So long, and thanks for all the worms

  • Nach 300 Wurm-Kills in meiner Kommi-Zeit wird es für mich nun Zeit das Team zu verlassen.


    Ich hab mich mit dieser Entscheidung sehr schwer getan und war die letzten Tage am überlegen in "Urlaub" zu gehen.
    Nur wär das wohl ein Urlaub auf Lebenszeit gewesen, deswegen sag ich mir, entweder ganz oder gar nicht.
    Ich zieh deswegen an dieser Stelle den Schlussstrich.


    Die Begründung ist ganz einfach: ich war jetzt über 2 Jahre im Wurmteam, habe am Anfang fast täglich, später immer seltener geleitet.
    Und wie es vielen bestimmt aufgefallen ist, in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr. Nach so vielen Würmer fängt er tatsächlich irgendwann an zu nerven und es wird ein immer größerer Druck trotzdem dabei zu sein, weil man grad im Team ist. Kurz gesagt: ich bin mit dem Wurm durch.


    Auch deswegen hab ich mich nicht für die Bereichsleitung beworben, es wär wahrscheinlich nur schlimmer geworden.


    Angefangen hat das ganze als inoffizieller Wurmveteran, der als Mitläufer für einen Kommianwerber gesetzt war und dann selber leiten durfte, weil eben dieser Kommianwerber nicht da war. Und ich bin bis heute froh darum, dass es so gekommen ist, auch wenn ich in dem Moment praktisch ins kalte Wasser geworfen wurde. Ich danke den gesamten Team und natürlich auch den ehemaligen für eine tolle Zeit. Natürlich auch ein Dank an alle meine Zerglinge, die tatsächlich nur selten anstrengend waren und mit denen es sehr oft Spaß gemacht hat.


    Ich persönlich werde mich bis mindestens HoT aus allen Teambereichen raushalten und dann mal schauen, ob ich ein Team finde, wo ich gern wieder leiten würde. Ich habe auch schon eine Idee, aber die werde ich erst preisgeben, wenn ich tatsächlich soweit bin, es umzusetzen (und es überhaupt umsetzen werde, ist halt nur eine Idee bisher). Ihr werdet mich also nicht komplett los ;)


    Kleiner Wermutstropfen am Rande: leider hab ich nur 2 der 3 Rüstungskisten bekommen, aber ab und zu werde ich ja bestimmt irgendwann mal wieder mitlaufen.


    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit und natürlich weitere 300 Kills :)

  • Sehr schade, aber verständlich. Wenn einem etwas keinen Spaß mehr macht, dann ist es besser aufzuhören. Sonst kann man das Event wirklich bald nicht mehr sehen.
    Vor dem Hintergrund nochmals herzlichen Dank, dass du dich heute bereit erklärt hast beim Event mitzuhelfen :) und ein noch viel größeres Dankeschön für all die Leads

    On the off chance that you're not going to live forever, why not take a shot at being happy now?

  • ich kann dich wirklich gut verstehen nicht das es mir ähnlich geht sondern ich kann mich einfach gut in deine situation versetzen. Danke für deine leads und alles drum herrum wir sehen uns sicherlich noch weiterhin im ts ^^

  • Hey Marco,


    jetzt überrascht Du mich aber. Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir beide noch über Deine Bewerbung für die Wurm-BL gesprochen und ich hätte es Dir wirklich sehr gegönnt, wenn Du dort einen Platz bekommen hättest (natürlich gönne ich es den anderen genauso). ;)


    Du bist/warst einer der Kommis, die schon seit einer sehr langen Zeit aktiv dabei sind/waren. Ich persönlich finde es sehr schade, dass Du gehst, aber auf der anderen Seite kann ich Dich auch verstehen. Der Wurm raubt einem ja auch viel Zeit und auch manchmal die Nerven. :D


    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit als Du zu uns kamst und sogar noch an Deinen Probelead. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war auch Steffi noch mit von der Partie und auch diejenige, die Dich damals "vorgeschlagen" hat.


    Du warst immer ein Kommi, der sich auch neben dem Wurm noch aktiv in das Wurm-Geschehen mit eingebracht hat. Vielen Dank dafür und für Deine über die ganze Zeit hinweg geleiteten Wurm-Runs.


    Ich hoffe, Du bleibst uns auf jeden Fall noch auf dem TS erhalten und statt Dir für die Zukunft alles Gute zu wünschen, sag ich lieber: Schau immer wieder gerne bei uns im Channel vorbei und lass uns ne Runde quatschen. ^^ Denn neben dem [Burn]er bist Du ja auch ein Internos'ler.


    Vielen, vielen Dank für alles, Marco. Und viel Erfolg bei Deinen "geplanten Projekten". ;)


    LG
    Jalu