Woher soll man die ganzen Heldenpunkte bekommen?

  • Mal so in den Raum geworfen: Woher soll man die ganzen Heldenpunkte bekommen? Bei den paar, die man in den Gebieten bekommt, dauert das doch Jahre, bis man mal alles ausgeskillt hat, bei den neuen Spezialisierungen... Vorallem bei allen 9 Charackteren... Kann man die farmen, oder irgendwie anders, schneller, bekommen?

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Nun die neuen Zonen bieten reichlich Heldenpunkte und ich hab mit jew. 3 meiner chars auch schon 70% der Spezialisierung freigeschaltet. Die letzten Punkte sind allerdings etwas nerviger. Farmen kann man sie übers WvW aber auch nicht unbedingt schnell.
    Langfrstig betrachtet für alle meine Chars ist es aber ein extrem übles Grindfest.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Zitat

    Nun die neuen Zonen bieten reichlich Heldenpunkte


    Ich hab auf den einen nach 10+ Studen grad mal 20%~ bei meiner Nekro nach der gleichen Zeit minimal mehr.. Irgendwas mach ich falsch...

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • die neuen Zonen haben 40 Punkte für jew. 10 Heldenpunkte(und 200+ aus Alt-Tyria). In den ersten beiden zonen sind jeweils 5 recht einfach erreichbar(Gleiter und Sprungpilze sollte man aber haben), bei den mobs mit Hilfe der anderen rumrennenden Spieler.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ja toll, jetzt darf ich erstmal die ollen beherschungen farmen, bevor ich die heldenpunkte farmen darf... Meine Freude über das Addon sink stetig...

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Das einzige gute an den Beherrschungen ist, dass sie accountweit freigeschalten werden. So gesehen geht es eig. . Was man hat, hat man.....
    Aber mal schnell 100% Spezialisierungspower freizuschalten ist halt erstmal nicht, finde ich auch etw. schade.
    Mein Problem ist eher, dass ich keinen Sinn in den neuen Karten erkennen kann außer farmen... Beherrschungspunkte, Heldenpunkte... Sowas motiviert mich nicht gerade.

  • Same, zumal ich mich sooooo sehr auf den Schnitter gefreut habe und nun hab ich nah 4 Tagen nach release nicht mal die Hälfte der Eigenschaften... Motivation ist auf dem Sinkflug...

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie bewertet ihr das Video ?

  • Schon und gut, aber das rum gehüpfe und Champion kloppen ist zu schwer... Kann weder Hüpfen, noch kann ich kloppen...

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Mir geht es mit dem Addon ebenso, meine Motivation war gestern auf einem Tiefpunkt angelangt. Naja, ist halt hart, wenn man so wie ich über +20 Charaktere verfügt. Gestern war ich nur frustriert, weil sich das neue Gebiet für mich derart zäh spielt und ich nur sehr sehr langsam an meine Beherrschungspunkte gelange. WArum habe ich schon relativ am Anfang einen Beherrschungpunkt zu dem ich die Itzel Lore geskilled haben muss um nicht direkt zu verrecken? Ständig stürzt, stirbt es sich sonstwie oder man steht wiedermal alleine vor einem Champion wegen läppischer 10 Heldenpunkte. Hallo? Was soll das..... vor allem wie soll ich die Heldenpunkte für meine Lieblingscharaktere (wie gesagt das sind mehr als 20) zusammenkriegen? Ja ich bin da etwas "bekloppt" und habe von den meisten Klassen mehrere Charaktere um verschiedene Builds einfach durch umloggen auf einen anderen Charakter spielen zu können, z.B. vom Roamer Krieger im WvW auf einen anderen Kriegercharakter umgeloggt um Fraktale mit Gildies zu spielen. Schon doof, wenn man so wie ich alles spielt, dh. Wvw, Pve u. Pvp. Ich hoffe nur das man nicht überall die Elites dringend haben muss. Für so manchen Gelegenheitsauftritt ist mir der Aufwand einfach zu hoch.

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • Was habt ihr denn erwartet? Das ihr ein WE durchzockt und dann mit dem Addon durch seid?
    Für mich persönlich klingt das nach „Ich will alles und ich will es sofort und ich will keine Zeit investieren“
    Klar bei 20 Chars wird das Zeitintensiv, zumindest am Anfang. Denn vergiss nicht, die Masterys sind grad „der Klotz am Bein“. Wenn du die alle hast wirst du demnächst auch pro Karte nur noch 3-4h benötigen.
    Das Addon ist jetzt etwas über drei Tage alt, Leute genießt die Zeit :)

    q:P [kappa.7345]

  • Mir gehts nicht um ein paar Tage ;) ich gehe neuen content normalerweise immer etwas gemächlicher an und lasse mir Zeit dabei, genauso halte ich es diesmal. Es spielt sich dennoch zäh für Pve ....

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • Btw ich war nur zwar nur relativ kurz in den ersten beiden Maps, aber für meinen Geschmack waren doch recht wenig Spieler dort, da hätte ich wesentlich mehr für die ersten Tage erwartet....
    Die meisten Spieler, die ich noch gesehen habe, waren afk beieinem WP oder bei dem Event, wo man zur GH kommt.....
    Aber sonst.....

