Meine Skillung in HoT - Schrotter Ingi

  • Hallo liebe Mit-Schrotter-Ingenieure, c:)


    seit HoT draußen ist, habe ich meinen Ingenieur nun auf Schrotter gespielt, getestet und ausgiebig den Hammer schwingen lassen.


    Die Skillung die ich gerade habe ist diese hier:


    Schrotter - HoT / Hammer-Granaten-Mörser


    Ich bin damit recht zufrieden, die Soldaten-Stats verhelfen mir die doch um einiges rauhere Dschungel-Gegend länger zu überleben,
    und der resultierende Schaden ist beachtlich. Noch habe ich nicht alle Infusionen und noch nicht alle passenden Sigille und Runen, aber bin
    auf dem Weg dahin.


    Ich sollte auch schauen, dass ich die passenden Berufe für den Ingi skille, zwecks Buffs.


    Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?


    Gruß
    Mel

  • Yeah. Mal jemand der n full-strength-Schrotter spielt :)


    Wie sieht das aus mit trotzbalken rausnehmen beim Gegner? Sollte ja eigentlich mit Granaten und Mörser reichen...


    Ich fahr aktuell eher besser mit nem mix-build -> bisschen condischaden aus der Berserker-Rune. Die gibt auch 5% schaden (Perm), aber auch 5% zustandsschaden, nur so teuer... Wars mir aber wert, für jede damals noch 10g zu zahlen und bereue es nicht.


    Kleiner Tipp: Die erfahrungsinfusion irgendwo in nen freien Slot stecken. Die bonusXP merkt man :D


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyssaroa ()

  • Stimmt, die XP Infusion hab ich gar nicht beachtet.
    Muss sagen, dass ich jetzt noch gar nicht so richtig auf den Trotzbalken geachtet hab. Das werd ich mir aber heut nachmittag mal genauer anschauen. Danke für den Tip.


    Da ich meistens mit den Trains rumlaufe, und somit extrem viel Schadensoutput auf die Gegner kommt, fahr ich echt mit dem Full-Strength extrem gut. Den Mix hatte ich mal probiert, kam damit aber nicht so gut klar.


    Ich weiß nicht genau, was ANET am Schaden vom Ingi gedreht hat, aber der Schaden durch Granaten und dem Hammer ist manchmal schon erschreckend gut :D


    Was ich zur Zeit auch mache, ich nutze jegliche Art von XP Boost die ich bekommen kann. Heißt auch Helden-Banner etc. Alleine dadurch hab ich gestern 3 Beherrschungen voll bekommen.


    Wenn ich weitere Infos hab, poste ich die hier. Eventuell kommt auch mal ein kompletter Guide :)

  • Nach einigen Wochen Spiel in HoT, und einigen Diskussionen und Gesprächen mit anderen Spielern, nicht nur denen die Ingis spielen, hab ich mich mal hingesetzt und ein wenig an der Ausrüstung geschraubt. Da ich immer noch der Meinung bin, Full-Bersi ist unlustig wenn man alleine auf den neuen Karten unterwegs ist, hab ich mich aber trotzdem entschlossen, von Soldiers stats auf Marodierende umzuwechseln.


    Habt ihr noch Tips mit welchen Stat/Waffenkombis ihr gut fahrt?


    Wie holt ihr noch mehr Schaden raus, ohne dabei die Überlebensfähigkeit gravierend zu vernachlässigen?


