Raid aber kein Plan...

  • Ich war bis jetzt damit beschäftigt meine kleine Draufgängerin zu leveln, aber nun würde ich gerne mal einen Schlachtzug ausprobieren.
    Nur hab ich keinen Plan wie so ein Schlachtzug abläuft und Draufgänger bzw. Diebe sollen es dabei angeblich schwer haben.
    Wie wär's denn mal mit einer Einführung, welche Klasse welche Builds haben sollte und wie wäre es das Ganze mal einfach auszuprobieren?

  • Grundsätzlich kann die erstmal unseren Guide zum ersten Raid-Boss empfehlen. Darin sprechen wir auch grob über die Klassen. Ein Tank mit massig Zähigkeit, 1-2 Heiler, 3 Zustandsschaden Klassen und 4-5 Berserker Klassen. Als Heiler empfehlen sich Druiden/Ele/Wächter/Widergänger, als Tank Krieger/Nekro/Widergänger, für Condis Ingi, Nekro,Widergänger, als Berserker die typischen Klassen^^

  • falls dir das alles zu viel text ist und du beispiele brauchst, sowie des englischen mächtig bist, dann empfehle ich dir den video guide von brazil.
    darin ist alles erklärt ohne großes drum herum reden und man sieht gleichzeitig was passiert. ist wohl verständlicher als jeglicher textguide und hat auch mehr informations gehalt. z.b. ungefährer cooldown von boss angriffen und worauf man achten muss...in phase 4 werden die teleportfelder auf die ganze gruppe angewand und ist nicht mehr beschränkt auf melee reichweite, heisst wenn die gruppe welche sich in das blitzfeld stellt diese nicht abwartet kann es hier zu einem wipe führen, wenn gleichzeitig der teleport reinkommt und keiner aufpasst.
    ist bisher in keinem deutschen textguide zu finden.


    ist natürlich nur für den ersten boss des raidwings, aber man muss ja klein anfangen. :P

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    2 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Wenn du jedoch mehr über die Mechanik, die optimale Gruppenkonstellation oder Strategie erfahren möchtest, bist du bei meiner sehr ausführlichen Version sehr gut aufgehoben. Hier wird deine Frage bezüglich der Builds, Klassen und vieles weitere beantwortet.
    Schau doch einfach mal rein :)


    Geistertal - Ein vollständiger Guide

    Danke für die vielen Tipps und Links.


    Scheint so als hätte es der Dieb schwer in Raids...
    Zum Glück levle ich grade einen Wiedergänger und vielleicht verbessert ja A-Net noch was am Draufgänger - die Hoffnung stirbt zu letzt.

  • Das "Raid aber kein Plan" trifft meinen Zustand verdammt gut.
    deshalb auch erstmal von mir ein Danke für die vielen Infos
    ich bin, schätz ich mal, wenn dann mit nem Waldi unterwegs, jetzt mal ganz blöd ne andere Frage...
    kann man die Raids "puggen"? also schon klar, können kann man alles, aber macht das Sinn?
    Wenn nicht, wie findet man ne Gruppe? Gibts hier in der Community Gruppen, die verhältnismäßig offen sind, wo man mal mitkann?

  • Das "Raid aber kein Plan" trifft meinen Zustand verdammt gut.
    deshalb auch erstmal von mir ein Danke für die vielen Infos
    ich bin, schätz ich mal, wenn dann mit nem Waldi unterwegs, jetzt mal ganz blöd ne andere Frage...
    kann man die Raids "puggen"? also schon klar, können kann man alles, aber macht das Sinn?
    Wenn nicht, wie findet man ne Gruppe? Gibts hier in der Community Gruppen, die verhältnismäßig offen sind, wo man mal mitkann?

    Das ist definitiv möglich. Ich liste dir hier mal einige Möglichkeiten auf, die dir hier in der Community gegeben sind:


    • Auf unserem Teamspeak unter "gw2ts.de" haben wir einen Schlachtzug-Bereich, welcher unter anderem auch aus einer "Mitspieler Für Raid Gesucht" Channel besteht. Dort kannst du dich einfach reinsetzen und je nach Tageszeit werden dich Leute ansprechen, welche Klasse du spielst und ob du Lust hättest bei ihnen mitzulaufen.
    • Hier im Forum gibt es bereits einen Post der sich damit beschäftigt eine Raidgruppe zu formen: Raidgruppe Melde dich einfach bei ihnen und vielleicht nehmen sie dich mit.
    • Du kannst auch immer selber einen Post hier im Forum veröffentlichen, indem du aktiv nach einer Raidgruppe für Spieler mit keiner / geringer Erfahrung suchst. Es sollte nicht lange dauern, bis die Ersten auf dich zukommen - Gruppen werden immer gesucht.



    Liebe Grüße