  • Es spielt sich dennoch zäh für Pve ....


    Persönlich habe ich es auch überhaupt nicht eilig, gleich alles sofort haben zu müssen. Allerdings würde ich schon ganz gern die Story weitgehend am Stück spielen um den Faden zu behalten, sonst kann ich mir ja gleich ne Telenovela anschauen. Ein Buch muss ich ja auch nicht nach jedem Kapitel zur Seite legen, bloß weil ich vor dem nächsten Kapitel erstmal noch die letzten drei kostenlosen Mittwochszeitungen durchblättern muss, anschließend die Bedienungsanleitung meines Fernsehers und dann noch "Schb" bis "Sche" im Duden in der 20. Auflage von 1990.


    Von daher finde ich es ebenfalls recht "zäh" wie es so schön ausgedrückt wurde, wenn man zwischen den Kapiteln gezwungen ist die und die Beherrschungsstufe zu erlernen um weitermachen zu können und dabei auf Events zurückgreifen muss, die die gelbe Leiste unten nicht wirklich merklich auffüllen.


    Aber gut, dann dauert es eben etwas länger, wenn die Story einmal durch ist erkunde ich ganz in Ruhe die neuen Maps mit allen (vielleicht dann ganz nett zu spielenden) Eventketten. Das Gefühl, ein gutes Buch gelesen zu haben wird sich dann -ebensowenig wie bei der originalen Story mit ihren Warteleveln- halt einfach nicht einstellen :)


    LG,
    -Rene

  • ich hoffe ja mal das sich hier ne orga für die karten bildet.
    wollte gestern in der grünen schwelle die eventreihe links oben machen und es war keine sau da (auch mit kommi kam keiner).
    die karte ist viel zu überladen mit events, sodass spieler erstmal nicht wissen wohin sie müssen. man hätte die grüne schwelle auf 2 karten aufteilen können oder einfach weniger events einbauen sollen.


    auch die kommunikation unter den spielern ist eine schwache leistung. ich habe im laufe des tageszykluses der karte nicht eine person im mapchat gesehen. man mag meinen, man ist alleine auf der karte.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Ich musste fast 30 Minuten warten, bis mal jemand zu dem Golem auf der grünen Schwelle kam und zu zweit brauchten wir auch 3 Versuche... Ein train, welcher die Heldenpunkte abläuft, währe denke ich die beste Lösung, mit genug Mesmern zum Porten.

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Ich musste fast 30 Minuten warten, bis mal jemand zu dem Golem auf der grünen Schwelle kam und zu zweit brauchten wir auch 3 Versuche... Ein train, welcher die Heldenpunkte abläuft, währe denke ich die beste Lösung, mit genug Mesmern zum Porten.


    Das Problem ist doppelt nervig, da man nicht ohne weiteres zu vielen Heldenpunkten kommt und sie dann auch noch mit schweren Mobs gesichert sind. Im Moment spiel ich echt vier Chars parallel und hab 2-3 immer bei den kniffligen Heldenpunkten stehen in der hoffnung das mal Helfer vorbei kommen.


    Was habt ihr denn erwartet? Das ihr ein WE durchzockt und dann mit dem Addon durch seid?
    Für mich persönlich klingt das nach „Ich will alles und ich will es sofort und ich will keine Zeit investieren“


    Schwachsinn. sorry aber das kann ich nicht mehr hören. Keiner von denen die Kritik äußern wollten es sofort haben. Bei jedem Mist aber vom System gesagt bekommen, nö du darfst das nicht bekommen ohne Mastery ist Frust pur. Das gleiche gilt für die xp, schon am Tag 2 war ich bei "Wiederhole bekannte events in Dauerschleife" anstatt spaßigen neuen Sachen und das nervt.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Ich kann die Meinung vieler hier nicht richtig nachvollziehen.


    Ich habe mit Meinem Widergänger in den ersten 3 Maps nahezu alle Punkte holen können ( abgesehen von den wofür man die Goft Lore oder eine Event reihe brauch) und das völlig ohne Probleme. Wenn keine Helfer da sind schreibt man einfach in den Chat und es melden sich unzählige vorallem auch Leute die gerne wüssten wie man dort hinkommt.


    Leute die voher 100% Map Erkundung hatten brauchen ja sogar nur die hälfte und mindestens 20 von den möglichen 40 sind leicht zu erreichen.


    Ebenso finde das "grinden" zu den neuen Masterys in keinster Weise frustrierend, warum auch? Es gibt 4 neue Gebiete mit reichlich neuen Events, man muss ja nicht immer das selbe machen. Meine Tätigkeit bisher bestand nur aus Erkunden und allein währenddessen kurz die Events mitmachen an denen ich vorbeikam habe ich bis auf Itzel Rang 4 ( Gift Lore) und Nuhoch Rang 5 ( für den Frosch im ersten Gebiet) alles nötig um "alles" zu erreichen. Man muss ja nicht an einem Wochenende alles durchskillen können.


    Und zum Schluss: Ich bin gerne bereit jedem zu Helfen der Hilfe brauch und/oder Tipps wie man zu welchem Punkt gelangt (mal abgesehen von der letzten Map die fang ich erst noch an).