    Bin über jeden Tip und jede Anregung froh, aber bitte seht davon ab, mich überzeugen zu wollen, das außer Full-Bersi nichts wirklich spielbar ist, und dass ich wenn ich raiden will diese spielen MUSS, besser gesagt in irgendwelchen Gruppen andere Stats nicht gern gesehen werden. Diese Diskussion habe ich nun zuhauf geführt und ich weiß um die Logik, nur vermiest sie mir den Spielspaß um einiges. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel ;)

  • Ich hab jetzt mal ausprobiert mit Viper/Finster allein durch maguuma zu düsen. Man bekommt zwar bei einigen Champs an den Heldenpunkten Probleme aber speziell dank Bombenkit-4, Mörser-4 und Granten-3 Blindheit, hat man keine Probleme gegen Champs mit Einzel-Schlag-Attacken oder Gruppen von Taschenraptoren. ^^
    Hammer 2 und 4 helfen auch extrem wenn man mal ein Lager verteidigen möchte, bis andere Spieler eingetroffen sind.
    Meist nehm ich auch Schusswaffen statt Werkzeuge rein, 2 Explo-Finisher und hammer-5 geben auch perma-Eile. ^^
    Ansonsten, wenn ich es stabiler mag, tendiere ich aber auch weiterhin zu himmlischen Schmuck und irgendwie gearteter Rüstung (z.b. halb ritter halb bersi hatte ich mal ne zeitlang)...

  • Also auch einfach mal Stats und Attributskombos mischen...hmmm, stimmt, das könnte ich mal versuchen :) Danke schon mal für den Tipp. Aber ich geh mal davon aus, dass Du eher auf Condi spielst, oder auch eher Bersi, bzw. Direktschaden?

  • Habt ihr noch Tips mit welchen Stat/Waffenkombis ihr gut fahrt?


    Wie holt ihr noch mehr Schaden raus, ohne dabei die Überlebensfähigkeit gravierend zu vernachlässigen?

    Full Bersi oder Viper/Sinister für maximalen Schaden. Überleben nur durch Skills wie Bombenkit 4, Mörser 4, Elixier R, Werkzeugkit, Bollwerk-Gyro oder der Schleich-Gyro. So kann man auch gut Schaden rausholen ohne an Überleben zu sparen, was für mich effektiver ist als 100 Zähigkeit.


    Ansonsten ist zum Überleben Marodeur schon recht gut. Man bekommt weniger Aggro, weil man keine Zähigkeit hat und hält besser starken gegnerischen Attacken stand, die schlagartig reinkommen.


    PS: Viper/Sinster ist das Bersi, der Condis :whistling:

  • Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

    Für Instanzen spiel ich eigentlich immer ohne Scrapper/Hammer und eher auf Condi. Man kann viel mehr die Rota verhauen und man macht trotzdem sehr guten Schaden. Für den offenen Dschungel spiel ich lieber auf Direktschaden und der Hammer hat einfach nur Style. Ziemlich ähnlich dem PvP-Build, aber mit Flammenwerfer für Afk-Zerg-Farm.
    Berserker Rüstung + Rune ist Gelehrten drin. Marodeur + Rune der Haltbarkeit geht auch und sicher angenehm im WvW zu spielen. Ansonsten im PvE möglichst offensiv. Merkt man spätestens beim Chak Gerent, wenn der Schaden fehlt. ;(


    Build: Spezialisierung Schrotter ist klar. Alchemie wegen Elixieren (Zustände entfernen) und die dritte Spezialisierung hängt einfach von deinen Kits ab. Das ist ja auch das schöne am Engi, dass er so vielseitig ist.

  • Also ich hab mir grade mal diesen Build zusammen gezimmert: Build Schrotter Ingi


    Rüstung auf Marodeur, Waffen und Schmuck/Accessoires auf Berserker. Die Infusionen habe ich allerdings noch nicht alle, aber daran kann man ja arbeiten. So würde sich der Schaden beträchtlich erhöhen, wobei ich nicht weiß ob ich mit der Präzi noch höher gehen sollte.

  • Also, nachdem ich gestern mal mein Equipment auf den neusten Stand gebracht hab und meine Stats auf der Rüstung auf Marodeur umgewandelt habe, und den Build-Vorschlag von Illum übernommen habe, muss ich wirklich sagen, der Damage-Output ist enorm gestiegen, und die Überlebensfähigkeit ist trotzdem nicht gesunken. Macht wirklich Sinn :) Danke also dafür :D