Flussufers Who is Who: Namen, die man kennen sollte

  • Flussufers Who is Who
    Namen, die man kennen sollte


    Flussufer ist, wie jedem WvWler bekannt sein dürfte, die Welt der großen Helden. Mit großem Mut und voller Tapferkeit kämpfen sie jeden Tag aufs Neue in den Nebeln gegen die furchtbaren und grausamen Krieger der anderen Welten. Und dabei sind sie sehr erfolgreich, wie jedermann in der ruhmreichen Geschichte Flussufers nachlesen kann.


    Doch wir wollen hier nicht nur unsere unerschrockenen Krieger ehren, die sich Tag für Tag voller Kampfeslust in die Schlacht werfen. Nein, wir wollen auch an unsere cleveren Kommandeure, geduldigen Scouts, leichtfüßigen Roamer, aufopferungsvollen Def-Steller und nicht zuletzt unsere unermüdlichen Doly-Schubser denken, die alle auf ihre Art einen wertvollen Beitrag zu unseren Siegen leisten. Und wir vergessen natürlich auch nicht unsere Organisatoren, unsere TS-Supporter, freiwiliige Helfer, Protokollanten, Kartenplaner, TS-Sponsoren, Homepage-Bauer, Tool-Entwickler und all die anderen, die Zeit und Energie in das Erreichen unserer gemeinsamen Ziele investieren. Denn sie alle machen Flussufer zu dem, was es ist: Eine Welt, mit der man rechnen muss!


    Und da die Anzahl der Personen, auf die all das zutrifft, so zahlreich ist wie die Wellen im Meer, ist die nachfolgende Liste leider längst noch nicht vollständig und wird daher in Zukuft auf jeden Fall erweitert werden. Doch nun genug der einleitenden Worte.


    Sehet und staunet: Hier kommt Flussufers Who is Who!



    Bekannte Personen (Auswahl, in alphabetischer Reihenfolge):



