Dungeons spielen - no fun

  • Hallo liebe Community,


    ich weiß nicht ob euch das Problem bekannt ist, aber Verliese spielen macht keinen Spaß.


    Schon lange versuche ich an Dungeons teilzunehmen, jedoch werde ich jedes Mal aus der Gruppe gekickt. Ich komme nie bis zum Ende, weil ich vorher rausgeworfen werde? Ist das normal? Ich konnte nie ein Verlies, außer die Ruinenstadt von Aarah, abschließen. Kann mir jemand erklären wieso? Meine Freundin ist zum Beispiel das Problem auch bekannt, sie sagt das wäre normal. Ich finde das echt sau unfreundlich. :(


    (Keine Ahnung ob das hier reingehört, aber mich würde es interessieren ob das echt "normal" ist.)

    X/

  • Eine Frage ist immer, welche Gruppen du Joinst. Wenn es Gruppen sind, die nach Metazerk verlangen, kicken die meist Leute, wo sie meinen die haben nicht den Damage/Skill. Hier möchte ich nochmal erwähnen, dass solche dinge im Auge des Betrachters liegen...


    Auch ganz wichtig ist die Klassenauswahl (leider und glaube mir das war mal richtig schlimm). Bei einem Nekro, Ingi oder Ranger, werden die Leute immer ein Wachsames Auge auf dich haben. sprich bei einem Teamwipe, kann das sein das du der Erste bist der Fliegt. Nur zum Trost ist mir am Anfang häufiger Passiert. Mitlerweile spiele ich einen Meta Engi, der der sein volles Know How zeigen kann.


    Auch sind leider, leider, leider, in der Ideologie der Leute die Arena-Net-Points eine Referenz des "Könnens" der einzelnen Spieler. Das wäre auch ein Punkt; gehe niemals ohne es vorher zu sagen in Gruppen, wenn du nicht genau weist was zu tun ist.


    Auch hier gehen die Leute davon aus, dass du das Wissen mitbringst. Wenn nicht vorhanden einfach sagen. Wenn sie dich Kicken, nächste Gruppe suchen oder eigende öffnen mit den entsprechenden Angaben.


    Ich kann zum Abschluss sagen, dass die meisten Gruppen verständnis für "unerfahrende Spieler" haben. (Bitte sieh da nicht als Bewertung deines könnens, darüber kann ich nicht Urteilen.) Generell sind die Metazerk Gruppen die schlimmsten ;) Da gehe ich Perönlich nie rein, weil das öfters länger mit denen dauert als mit den EXP 80 Gruppen......


    Ansonsten einfach mit Gildenleuten Inis laufen oder eben sagen, das man nicht so die Ahnung hat.


    LG Grunkah; auch am Anfang zu unrecht tausendmal gekickt ;)

  • Ich für meinen Teil würde nie als Dungeon-Neuling mit LFG-Gruppen rennen. Da weißt du nie, was für Leute dabei sind.... Und die meisten setzen eine gewisse Erfahrung voraus.
    Die seltenen Male, wo 3/5 der Gruppe random waren, habe ich aber eig. gute Erfahrungen gemacht, selbst wenns mal nicht auf Anhieb lief (wipe oder jmd stirbt iwo, wo man es normalerweise nicht tun sollte :) )
    Ansonsten kannst du mich auch mal adden, wobei ich von Mo.-Mi. garnicht kann und ab Fr. mit HoT/Halloween auch erstmal in Dungeons nicht zu finden sein werde. Aber 1-2 Wochen später, würde ich doch gerne allein schon wegen den Sammlungen/Titeln noch Dungeons laufen wollen. ;)

  • ich weiß nicht ob euch das Problem bekannt ist, aber Verliese spielen macht keinen Spaß.
    [...]
    (Keine Ahnung ob das hier reingehört, aber mich würde es interessieren ob das echt "normal" ist.)


