Ein Taron geht auf Wanderschaft

  • Erst solltet Ihr mich mal finden.... dann sehen wir weiter ^^

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Taron Oder aber du findest den Weg bei mir vorbei. Ich glaube so herum sind die Erfolgschancen bei der Suche etwas größer... ;)

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Verdammt... wo bin ich schon wieder gelandet... *grummel*

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Also nach lagem hin und her und sehr sehr großen Sprüngen durch Deutschland bin ich in der Nähe von Würzburg hängen geblieben und beibe hier bis vermutlich bis Ende Januar oder Februar.
    Danach? Wer weiß das schon... also ich jedenfalls nicht ^^


    Grüße an Euch allen aus Würzburg!


    ~ Taron ;)

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Was für Knalltüten und ich kenn die auch noch....
    Sollen sie mal machen, ich bin derweil 2 Monate am Bodensee und bau ein 12 Meter Dampfboot ausm 19. Jahrhundert und dann gehts über den Winter nach Namibia.


    Grüße aus dem Nirgendwo :thumbsup:

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Wer Interesse an einem Blog hat, in welchem immer mal wieder Bilder hochgeladen werden um den Fortschritt dieses Bootes zu zeigen, kann sich bei mir melden.


    Grüße aus dem Wasser :)

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Tja was soll man nun schreiben? Nach 1 1/2 Jahren die so mit Außergewöhnlichem vollgesteckt sind, dass man fast nicht weiß wohin mit diesen Erlebnissen.


    Zweifelsohne, war die Entscheidung auf Tippelei zu gehen, die Beste, welche ich damals habe treffen können. Viele schlechte Dinge sind damals geschehen, die mich zu jenem Entschluss geführt haben. Aber als ich dann mit anderen Gesellen auf der Straße meine ersten Monate verbrachte habe, zeigte sich mir etwas, von dem ich dachte, dass es dieses Etwas nicht gibt. Ich spreche hier von der bedingungslosen Freiheit eines Menschen. Jeder von hat sie, jeder kann sie sich zu nutze machen und jeder kann daraus schöpfen. Nur die Meisten von uns schaffen sich selbst einen Käfig, welchen sie wohl möglich niemals wieder verlassen können. Der Kopf und der Geist spielen dabei eine große Rolle. Man sollte wirklich von ohne Vorwarnung rein geworfen werden um die gesamten Ausmaße dieser Freiheit zu erkennen. Damit meine ich nicht, dass dies der einzige Weg sein, um das tatsächliche Ausmaß der Freiheit hier zu erforschen und zu erkennen. Jedoch sind wir nicht hier um über die Thematik der bedingungslosen Freiheit und wie man sie erlangt zu schreiben.


    Nun was ist so im Groben und Ganzen in den letzten 1 1/2 Jahren passiert?

    Ich habe erfahren müssen wie es ist, nicht die Möglichkeit zu haben um sich von verstorbenen und geliebten Menschen zu verabschieden, dass der geglaubte "beste Freund" in Wirklichkeit keiner ist und einem den Rücken zukehrt oder so manches bekanntes Gesicht das meine vergisst.

    Da wir jetzt nicht bei den negativen Aspekten bleiben wollen, beleuchten wir doch die andere Seite.


    Auf der Straße beim Trempen lernt man tagtäglich neue Leute kennen. Die Einen vergisst man nach einiger Zeit, andere wiederum bleiben im Gedächtnis weil sie versucht haben zu verstehen wer man auf Wanderschaft ist und wer man vielleicht vorher war. Ein solcher Mensch sagte mir einst:" Besondere Menschen verdienen besondere Umstände."

    Dieser Mann hat mich nach diesem Satz noch viel weiter als eigentlich geplant gefahren, damit ich es leichter habe. Bisher war dies die angenehmste Mitfahrgelegenheit. Es ist schwierig zu beschreiben, was das für ein Mann war jedoch weckte er in mir den Gedanken, dass die Freiheit der Schlüssel für alle Türen im Leben sein kann. Nach dieser Fahrt setze ich erstmal auf eine Bank und genoss die allmählich untergehende Sonne und ließ das kurz zuvor erlebte durch meinen Kopf kreisen. Ich werde diesen sonderbaren Kerl niemals vergessen.