    Aros Gründer der Gilden [holy] und [pony].
    Verläßt gerne fluchtartig das TS, wenn ein neuer Kommi gesucht wird.
    Astha Gründer der Gilde [IF], viele Events, sehr viele Publicraids vor allem Nachtraids, Zusammenarbeit mit Feierabend Bier bei der Gründung der Gilde [RSC] (s.u.)
    Bekannt für seine engelsgleiche Stimme und *ironie on* diplomatische Wortwahl *ironie off*
    Aktuell nicht auf FU aktiv.
    Belaro Eine bekannte Größe mit hohem Wiedererkennungswert und diversen Tätigkeitsfeldern, z.B. in der waffenschmiede.
    Aktuell nicht auf FU aktiv.
    Curly Cosmos Viele Public-Raids.
    Aktuell nicht auf FU aktiv.
    Diloca Bekannt und beliebt für seine Karma-Morgenraids.
    Unser einziger Kommi, der (vermutlich) schon im 19. Jahrhundert gelebt hat. Auch bekannt als "Trebuchet-König", da er mit seinem Treb selbst die kleinste Mücke aus gegnerischen Festen herausschießen kann.
    Dracartixx Viele und regelmäßige Public-Leads abseits der Primetime, vor allem am Vormittag und frühen Nachmittag, Gründer der Gilde [NAC] Ninja Asura Club.
    Edana Atreides Gründer der Gilde [DTK], viele Schulungen und Schulungsvideos, viele Public- und 24-h-Raids.
    Bekannt für seine legendären Schlachten um und Eroberungen von SN.
    Aktuell nicht aktiv.
    Enefes Gründer der Gilde [GEAR], großes Engagement bei der Kartenplanung, zahlreiche Kommi-, Klassen- und Def-Schulungen, viele Events gestartet und durchgeführt, viele Public- und Resetraids.
    Aktuell nicht auf FU aktiv (war aktiv von Okt. 2013 bis Juli 2014 sowie Okt. 2014 bis Feb. 2015).
    Feierabend Bier Gründer der Anfängergilde [RSC], viele Public- und Rund-um-die-Uhr-Raids
    Flapsi Flausch Public-Kommi in den frühen FU-Tagen, oft auf den Grenzländern zu sehen und bekannt für sein unermüdliches Engagement beim Ausbau von Türmen und Festungen.
    Gunnar Gründer der Gilde [VIS], viele Publicraids, insbesondere Gunnars Morgenraid waren sehr beliebt und erreichten schnell Kultstatus.
    Warteschlange morgens um 07:00 Uhr? Juchu, Gunnar ist da!
    Hardy Viele Publicraids, Gründer der Gilde [Out]. Als Kommi oft dann aktiv, wenn sonst niemand leaden wollte.
    Bekannt für sein leises Stimmchen. Man hörte ihn auch ohne TS.
    Aktuell kaum aktiv.
    Heike Übernahm die Waffenschmiede von Belaro und führt sie seitdem mit großem Einsatz und Erfolg. Im TS immer für einen Spass zu haben (Stichwort: Wurstwasser).
    Joint Travolta Sehr aktiver Scout, besonders auf den Ewigen. Aufgrund seiner präzisen und vor allem rechtzeitigen Ansagen bei den Kommis sehr beliebt.
    Egal wo es brennt: Joint war schon vorher da.
    Korbi Aktiver Kommandeur sowie Leader der Gilde [INC] und der Community Gilde RIVER [SIDE].
    Bekannt für sein Pirateship-Meta: Arrrrrrr!
    Lyroc Mitgestalter der Community Gilde RIVER [SIDE] und aktiver Kommandeur.
    Bekannt dafür, immer immer genau zu wissen, wann der Karmawurm da ist.
    Mac Indian Engagiert sich seit Jahren für FU und besonders für die Com-Gilde SIDE.
    Vor allem aktiv auf home und macht gern Public-Leads zu Randzeiten.
    Maxxi Gründerin der Gilde [BÄM], viele Public- und Asuraraids
    Melu Bekanne Roamerin
    Oni Ma Gon hat über lange Zeit wie kein anderer für und mit der Community gearbeitet
    Orlania Gründer der FU-Community zusammen mit Kurash und Kamrat Dämmerklinge und jahrelanger Sponsor des Community-TS
    Peaceman Leiter der Gilde [WaS], bekannt durch viele Publicraids und Events. Weiß immer, wann ein Turm zu drehn ist.
    Peavy Dauerscout, der auf den Ewigen wohnt.
    Preisel Gründer der Gilde P [reis]. Lebt auf den Ewigen Schlachtfeldern, jedoch ab und zu auf einem Grenzland zu finden. Viele Publicraids auf den Ewigen mit vielen Beuteln.
    Wird aufgrund seiner geringen Größe leider viel zu oft übersehen. Sucht auch noch ein Navi für die Grenzlanden, bitte per PM bei ihm melden.
    Sanni Ehemaliger Kommi mit vielen konstruktiven Beiträgen im alten und aktuellen FU-Forum. Wohnt auf der Homemap, scoutet oft die Mittelfeste, Bucht oder Hügel.
    Bekannt dafür, dass er im TS abends nur flüstert, was einige gruselig finden.
    Schnukelduke Baut gerne die komplette Home aus und scoutet sehr oft.
    Bekannt dafür, die Festen auf Home mit extrem vielen Verteidigungs-Bela-Waffen auszustatten.
    Schwarzer Mann Hat das auf der alten Homepage sichtbares FU-WvW-Community-Banner entworfen, das lange Zeit unser Wahrzeichen war. Leader von [RS].
    Schweigi Roamer und Public Spieler, sehr aktiv im TS. Bekannt für seine lustigen Sprüche.
    Sir Leviathan Viele Public Leads in der WvW-Season 1, beliebt für seinen bayrischen Dialekt.
    Steinid Gründer der Gilde [TIA] (siehe unten). Insbesondere im ersten Jahr einer der bekanntesten Kommis auf FU.
    Leitete gern als Langbogen-Krieger.
    Aktuell nicht aktiv.
    Stöpsel aka Facy Beliebter Nachtschicht-Kommandeur, der gern auf Punkte spielt. Hat FU schon oft erfolgreich durch die Nacht geprügelt.
    Sturmgreif Gründer der Gilde [VU], viele Public- und Resetraids.
    Lässt sich gern von Turmlords rumschubsen und ist bekannt dafür, bei der Wahl des Reset-Grenzlandes zu 95% die Home zu erwischen.
    Styx Nordhammer Mitglied der [DTK], kümmerte sich gerne um den Ausbau von Türmen und Festung und schulte auch andere in dieser Kunst.
    Bekannt als Verteidigungslegende: wenn er SN auszubaute, hielt es bis zum Reset stand.
    Aktuell nicht aktiv.
    Szenario Baut gerne Türme aus und scoutet sehr oft.
    Bekannt dafür, Kommandeure mit Unmengen an Blaupausen zu beschenken.
    Terra Golemkommander, viele Nachtraids
    Wraith Gehörte lange zum Leitungsteam, hat sehr viel Arbeit in die Community gesteckt und das TS in der heutigen Form aufgebaut, strukturiert und lange technisch betreut.
    Wutgart Gründer der Gilde [Zorn], sehr viele Public- und Resetraids.
    Auch bekannt als großer Zauberer: Wenn er die Lampe anmacht, bildet sich blitzartig und quasi aus dem Nichts ein großer Zerg um ihn herum.
    Yonas Hilft oft im TS und unterstützt die Kommis durch qualifizierte und informative Beiträge.
    Sorgt gern mit lockeren Sprüchen für gute Laune.
    Yu Suri Fleißige Biene und rechte Hand von vielen Kommis.
    Die einzige Person, die nicht angemault wird, wenn sie nicht beim Kommi ist.
    Zativa Mitgestalter der Community Gilde [SIDE]. Bekannt durch viele Publicraids und seine übergroße Liebe zu Waldis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Yoda ()

