wtb gleiten im WvW

  • Bevor es themantisch ab dem 17.11. untergeht, eine kleine Frage.
    HoT ist jetzt ne Weile raus, die neuen Grenzländer sind erkundet, Spezialisierungen sind durch, gleiten zur Normalität geworden etc. .
    Ich hab mich jedenfalls schon voll drann gewöhnt, entspannt von Klippen zu springen. ^^ Aber zurück zum Thema...


    Die neuen WvW Maps sind relativ groß, mit weiten Wegen und mit beträchtlichen Erhebungen verbunden. Ich finde, gleiten sollte hier unbedingt implementiert werden.
    Nichts bietet sich mehr an. Es vekürzt Wege, spielt sich flüssiger etc..
    Da es keinen Aufwind gibt, solle das strategisch auch nichts gravierendes ändern. Programmtechnisch sollte das doch keine Hürde darstellen... Wie seht Ihr das?


    Gleiten im WvW ?
    Also ich bin voll dafür! Gibts Gründe dagegen? Übersehe ich etwas? Atm fühl ich mich im WvW fast so wie ein login in Guildwars (1) was das Movement angeht. ;)

  • Ein klares "Ja" zum gleiten im Wvw.


    Aber wie verhält es sich in Kämpfen? Ich überlege gerade ob mich beim gleiten schonmal ein Gegner angegriffen hat? Nein oder? Kann es gerade im Büro nicht prüfen... .:D
    Nachher fliegt Zerg A dem überlegenen Zerg B einfach von einer Erhebung weg. Hmm Luftkampf ist also angesagt oder was ;) Ich besorg mir schonmal 88er Blaupausen *Achtung Ironie*

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • Ich hatte mir auch schon im PVE folgendes überlegt:
    Z.B. als Mesmer folgendes:
    - "Fall in den Wahnsinn" -> wirkt beim runterfallen einen Chaossturm
    - Dann zum Gegner gleiten
    - Gleitschirm über dem Zoal ausmachen
    - Den Rest runtetfallen und automatisch einen Chaossturm setzen :D


    Ähnliche Skilloptionen gibts such bei anderen Klassen


    So von wegen taktischen Gleiter-Einsatz. Seh schon die Bombergeschwader vor mor im Formationsfallen

  • Dazu dann den Kartensegen, das man beim "Touchdown" unverwundbar ist und Dämätsch macht. :evil:
    Ich sehe taktische Möglichkeiten ... <3

    Aber das alles beißt sich ja mit dem strategischen Aufbau der Map (Objektlage, Zuwegungen, (zukünftige) Deffposies etc.) nicht.


    Hoffe, hier gibts ne Vielzahl an (hoffentlich im Grunde einheitlichen) Meinungen von WvW-lern (nicht nur eines deutschen Servers!), da die neuen Grenzländer ja im Moment ne große Baustelle bei Anet sind, vgl. News dazu.

  • Ich bin strikt dagegen ein pauschales aktivieren des Gleitens im WvW, auch wenn ich das Gleiten liebe. Das nimmt extrem viel Taktik aus der Map. Man manövriert den Gegner an die Klippe, kickt ihn und: ohhhhhhh - er fleigt einfach weg. Nicht gut, garnicht gut. Darüber hinaus gibt das massive Probleme mit den Keeps, weil man hineinfliegen könnte. Da müsste man künstlich Schutzsblasen um die Keeps erzeugen.


    Es müssten viele Kontrollmechanismen her. Kein gleiten, wenn man im Kampf ist. Gleiter stürtzt ab, wenn man Schaden bekommt, deaktivieren des Gleitens in nem sinnvollem Radius um und in den Keeps, Abkoppelung von den Masteries (zumindest Endlosgleiten) um Gleichheit weiterhin gewährleisten zu können, Gleiten evtl. Als Keepmechanik für die Mittelfeste oder Luftfeste via Gildenaufwertung. Ohne solche Maßnahmen, bin ich - wie erwähnt - strikt dagegen.

  • Ich spiel zu wenig PvE, um das Gleiten im WvW zu vermissen. Sehe das aber wie Azhadi: wenn die Map dafür nicht gebaut wurde, würde es alles aus dem Gleichgewicht bringen.

  • Ich bin strikt dagegen ein pauschales aktivieren des Gleitens im WvW, auch wenn ich das Gleiten liebe. Das nimmt extrem viel Taktik aus der Map. Man manövriert den Gegner an die Klippe, kickt ihn und: ohhhhhhh - er fleigt einfach weg. Nicht gut, garnicht gut. Darüber hinaus gibt das massive Probleme mit den Keeps, weil man hineinfliegen könnte. Da müsste man künstlich Schutzsblasen um die Keeps erzeugen.


    Es müssten viele Kontrollmechanismen her. Kein gleiten, wenn man im Kampf ist. Gleiter stürtzt ab, wenn man Schaden bekommt, deaktivieren des Gleitens in nem sinnvollem Radius um und in den Keeps, Abkoppelung von den Masteries (zumindest Endlosgleiten) um Gleichheit weiterhin gewährleisten zu können, Gleiten evtl. Als Keepmechanik für die Mittelfeste oder Luftfeste via Gildenaufwertung. Ohne solche Maßnahmen, bin ich - wie erwähnt - strikt dagegen.