    Nach einem halben Jahr auf Wanderschaft traf ich auf ein sonderbares Mädchen. Diesem Mädchen bin ich 2 Tage lang durch Deutschland hinterher gereist nur um sie wieder zu finden und ihr zu sagen, dass... tja was eigentlich? Das ich sie liebe? Ich weiß selbst nicht wie ich das formulieren soll. Ja hat was mit Liebe zu tun aber diese Liebe war so eigentümlich, dass sie schon fast wieder unwirklich war. Die Lage unserer beider Herzen war so hoffnungslos, dass es schon fast dem Wahnsinn glich, was ich für sie getan habe und vielleicht hätte tuen sollen. Ihr müsst verstehen, dass ich diese Geschichte hier nicht in aller Öffentlichkeit präsentieren kann, jedoch kann ich sagen, dass ich für sie diese Odyssee wiederholen würde, nur um ihr zu sagen, dass ich sie wieder zurück begehre.

    Besondere Menschen verdienen besondere Umstände....

    Der Zufall entscheidet viele Dinge, ob wir es wollen oder nicht.

    ich habe viele Leute kennengelernt aber die wenigsten wachsen einem ans Herz und ich glaube selbst diese Erkenntnis wird jeden von uns irgendwann ereilen... in dieser Gesellschaft. Und auch jetzt bin ich dabei neu kennengelernte Leute näher zu kommen um in der Zukunft Freude und Erlebnisse mit ihnen zu teilen.


    Doch Wanderschaft besteht nicht nur aus der Liebe hinterher jagen und komische Leute kennen zulernen sondern auch die Arbeit, ist hier ein wichtiger Aspekt.

    Ich war 2 Monate in Berlin, 4 1/2 Monate in der Nähe von Würzburg und seit Beginn des Juli hier an einem See an den Alpen. Auf dem ersten Blick ist dies nun nicht viel aber es ist das Erlebte in dieser Zeit und nicht der häufige Wechsel der Arbeitsstätte, was das Gesamtausmaß ausmacht. Jeder macht seine eigene Wanderschaft und seine eigenen Pläne.

    Ich hatte eigentlich schon längst vor, irgendwo im warmen Ausland bis im Frühling dort zu bleiben um danach wieder zurückzukehren. Doch Zeit und die Ereignisse hatten nach allem Anschein nach einen anderen Plan mit mir...


    Wir werden sehen wohin die Wege mich als nächstes führen.

    Ich wünsche Euch allen alles Gute für die Zukunft.


    Grüße aus dem Nirgendwo


    Taron Tarorosch

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Über 2 Jahre sind nun schon vergangen, als ich meine "Heimat" verlassen habe. All diese Geschichten, Erlebnisse und Begegnungen, welche mir wiederfahren sind, es ist schwierig das alles in Worte für Euch zu schreiben. Daher beschränke ich mich auf das Wesentliche...


    Wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe, war ich damals am Bodensee und habe dort in einer Werft gearbeitet. 3 1/2 Monate war ich dort und habe es mir dort recht gemühtlich gemacht. Ich habe neue Menschen kennengelernt und auch mein 25. Geburtstag stand gen Ende meiner Zeit dort vor der Türe. Dieser Tag war nicht wirklich was besonderes, es war eher der Abend, an welchem ich ein Mädchen zum Essen und ins Kino eingeladen habe, welchen ich bis heute noch sehr gerne in Erinnerung behalte.

    In dieser Zeit habe ich Mittelaltermärkte schätzen gelernt. Ich traf mich dort immer wieder mit den selben Leuten, die sich dafür immer die unterschiedlichsten Outfits zusammengestellt haben, um in das Bild dieses Marktes zu passen. Mein Outfit brauchte ich ja nicht anzupassen, bis auf den Hut bin ich in meinem Erscheinungsbild relativ eingeschränkt, was variationen betrifft.

    Mitte Oktober reiste ich von dieser Umgebung ab. Ich habe gemerkt, dass ich dort Leute hinterlassen habe welche mir ans Herz gewachsen sind. In den Monaten danach bis Anfang Februar hatte ich dorthin eine vielzahl an Briefen gesendet, in der Hoffnung man möge mich nicht vergssen. Bis zum heutigen Tage (und auch hoffentlich darüber hinaus) kann ich behaupten, nein sie haben mich nicht vergessen und dafür bin ich diesen Menschen zu großem Dank verpflichtet.

    Doch was geschah in diesen 4 Monaten bis Anfang Februar?

