• Einige von euch kennen vl. die Seite www.gw2legendary.com . Auf dieser Seite kann man eintragen wieviele Mats man hat und sieht mehr oder weniger % wieviel man schon hat(Preis ausgeschlossen)


    Nun, ich habe mir die ersten Zutaten für Nightfury gekauft... (Bye bye geladene Magnetsteine ;( )


    Meine Frage ist, kennt irgendwer ein Programm, Internetseite, etc. , möglichst Kostenfrei, mit dem ich so eine ähnliche Liste (bestenfalls mit Fortschrittbalken) machen und abspeichern kann? (Es reicht auch wenn ich 3/10 usw einfügen kann, mit Untergruppierungen usw)


    Klar kann ich sowas aufschreiben, aber ich hatte schon öfters die Idee sowas zu verwenden, auch für die Schule und so.


    Würde mich freuen wenn irgendwer sowas kennen würde! :)


    PS: BITTE keine Diskussionen wie unnötig das doch ist und teuer usw. musste davon genug aus meiner Gilde anhören >.>


    Edit: Link repariert/eingefügt

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schattenkobold ()

  • Hm... also spontan fällt mir da MS-Excel ein... damit kann man hervorragend Tabellenkalkulationen erstellen. Ist ja eigentlich nur einfache Prozentrechnung. Natürlich erfordert dies etwas Erfahrung im Umgang mit Excel.


    Eine Excel-Datei kann man auch optisch recht gut herrichten, dann siehts auch schön bunt aus (wenn man darauf steht). :)

  • Nun, um die Prozent geht es mir ned wirklich, sondern eher so:


    Nightfury -> ausklappen zu den 4 Mats, davon ist eines Gabe der Dunkelheit -> ausklappen zu Onixsteinen, da steht dann ich hab 89/100


    Eben wie auf der Seite halt, nur ohne Bilder und eigens erstellbar.


    Danke trotztdem Nebukko! :)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Es mag echt primitiv klingen, aber es ist effektiv und beständig:
    Ich habe mir für alle Legendaries und co, die ich gebaut habe eine Excel-Tabelle gebaut, die jedes Teil -> nochmehr Teiie -> Teile auch inbegriffen hatte.
    Konnte ich alles abhaken was ich hatte und auch einen Minat später hatte ich noch den Überblick über alles.
    Nachlesen kann man das ganze ja im Wiki.


    Einmalige Fleißarbeit, die sich rentiert nach meiner Meinung.


    Ein Programm oder ähnliches dafür, ist mir nicht bekannt.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Nun dann setzt ich mich nächstes We mal hin und bastel mir das eine kleine Excel-Tabelle ^^" (Ich hasse das um ehrlich zu sein... naja ohne fleiß kein Preis! :) )

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.