Der große Adventskalender 2015

  • Der GW2Community-Adventskalender

    Advent, Advent, ein Sylvari brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
    Dann steht die Flammenlegion vor der Tür.
    Doch als wär’ dies nicht genug,
    Scarlet Dornstrauch die Kellertür durchschlug.

    Ach, all dies war ein böser Anfang,
    Doch auf den Hain gab’s noch mehr Andrang.
    Flutsch und Flamme, die standen vor den Toren,
    Die Wachen hatten sich schon längst verzogen.

    Alle wollten es wohlig warm in jener Nacht,
    Darum hatte Gaheron Baelfeuer auch sein großes Feuer mitgebracht.
    Leben und leben lassen, so stand es dort geschrieben,
    Doch der Feind war von vorn bis hinten durchtrieben.

    Der blasse Baum, er stand nun vor ihnen,
    Ihre Blätter, so hell in der Nacht, sie schienen.
    Und so sprach sie mit klarer Stimme:
    Falls Holz Ihr sucht, geht gefälligst zu Mordremoth!


    Nachdem sich die Gemüter nach dieser Abfuhr beruhigt haben, ist es nun wie jedes Jahr Zeit für eines der größten und aufwendigsten Events unserer Community.

    Der Adventskalender 2015 – powered by ArenaNet, paysafecard und ROCCAT

    In diesem Jahr haben wir noch mehr Preise für Euch, die Ihr gewinnen könnt.

    Alle Geschenke in Guild Wars 2 zusammen haben einen Gesamtwert von über 1.500 Gold! Sicherlich gibt es viele unter Euch, die noch nach einem Präkursor suchen.

    Natürlich wird auch der Postbote für einige unter Euch so manches Geschenk bereithalten. Dieses Jahr wird neben ArenaNet, die die vielen physischen Preise stellen, auch paysafecard das eine oder andere Geschenk für Euch bereithalten. paysafecard ist ein Anbieter für schnelle Prepaid-Bezahlung im Internet. Mit paysafecard könnt Ihr Euch unkompliziert Guildwars2-Zusatzinhalte wie ein HoT-Upgrade für euren Account oder Gem-Cards zulegen. paysafecard stellt uns in diesem Jahr Voucher-Codes im Wert von über 400€ zur Verfügung!

    Speziell von ROCCAT haben wir dieses Jahr ein wertvolles Geschenk zur Verfügung gestellt bekommen, das unter allen Teilnehmern des Adventskalenders verlost wird.

    Es beinhaltet die speziell für MMORPGs entwickelte Maus „ROCCAT® NYTH“ im Wert von 130 €!

    Und als ob dies nicht schon genug wäre, gibt es jeden Tag hinter jeder Türe einen Teil unserer Weihnachtsgeschichte.

    Am 1. Dezember geht der Adventskalender in eine neue Runde.

    Was müsst Ihr für die Teilnahme tun?

    Ihr müsst angemeldetes Mitglied in diesem Forum sein.

    Wenn Ihr ein Türchen geöffnet habt, nehmt Ihr an der Verlosung für diesen einen Tag teil. Beachtet bitte, dass Ihr das Türchen zwischen 01:01 Uhr und 19:59 Uhr geöffnet haben müsst, um an der Verlosung teilzunehmen.

    Beispiel:

    Öffnet Ihr am 1. Dezember das erste Türchen, dann nehmt Ihr an der Verlosung für den ersten Tag teil. Wenn Ihr auch an der Verlosung vom 3. Dezember teilnehmen möchtet, müsst Ihr am 3. Dezember das dritte Türchen öffnen. Wenn Ihr jeden Tag das entsprechende Türchen öffnet, könnt Ihr also an allen Verlosungen mit teilnehmen.

    Falls Ihr noch nicht als Mitglied registriert seit, dann haut in die Tasten und lasst euch Eure Geschenke nicht entgehen!

    Der Link zum Adventskalender wird, wie letztes Jahr auch, oben in der Menüleiste zu finden sein.

    Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ausgelost und an anderer Stelle jeweils gegen 20:00 Uhr bekannt gegeben werden.


    Der Schlussstein

    Der Abschluss, ach, er fällt mir so schwer,
    All die Geschenke gebe ich nun her.

    Doch was erwartet uns in der späteren Zeit?
    Der Frühling der Welt seine Schönheit verleiht.

    Aber genießt die letzten Tagen von diesem Jahr,
    Eure Wünsche für das nächste Jahr, hoffentlich werden sie wahr.


    Ein frohes Weihnachtsfest Euch allen!



    Formalitäten

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Leider ist eine mobile Teilnahme mit einem Smartphone oder einem Tablet nicht möglich.

    Folgende Teams sind leider von den Verlosungen ausgeschlossen:

    - Event-Team

    - PK Veranstaltungen

    - PK Öffentlichkeitsarbeit

    - PK Technik

    - PK Webseite & Forenadministration

    - Vereinsvorstand


    Der GW2Community-Adventskalender wird unterstützt durch:
    ArenaNet paysafecard Roccat
    Entwickler von Guild Wars 2 Prepaid bezahlen im Internet Hersteller von Gaming-Hardware

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Und ich war schon letztes Jahr mehr als zufrieden mit dem Adventkalender! :D


    Einige Fragen:


    Wenn ich am 3.Dezember nach 20:00 das Türchen öffne, nehme ich dann beim Gewinnspiel am 4. Teil oder wird das Türchen zum 4. erst um 00:00 freigeschaltet?
    Wird es so wie letztes Jahr sein das man keine Chance mehr hat einen Preis zu gewinnen, wenn man bereits einmal etwas (egal ob "Hauptpreis" oder Nebenpreis")gewonnen hat?


    Ansonsten super was ihr da so auf die Beine gestellt habt! :D (Wer freut sich ned über gratis Sachen... :P) [<3]

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Um auf deine 1. Frage einzugehen:


    Die türchen des Tages werden immer zwischen 0.00 und 1.00 nachts freigeschaltet (also das türchen für den 04.12. wird am 04.12. um ca. 1.00 freigeschaltet).
    Um ca. 20.00 wird für den jeweiligen Tag ausgelost, wer was gewonnen hat.

  • Juhuu! :)
    Der Adventskalender steht vor der Tür, hat mir schon letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht, die Türchen zu öffnen (auch, wenn ich hin und wieder mal vergessen habe, das zu tun und dann abends etwas sauer auf mich war...).
    Bin ja gespannt, was es dieses Jahr so tolles gibt :)
    Jedenfalls danke, dass ihr hier immer wieder so was tolles auf die Beine stellt!
    Und allen, die mitmachen, eine schöne Adventszeit und etwas Glück mit dem Kalender!

    Gildenleader Tausend Klingen [TK]


    Mentor für Nekromanten

  • Schattenkobold Jeder kann nur einmalig für die Gewinne gezogen werden, egal um welchen Preis es sich handelt.

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Ja eine Weihnachtsgeschichte mit Guild Wars lore :)

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Dann verpasst Du aber die Geschichte.

    SPOILER? :DcO.O

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Nemo Ja du kannst dann wieder eine lyrische Analyse zur Story abgeben :D

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Nemo Verdammt, ich wusste ich hab was vergessen :D

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther