich entschuldige mich hier in aller Öffentlichkeit für meinen Fehltritt.


    Liebe Grüße


    Taron

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Na ich habe mich jetzt nicht angegriffen gefühlt. Bisher war es doch nur eine harmlose Diskussion. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen????


    Also von meiner Seite her ist alles gut :D

    "What we play is life." (L. Armstrong)

  • Ich kann euch nur raten pünktlich zum Release von HoT damit fertig zu werden - das wäre der perfekte Kickstart, schon Weihnachten wird der Hype abgeflacht sein und die 50% Casuals die hier im November hättet generieren können sind dann schon wieder im CoD12 oder Zombie Survival v23 versickert.


    Ansonsten kann ich die Kritik hier ausnahmsweise einmal nicht nachvollziehen.
    Wir erhalten einen Ausblick, es wird ein Stand mitgeteilt ... ihr seid doch sonst dabei jeden verschissenen Tweet von GW2 zu hypen auch wenn er noch so belanglos ist. Und dann wird eine Ankündigung samt Screenshot hier so in Frage gestellt?
    kinda meh guys ...

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png