    Wenn Du per LFG-Tool Verliese spielen möchtest, dann würde ich nicht nur die Gruppen meiden die "Metazerk" verlangen, sondern eigentlich auch die "Exp 80" Gruppen. Wenn Du auch mit einem etwas längeren Run leben kannst, dann sind die "Happy People", "First Time" oder "Everybody Welcome" Gruppen genau das Richtige für Dich, die sind ziemlich zwanglos, auch wenn mal was daneben geht.


    Was die Erfolgspunkte angeht, kann ich Grunkah nur Recht geben: Die sind kein Maß für spielerisches Können. Ich selbst habe 20k+ aber noch nichtmal den Verliesmeister :P


    LG,
    -Rene

  • Das wichtigste wurde meistens schon erwähnt. Ich kann nur noch hinzufügen: kommunizieren.


    Viele/Wenige Gruppen (ich) haben Verständnis für Neulinge und sind gerne bereit etwas zu erklären. Wenn jedoch nach zigmalen Nachfragen ob jemand keine Ahnung hat oder eine Erklärung nicht verstanden hat, keine Antwort kommt, hat selbst meine Geduld ein Ende.



    Das wurde wahrscheinlich schon gesagt:


    Wenn du wirklich, nachdem du gesagt hast das du keine Ahnung hast, immer noch viele Probleme hast eine Gruppe zu finden:
    1. Nie joinen, immer nur erstellen. (mit deinen nötigen Anforderungen)
    2. Auf unserem Gw2 Community-Ts in der "Ich will..." Untergruppe einfach bei "Dungeon" rumchillen und irgendwann kommt vl. mal einer.
    3. Eine Gilde suchen. Mit der hat man meistens viel mehr Möglichkeiten und die Leute haben je nach Gilde viel mehr Geduld.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Wenn du wirklich, nachdem du gesagt hast das du keine Ahnung hast, immer noch viele Probleme hast eine Gruppe zu finden:
    1. Nie joinen, immer nur erstellen. (mit deinen nötigen Anforderungen)
    2. Auf unserem Gw2 Community-Ts in der "Ich will..." Untergruppe einfach bei "Dungeon" rumchillen und irgendwann kommt vl. mal einer.
    3. Eine Gilde suchen. Mit der hat man meistens viel mehr Möglichkeiten und die Leute haben je nach Gilde viel mehr Geduld.


    4. Hier im Forum gezielt nach Mitspielern suchen: Ich suche Mitspieler und Hilfe - gw2community.de
    5. Das Mentorenevent besuchen oder die Mentoren direkt im TS mal anschreiben (die mit dem Fragezeichen-Icon).


    Das alles kann man natürlich auch machen, wenn man schon etwas (oder viel) Ahnung hat :)

  • 6. Dich an die jeweiligen Interessengruppen halten und dort mitmachen:


    Ich habe oft genug Leute durchgezogen, die neu waren, Erklärungen bedurften oder mehr Gruppen gleichzeitig gezogen haben als Ich :saint::rolleyes: . Sauer wurde ich erst einmal richtig, als einer den kompletten Lauf nicht geantwortet hat, nur Mist gebaut und 2min bei jeder Kiste gebraucht hat und dann nach dem umständlichen, verkorksten Bosskill schreibt "ich war das erste Mal hier drin, ich versteh die Bossmechanik auch jetzt noch nicht" und direkt die Gruppe verlassen hat. Also mein wichtigster Hinweis: Antworten im Chat, spätestens wenn man es in mehreren Sprachen, Chats und per Flüstern probiert. Über alles Andere kann man hinwegsehen. :P

  • Ich wurde noch nie aus einer Dungeongruppe gekicked. Spiel in einer Gilde mit netten Menschen, dann passiert sowas nicht.

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • Danke für eure liebe Hilfe, aber es liegt nicht an der Gilde. Ich habe ja meine eine eigene Gilde gemacht nur ist da nicht jeder mit mir aktiv, meistens bin nur ich Abends online und am Wochenende ins Verlies zu gehen... da kommt auch keiner online. :(


    Im Moment bei sowas ist kein Verlass und wenn ich mit meiner Freundin spiele, wollte mich andere kicken, dann bin ich abgehauen. Da fühlt man sich doch direkt unerwünscht?

