Tequatel-Achievement: gefunden!

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Bei Tequatel will ich den Erfolg "Gefunden!" abschließen. Also das, wo man einen Schatz finden muss.
    Die Theorie ist mir inwzsichen bekannt: Ende Phase 1 kommt der Ausruf, dass man nicht runtergezogen werden soll von Strudeln. Kommt man in so einen Strudel, kommt man auch zum Schatz und hat das Achievement.


    Ich find nur diese blöden Strudel nicht. Da ist soviel Effekte und auch Wasserbewegungen, dass ich nicht durchblcike wo die Strudel um Tequatel wohl sein sollen.


    Daher suchte ich nun nach einem Guide, Let Play Video zur Lösung oder ähnliches um mir anzusehen wie diese Strudel aussehn und wie sie positioniert sind. Bisher eher fruchtlos. ;( Manche Seiten sind wohl offline.


    Hat da jemand einen Tipp? Entweder direkt zu meinem Problem oder einen Guide?

  • Die Theorie ist mir inwzsichen bekannt: Ende Phase 1 kommt der Ausruf, dass man nicht runtergezogen werden soll von Strudeln. Kommt man in so einen Strudel, kommt man auch zum Schatz und hat das Achievement.


    Strudel kommen erst beim allerersten Phasenwechsel(also bei 75% von Teq) also unmittelbar bevor er wegfliegt. Danach würden Strudel bei jedem weiteren Fingerspawn kommen, nur siehst den den auf den Karten unserer Orga nicht mehr und auch auf vielen Radom-Karten hast du es da schwer. Leere Karten sind aber auch keine Lösung, da du wie bereits geschrieben Tequatl erstmal auf 75% bringen musst.


    Die Strudel selber sind mittelgroße Kreise mit einen entsprechenden Wassereffekt. Bei normaler Grafik eindeutig erkennbar(bei minmal könnte es eventuell problematisch sein). Sie werden direkt auf Spieler bzw. in die Nähe von Spielern projeziert. Zufällig verteilt, grob geschätzt vieleicht 5-8 pro Fingerspawn. Das "zufällig" dabei macht es etwas sehr schwierig kontrolliert unter Wasser zu kommen. die größte Warscheinlichkeit für Strudel hat natürlich der Nahkampfzerg, wiederrum auch den Nachteil das da extrem viele effekte rumfliegen und man so den Strudel schnell übersieht. Persönlich halte ich eine Position im Fernkampfzerg oder Nahe der Kanonen am effektivsten(benötigt aber auch mehrere Anläufe).


    Bild (von dulfy)
    [Blockierte Grafik: http://dulfy.net/wp-content/uploads/2013/09/gw2-i-found-it-achievement-tequatl-guide.jpg]

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Letztendlich musst du einfach darauf warten, dass du unter Wasser gezogen wirst und dann einfach statt auftauchen weiter nach unten tauchen. Der Schatz liegt relativ tief.
    Aber wo exakt der liegt weiß ich auch nicht. Habe es damals auch ein paar Mal versuchen müssen bis ich ihn dann mal gesehen habe.


    Edit: Man wird eig immer mal wieder unter Wasser gezogen, selbst im Fernkampfzerg, dass man da gezielt in die Strudel kommt, ist mir auch neu :D Ich würde an deiner Stelle einfach drauf warten ohne gezielt drauf hinzulaufen. :o

  • Unterwasser Strg drücken nicht vergessen, Kiste sollte meines wissens dann als Text sichtbarer sein!


    Ich habe, um diesen Erfolg zu bekommen, ein paar Teq einfach keine Bewegung beim Phasenwechsel. Da die ja direkt auf Spieler sind ist die Chance rein zu gelangen meiner Meinung nach am größten.


    Hoffe ich konnte nachträglich noch helfen/einen Tipp geben.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.