Raid-Condi-Reaper

  • Gruppensupport ? So viele Zustände macht der Boss nicht dass sich der Zustandsbrunnen rentiert und viele Segen hat der 1. Boss auch nicht. Blenden bringt nichts und allein wegen dem Schaden rentieren sich Brunnen nicht. Bei mir machen die 2 Schadensbrunnen zusammen 15k dmg wenn alles krittet und dann haben die 35-40 sek cd in 35-40 sekunden machen minions mehr wie 15 k schaden daher finde ich minions besser. Klar bursten Brunnen besser wie minions aber in langen Kämpfen kommt unterm Strich mehr Schaden raus.

  • Natürlich macht Chill auch am Boss dmg.... nur verlangsamt eben nicht.


    Also ich hab getestet. und Chill dmg beim Boss als für schlecht empfunden:
    - die Dauer stackt und nicht die intensität
    - falls ein anderer mitspieler auch Chill macht, muss dein Chill warten biss er dmg macht.
    - Dps verlust
    - 15 % schneller RS autoattack mit Dhuumfire macht mehr condi dmg.
    - verlangsamen tust du mobs auch ohne Chill dmg.


    im PVP ist Chill Dmg sehr nützlich, aber im PVE wird es sich wohl kaum durchsetzen können. da sind die anderen traits zu gut.

  • Ich zitiere hier mal aus Dulfys Guide für den zweiten Raidboss:


    You need 3 players who can hold down 3 of the Charged Souls with cripple/chill and immobilize


    Wie gesagt, es geht mir nicht um den höchsten Schaden! Es geht, wie der Titel ja auch schon sagt, um einen sinnvollen Reaper-Raid-Build. Wenn ich einzig und allein hohen Schaden brauche, komm ich mit ner anderen Klasse. Natürlich kann ich auch mit "Zupackender Tod" verlangsamen, aber Kühle macht es wesendlich einfacher, ohne große cooldowns.


    In meiner Raidgruppe weiß ich, wer welche Boons verteilt und wer welche Condi macht. Entsprechend ist überschreiben meiner Kühle selten ein Problem.


    Und noch mal ganz deutlich, mein Ansatz war zu zeigen, dass der Reaper im Raid sinnvoll zu spielen ist, dass es auch mit anderen Skillungen ohne Reaperline funktioniert, hab ich nie in Frage stellen wollen.

  • Erzkanzler versteh mich nicht falsch, es geht nicht darum dich oder deinen Ansatz zu kritisieren. ich wollte das mit Kühle Schaden nur klar stellen.


    Was das mit dem 2. Boss zu tun hat versteh ich grad nicht, da du ja sowieso von boss zu boss traits und waffen wechseln kannst. mit D/X hast sogar ein immobilize aber das ist keine condi waffe.

    Einmal editiert, zuletzt von Gristo ()