    X/

  • Die Gilde ist ja nur eine von viele Vorschlägen.


    Ich kann dich verstehen, jeder fühlt sich mies wenn es heißt "Du bist schlecht" "l2p noob" etc. und man schließlich gekickt wird.


    Schau dir mal die anderen Tipps an und versuche diese umzusetzen. Und so schwer es auch klingen mag, du musst auf die Leute zu gehen. Es gibt viele nette Menschen hier und fast alle sind bereit "schlechte (ich verwende trotzdem mal den Begriff...wenn auch nicht gerne) Spieler" und Neulinge mitzunhemen.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Sich selbst wissensmäßig hocharbeiten ist manchmal ziemlich zäh. Vor allem dann, wenn man ständig mit Fremden unterwegs ist. Die Verliese sind so etabliert, dass sehr wenig Neulinge dabei sind, so dass die meisten Leute schlicht und ergreifen erwarten, dass jeder, der mitgeht, genau die übliche Abfolge nachspielt.
    Da bleibt keine Zeit zum probieren, keine Zeit zum nachfragen, das muss einfach durchflutschen. Tut es das nicht, wird das von vielen als Störung empfunden und die Störung entfernt (klingt hart, aber diverse Leute denken so). Deshalb ist das doppelt schwer für dich.


    Du musst die Verliese also kennen, damit das reibungslos läuft. Ich sehe 3 Möglichkeiten, wie du dir in dieser Hinsicht das Leben einfacher machen kannst.


    - Du könntest Videos und Guides studieren und dir anschauen, wie man diese Dungeons laut Lehrbuch macht. Hat allerdings mit Spielspaß eher nichts zu tun, meiner Ansicht nach. Man spielt ja um Spaß zu haben, nicht um es zu studieren und dann abzuspulen. Aber ja, man kann das so machen.


    - Du kannst in eine größere Gilde gehen, die gerne Verliese laufen, und die auch immer gerne geduldig erklären und zeigen, wie man das jeweils spielt. Den anderen zuschauen, ihnen was abgucken und von Durchgang zu Durchgang besser werden macht meiner Ansicht nach viel Spaß. Lass deine Gilde ruhen, gehe erstmal in eine größere Gilde. Man muss nicht sofort immer eine eigene Gilde laufen haben.


    - Besorge einen Mentor. Du kannst deine Gilde soweit erweitern, dass du soviele Mitglieder hast, dass immer von denen, die online sind, 4 oder mehr Leute Lust auf Dungeons haben. Der fünfte, der bei euch mitgeht, ist der Mentor. Das ist ein erfahrener Spieler, der nicht in deiner Gilde ist, aber der immer für sowas angesprochen werden kann. Der führt euch dann herum und zeigt die Verliese in derselben Weise wie bei der vorherigen Variante jemand aus der großen Gilde.


    Ich kann noch was zur Gildenvariante erzählen: so läuft das bei uns in der Gilde. Wir sind so groß, dass wir 1, manchmal 2 Dungeonteams am Abend zusammenbekommen. Ob Neulinge dabei sind oder nicht, ist dabei völlig egal. Es kommt jeder mit, der mit will, und es sind erfahrungsgemäß immer Leute dabei, die das alles gern erklären und Ansagen machen.


    Auch zum Mentor kann ich was erzählen. So sind wir in der Gilde in die höheren Fraktale gekommen. Wir haben ziemlich lange nur auf Fraktalstufe 1-15 gespielt. Aber eines Tages hat jemand aus einer andere Gilde angeboten, uns etwas zu coachen und höhere Stufen zu spielen. Er war in einer Gilde, die praktisch nur Fraktale gelaufen sind - damals bis Fraktalstufe 80. Er hat uns vorgemacht, wie die einzelnen Fraktale auf anspruchsvolleren Stufen laufen. Er war sich auch nie zu schade, mit uns ein 10er Fraktal zu laufen, wo er bei sich mal die 80 läuft. Er meinte: "es ist alles gleich. Ich mache alles". Damals fand ich das sehr großzügig, aber aus heutiger Sicht weiß ich, was er meinte: es ist tatsächlich alles gleich interessant.