    Ich reiste kreuz und quer durch die deutschsprachigen Lande und versuchte ein paar Gesellen aufzutreiben, mit welchen ich die kommenden Wintermonate in wärmeren Gefilden dieser Welt verbringen konnte. Es kam zu einem Angebot eines Deutschen, der eine Farm im Kruger National-Park in Süd-Afrika hat, für welchen wir einen Anbau seines dortigen Anwesens und Unterkünfte für Touristen bauen sollten. Er würde uns Hin- und Rückflug zahlen, sich um das Visum und vor allem um das Material und Werkzeug kümmern. Die Tage und Nächte wurden immer kälter und es wurde immer unangenehmer draußen zu schlafen und somit lernte ich auch die wirklich kalte Seite des Winters kennen. Die kälte macht einem wirklich zu schaffen und ich sehnte mich an vielen Tagen nach dem Sommer oder nach einem einfachen geschützen Schlafplatz. Es gab Nächte, in den ich vor Schlafentzug einfach weitergelaufen bin, bis der Morgengrauen zu sehen war. Am Tage sind die Menschen nicht so Misstrauisch wie in der Nacht.

    Eines Tages im November kam ich durch ein kleines Dorf nahe Zell am See in Österreich und schlief wärend des Gehens ein. Die gesammte Nacht durch, trieb ich mich in den Bergen herum und versuchte nicht an das zu denken was kommen musste... die Müdigkeit. Nun in diesem Dorf beim Gehen eingeschlafen, prallte ich gegen einen ältere Dame, die mich wieder "aufweckte". Sie wirkte verdutzt einen Wandergesellen zu sehen und bemerkte sofort, dass mit mir etwas nicht stimmte. Da schoss wohl der mütterliche Instinkt wieder bei ihr hervor, nahm mich an dem Arme und gab mir für die kommenden 2 Tage ein warmes Gästezimmer. Eine Tat der Nächstenliebe, welche ich nicht vergessen kann.

    Ich sah es als eine Selbverständlichkeit an, diverse Zimmertüren oder Schubkästen wieder gangbar für sie zu machen, als Dankeschön für ihre Gastfreundschaft. Unverhofft kommt oft, so sagt man doch oder?


    Die Weihnachtszeit begann, ich bereitete mich mit den anderen Gesellen auf die bevorstehende Zeit in Afrika vor und kurz nach Silvester kam die vernichtende Nachricht, dass dieser Plan mit dem Anbau auf der Farm geplatzt sei. Man sollte sich nicht auf alles verlassen, obwohl es in meinen Ohren so sicher wie das Amen in der Kirche war...

    Die Gesellen in alle Himmelsrichtungen verstreut, weil jeder seinen eigenen Plänen nachjagte flog ich am 5. Februar Hals über Kopf und völlig spontan von Frankfurt nach Windhoek in Namibia (Afrika). Mit weniger als 100€ in der Tasche und keinem Rückflugticket reiste ich in ein mir völlig unbekanntes Land ein.

    In Windhoek selbst haben wir eine Herberge für uns Wandergesellen und hoffte, dass ich dort irgendwie Arbeit finden werde, um mein Rückflugticktet zu besorgen. Arbeit gab ohne Ende und ich blieb dort rund 7 Wochen, was im ersten Moment nicht wirklich viel klingen mag, jedoch musste ich zu einem großen treffen nach Kiel, welches zu Ostern nur alle 4 Jahre stattfindet, ein muss für jeden reisenden Gesellen.


    Das Klima in Namibia war weitaus besser als das in Deutschland. Durchgängig 30 Grad und die Luftfeuchtigkeit, hat die Sache nochmal angenehmer für uns alle gemacht. Insgesammt waren wir dort 8 Gesellen und der Spaß blieb bei dieser Konstellation bei weitem nicht auf der Strecke. Es war schön dort keine Frage. Jedoch, ich als Dichter, Lyiker und Schreiber hat es dort nicht leicht. Es hat 5 Wochen gedauert bis die Leute mit denen ich zu tun hatte verstanden haben was ich da Abend für Abend an meinem Schreibtisch gemacht habe und sie haben es schätzen gelernt. Was meine Arbeiten als Schreiber usw. brifft bin ich Fremden gegenüber noch ziehmlich scheu und habe Angst sie könnten es missverstehen oder es sogar verteufeln.


    Ende März flog ich wieder zurück und treibe wieder mein Unwesen hier in Europa. Mitte Mai werde ich an einem Theater zwischen Bayreuth und Bamberg als Bühnenbildner- bauer, Techniker und Mädchen für alles, angestellt sein. Man hat mich einfach auf der Straße angesprochen und ich konnte dieses Angebot, es wenigstens mir anzusehen, nicht wiederstehen.


    Die Pläne danach? Wer weiß das schon... ? Wir werden sehen ;)


    Die liebsten Grüße an Euch allen!