  • (Fortsetzung von oben, Beitrag sonst zu lang)



    Bekannte Gilden (Auswahl, in alphabetischer Reihenfolge):


    [dw] DRUCKWELLE eine der ersten reinen Feldgilden. Von Gegnern gefürchtet metzelten sie viele Monate lang alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellte. Wenn ein Keep brannte, kamen sie löschen wie die Feuerwehr.
    Das bekannteste Mitglied war Morbely, da er im Kartenchat und Forum sehr aktiv war.
    [DTK] Die Technokraten eine hilfsbereite und große WvW Gilde, die sich insbesondere in der Anfangszeit sehr für den Server eingesetzt und aus Streitigkeiten immer rausgehalten hat.
    Für Immer und [EWIG] Community- und Claim-Gilde, hauptsächlich für die Ewigen.
    [EULE] Sehr aktive Community-Nachtgilde für mehrere Monate im Sommer 2015, mit regelmäßigen Nachtraids durch Swenja/Tanja
    [MNSG] Erste WvW-Community-Gilde. Trug entscheidend dazu zur ersten Communitybesprechung bei und bot andere Gilden Möglichkeiten, sich vorzustellen.
    [RS] Rage Society Von Anfang an dabei, oft in Public-Raids auf der Home zu finden.
    [RSC] Riverside Community Community-Gilde, eine der ersten Anfänger- und Schulungsgilden FUs
    [TIA] eine sehr große WvW-Gilde aus frühen Flussufer-Tagen.
    Zusammen mit [AVE], [FX], [sN] und noch zwei weiteren Gilden bildeten sie das AVE-Bündnis.
    [VM] Virtual Masters Roamer-Gilde, bekannt für Small Scale Gruppen




    Seid ihr auch ein Held, auf der Suche nach ruhmreichen Siegen? Dann kommt zu uns und schließt euch unserem Kampf in den Nebeln an! Auf dass unsere Feinde erzittern und feindliche Festen zu Staub zerfallen!


    Für Flussufer!