    This. Strikt dagegen! Gamer sind ja bekannt dafür exploits zu finden und in diesem Fall würde es mit Sicherheit einige davon geben.

  • Natürlich reicht es nicht, gleiten "einfach so" für´s WvW frei zu geben. Natürlich müssten ein paar Anpassungen gemacht werden. Kein Frage.
    Nur kommen die Anpassungen in Kürze sowieso, gerade im WvW wie es aussieht (leere Map´s außer der Ewigen fällt nicht nur Spielern auf, Problemschwerpunkt bei Anet PvP -> WvW (offiziell)).
    DMG via AoE beim Gleiten usw. gibts doch im PvE beim Gleiten auch schon etc. ...


    Es ist ja gerade die extreme Aufwertung der Höhenkomponente und die Weitläufigkeit der neuen Grenzländer, die ja gerade so aussehen, als wären sie gerade dafür geschaffen. Von kleineren strategischen Gimmeks ganz zu schweigen.
    Ich kann mir bei bestem Wissen und Gewissen nicht vorstellen, das 1. eine Fähigkeit wie gleiten implementiert wird und 2. sehr große Maps mit enormen Höhenunterschieden kreiert werden und niemand daran gedacht hat, das zusammen zu bringen.
    Obwohl. ... wir jeden ja von Anet ... :S

  • Vielleicht hatten sie es angedacht, aber es führte eben zu Problemen mit dem Exploiten. Die Anpassungen wären zu groß gewesen bis zum Release, also weg gelassen. Kann schon sein.


    Wenn sie das Gleiten rein nehmen wollen, dann fände ich es als Keepbuff für das Mittelkeep in den Grenzländern interessant. Da kann man auch wenig exploiten, da es isoliert genug steht. Man kann das Gleiten dort - wie eh schon angesprochen - als Keepaufwertung freischalten. Dort hat man Canyons, dort hat man ein freies Flugfeld auf die Mitte der Map und die anderen Keeps sind gut genug positioniert, dass man nicht hineingleiten, oder Verteidigungen umgehen kann. In so einem Fall wäre es auch nicht undenkbar gleich mal die Bombenfähigkeiten aus dem PvE des Gleitens mit zu implementieren. Wären eh nur maximal 5 Bomben und es käme der Verwandlungsmechanik der Feuerfeste gleich. Evtl. auch hier eine Limitierung der Verfügbaren Gleitschirme.
    Fairerweise müssten die Bomben auch Blockbar sein, zb. durch den Schildgenerator oder Schutzkuppeln wie sie zb. der Wächter besitzt.


    Aber wie gesagt, es überall zu erlauben würde mehr Probleme bringen als es löst. Die Laufwege sollen ja bewusst lang sein, damit man taktischer vorgehen kann/muss. Darum haben sie diese Wege eingeführt und die Wegmarken entfernt. Das dient dazu das Zergen abzuschwächen, da ein Zerg ausmanövriert werden kann und längere Wege hat um von einem Kampfherd zum nächsten zu wechseln. Dadurch muss man sich nun aufteilen um schnell und viel abdecken zu können - eben durch die längeren Laufwege. Könnte ich diese nun abkürzen, dann würde es genau diesem Trend entgegenwirken. Das freut sicher viele Leute, weil sie sich eh nicht umgewöhnen wollen (weil bequemer und leichter), aber es nimmt mehr Qualität aus dem WvW heraus als es bringt. Deshalb lieber als Keepmechanik :)


    (Wäre sicher auch für die SN lustig)

  • Ich bin mir gerade nur beim Feuer-Keep nicht so sicher, ob man dort mit Gleiten reinfliegen könnte. Beim Rest sollte es nicht funktionieren, da alles relativ hoch ist und frei steht. Bei den alten Grenzländern würde man von der Mittelfeste in die Bucht fliegen können. Von SM in jeden vorderen Turm. Macht also wenn dann nur auf den Wüsten-Grenzländern Sinn.


    Wenn man im Flug abgeschossen wird, verliert man leben. Das wars. Statt Auszuweichen wird man Unsichtbar (sofert geskillt). Sofern geskillt, kann man auch ewig in der Luft bleiben (zumindest bis man den Boden erreicht von der Höhe)


    Das wichtigste Ausschlusskriterium habt ihr aber vergessen. Fairness. Wer HoT nicht hat, kann nie Gleiten lernen.

  • absolut - Das es nur HoT-Spieler haben ist ein sehr gutes Argument. Das stört jetzt auch schon mit dem Schildgenerator; den können auch nur Leute mit HoT benutzen.


    Darum: wenn Gleiten, dann nicht via Beherrschung, sondern als Keepmechanik unabhängig von der eigenen PvE-Beherrschung( und unabhängig von HoT. Dafür eben mit Bomben, keine Ausdauer die sich neu aufläd beim Zuklappen des Schirms und evtl. angepasste Reichweite. Also ein komplett eigenes Tool speziell für WvW angepasst. So könnte man es evtl. einbauen.