    Taron Tarorosch



    PS: Wenn man zu lange im Regen steht, wird man nass...

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • 2018 - Theater, Liebe und anderer Blödsinn...


    Ich blieb dort in diesem Theater bis Mitte August und wenn ich dieser Arbeit nicht nachgegangen wäre... nun was dann eigentlich? Fragt mich was leichteres.

    Jedenfalls ist etwas eingetreten, womit ich bis dato nicht gerechnet habe. Sie stand mit einem Male vor mir und nach kürzester Zeit wussten wir, dass wir ohne den jeweils anderen nicht weiter gehen können. Ich fragte sie ob sie die meine sein wollen würde und sie sagte "Ja". Seit nun fast einem halben Jahr schon führen wir dieses Leben miteinander. Mal hunderte Kilometer von einander getrennt dann wieder so nahe und unzertrennlich, als ob nicht einmal das Universum uns von einander trennen könnte.

    Meine Reise ging weiter quer durch Europa, brachte Gesellen nach Hause (welche Ihre Wanderschaft beendet haben) und brachte einen frisch auf die Straße. Das Leben zog seine Bahnen und ich wollte eigentlich Mitte Oktober mit einem Segelschiff von Kiel aus zu den Kanarischen Inseln segel. Ein Traum, welcher leider sich nicht erfüllte, da viele andere Dinge dazwischen kamen, ich will Euch hier nicht mit Details langweilen.

    Letzten Endes saß ich mit einer Lungenentzündung und einem anderen Gesellen im Harz fest. Wir wussten nicht so recht, wo unser nächstes Ziel sein sollte und auch das Geld wurde immer knapper. Schließ nahmen wir ein Arbeitsangebot aus dem Ötz-Tal in Österreich an. Der Besitzer einer Ferienwohnung hat mich beim trempen nahe Memmingen aufgegabelt und gab mir seine Visitenkarte. Eben diesen riefen wir an und promt wurden wir unverbindlich eingeladen uns diese Sache anzusehen. In den darauffolgenden sechs Wochen haben wir neue Böden verlegt, Treppengeländer gebaut, Wandverkleidungen und Schränke errichtet. Es war eine Schöne Gegend, jedoch die Leute an diesem Orte (einem kleinen abgelegenen Dorf) waren sehts misstrauisch und ließen sich nicht wirklich mit uns ein, was schade war. Wir kamen auch nicht wirklich sonderlich von dort weg, denn Innsbuck lag mehr als eine Stunde Autofahrt weg und somit vielen Partys und das herkömliche Saufgelage eines Wandergesellen wie mich weg. Daher arbeiteten wir auch fast durchgehend 6-7 Tage in der Woche durch und das bis vor 3 Tagen. Lediglich zwei Wochenenden hatten wir an welchen wir uns etwas Ruhe gönnten und uns die Landschaft etwas genauer ansehen konnten. Nun nach rund sechs Wochen Arbeit begann auch dort die Saison und wir mussten wieder abreisen, was bei unserer Ankunft so vereinbart worden war. Tja und nun?


    Weihnachten und Silvester stehen vor der Türe und mich zieht es wieder an einen Ort, an welchem ich schon sehnsüchtig erwartet werde. Meinen Traum mit dem Segelschiff, werde ich mir dennoch verwirklichen ob und wie und überhaupt ect. weiß ich noch nicht wirklich ganau, wie so vieles in diesem Leben.

    So jetzt aber genug von meinem Geschafel...

    Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr ;)


    Die besten Grüße aus dem Nirgendwo


    Taron Tarorosch


    PS: Jetzt nach fast 3 Jahren ist noch lange kein Ende dieser Reise in Sichtweite. Lasst also die Hütte hier noch bitte ein Weilchen stehen, ja?

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • 2019 - Randale und Liebe...


    Schon im Dezember beschloss ich kurzerhand mich auf das Meer hinaus zu begeben. Ich hörte von einem Verein, welcher in Eckernförde eine Brigg (Roald Amundsen) besitzt und mit dieser auf den Weltmeeren herum schippern. Zahlreiche andere Wandergesellen vor mir, haben dort schon für eine Überfahrt vorgesprochen und ich wollte es Ihnen gleich tun. In Eckernförde angekommen habe ich mit dem Schiffsbüro des Vereins gesprochen und einen Deal ausgehandelt. Die Reise soll Ende Februar von Lissabon starten und soll Ende März in Emden enden. Gesagt getan...