    Er hat sich dann auch mal die besseren Spieler aus der Gilde rausgepickt und zu höheren Fraktal-Stufen mit seiner Gilde eingeladen (waren bei ihm halt auch manchmal nicht genug Leute online). Das hat dazu geführt, dass nach und nach mehrere Leute von uns die höheren Stufen gesehen haben, und so haben wir uns dann auch selbständig den höheren Stufen (die mittlerweile auf 50 angesiedelt waren, 80 gabs nicht mehr) genähert haben. Das alles zusammengenommen war richtig klasse. Ohne das hätten wir möglicherweise die höheren Stufen gar nicht so erkundet oder erst viel später.


    Lange Rede, kurzer Sinn: willst du Verliese lernen, lasse deine Gilde ruhen und gehe in eine größere Gilde, oder suche einen Mentor.


    Das läßt sich u.U. verknüpfen. Wir hatten eine zeitlang eine Partnergilde. Die Mitglieder beider Gilden waren alle Mitglied beider Gilden. Wollte man was zusammen machen, hat man auf eine Gilde umrepräsentiert und was zusammen gemacht. Wollte man unter sich sein, hat man seine eigene Gilde repräsentiert. So kann man seine eigenen Gildenaktivitäten mit Leuten aus der Partnergilde auffüllen.
    In HoT glaube ich wird das sogar einfacher gehen: da kann man den Gildenchat aller seiner Gilden gemeinsam sehen, nicht nur den Gildenchat der Gilde, die man gerade repräsentiert.

    Sei nett.

  • Um ein weniger ernsthafter zu antworten:


    Videos anschauen und Gilde suchen. Ersteres kann man sicherlich weg lassen aber zweiteres würde ich ganz dringend empfehlen. Weder lernt man von Pugs irgendwas (bzw. ist die Wahrscheinlichkeit gering), noch wird ausreichend erklärt. Videos anschauen mag langweilig erscheinen und dazu anregen nach Schema F zu spielen aber es hat einige Vorteile: du siehst normalerweise gut welche Klasse was macht. Du musst nicht selbst nebenbei spielen, kannst dich also rein auf das Beobachten konzentrieren. Was macht der Wächter hier? Was macht der Ele? Benutzt die Gruppe Stabilität? Hat der Gegner Projektile? Es gibt dir einen Überblick über Mechaniken und verhilft damit zu einem besseren Verständnis. Ansonsten gibt es glaube ich einige Dungeon Gilden, die mittlerweile auch teachen, vllt ist das einen Versuch wert.

  • Also wenn du lust hast kannst du dich gerne bei uns [GWG] Golden Wing Gaming einklinken in der Woche.


    Unser Lieber Claudio läuft immer mit uns, der erklärt die auch immer super müsstest nur lauschen im TS³ das würde schon reichen. ( Haben wir schon mit vielen Membern von uns so gemacht)


    Schreib mich Ingame mal an Nevada.5184


    Angebot gilt auch für deine Gildis wenn sie mit möchten ;)


    Vielleicht kommen die so auf den Geschmack!


    Gruß Sir Nevada

    [GWG] All for one and one for all [GWG]


    Gründer von Golden Wing Gaming [GWG]

  • Also ich spiel schon lange keine Dungeons mehr. Entweder haben die Mitspieler keine Zeit oder es ist ihnen irgend jemand zu doof und anstatt es zu erklären wird ein kick Vote gestartet. Mit der Gilde hat es noch mehr Spaß gemacht, aber das hat ANET ja vergeigt ist ja kaum noch jemand Online. Spielen schon längst was anderes kein Content kein Fun und so sind sie alle von mir gegangen :D

  • Zitat

    soon


    zum Abschluss meiner seit', zu spät es will auch keiner von meinen Gilden Leichen mehr GW2 Spielen ... <- "allein allein ... allein allein" singt ... und durch die Welten streift xD mit euch