    Die Vorfreude an diesem Tag stieg ins Unermässliche, denn immer mehr wurde mir bewusst, dass ich mir gerade einen art Lebenstraum erfüllt habe, oder wie man das auch immer nennen mag.

    Ich flog also Mitte Februar nach Lissabon und verfrachte dort noch ein paar schöne Tage im Warmen. In Lissabon traf auf einen deutschen Bierbrauer, welcher mich rund um die Uhr mit allem versorgte, was ich brauchte... Er zeigte mir die vermutlich schönsten Ecken der Stadt, doch auch nach dieser Tour war ich nicht von dieser Stadt überzeugt. Das Nachtleben jedoch war eine ganz andere Sache. Ich lernte viele Leute kennen und hatte mächtig Spaß mit Ihnen.


    Der Tage meiner Abreise in Lissabon was schließlich gekommen und da stand ich nun... An Bord eines Segelschiffes, welches mich bis nach Emden bringen sollte. Was folge, war die schönste Zeit, welche ich bisher erlebt habe. Was auf diesem Schiff an Wissen herrschte, war schier nicht in Worte zu fassen. An allen Ecken und Enden gab es was zu entdecken und das Wissen darüber wurde bereitwillig weitergeben.

    Das Schiff wurde in Wachen eingeteilt, welche nach 4 Stunden abgelöst wurden.

    Wache 1: 0 - 4Uhr / 12 - 16Uhr

    Wache 2: 4 - 8Uhr / 16 - 20Uhr

    Wache 3: 8 - 12Uhr / 20 - 0Uhr
    Ich ließ mich für die Wache 1 einteilen ohne wirklich zu wissen was mich da erwartet. Zudem kam noch Kombüsendienst hinzu, was auch eine lustige Angelegenheit war, wenn man bei starken Seegang versucht zu kochen. Es machte Spaß Teil der Crew zu sein und mit den dieser dieses Schiff von A nach B zu bringen. "Gemeinsam" wird hier groß geschrieben und dies stimmt auch. Es gibt keinen Alleingang auf diesen 48 Metern Länge und wird es auch nie geben.

    Doch sehr schnell zeigte sich hier die Kehrseite der Medaille. Wir waren meist so zwischen 35-45 Leute an Bord und da einen Ort zu finden, wo man wirklich ungestört ist nicht so ganz enfach. In meiner Zeit an Bord fand ich 3. Das Klo, die Dusche und hoch oben in einen der beiden Masten. Diese "Not" an Rückzugsorten wirkte sich auch auf mein Gemüt aus. Ich wurde rauer, gereizter und sehr grummelig. Ich fand mehr und mehr Gefallen daran am Schiff zu arbeiten, als mit den Menschen dort. Kleinere Baustellen gab es an und unter Deck genügend, mir wurde es also nie wirklich langweilig.
    In Emden angekommen begann für mich die Werftzeit auf dem Schiff. Über 2 Wochen lang brachten wir das Schiff wieder auf Vordermann. Ich verließ diese Gemeinschaft mit einem lachenden und weinenden Auge. Sie und ich wussten genau, dass wir uns wieder sehen würden.


    Ich fand Arbeit für einen Monat zwischen Bremen und Osnabrück. Nach Himmelfahrt reist ich dort ab und reiste ich für ganze 4 Monate durch kreuz und quer durch die Republik, Österreich, Schweiz und Italien. In diesem Sommer hatte ich irgendwie das Glück von Mittelaltermärkten verfolgt zu werden. Neue Freundschaften wurden geknüpft und sehr viel Bier und Met wurde ohne wenn und aber regelrecht "wegoxidiert".

    Die Liebe sollte natürlich auch nicht auf der Strecke bleiben. Ich traf mein Mädchen immer mal wieder und wir machten das beste aus der Zeit, welche uns bis zu unserem Abschied blieb.

    Seit Mitte Oktober nun bin ich bei Ihr und arbeite hier am Bodensee. Im Februar setze ich meine Reise fort. Dieses mal soll es irgendwo ins Warme gehen. Wo genau? Weiß der Teufel...


    Im Sommer soll es nach Schweden und Norwegen gehen und zum Ende des Jahres hin nach Süd-Amerika / Patagonien. Aber was sind Pläne?


    Liebe Grüße aus dem Nirgendwo


    Euer Taron ;)


    PS: Vielleicht ist 2021 ein Ende dieser Reise in Sicht... oder auch nicht ^^

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eine Doku ueber mich und andere Gesellen ;)

    Viel Spass und Gruesse aus Brasilien


    Taron

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther