Der Dieb – Builds und Guides

  • Quelle: http://guildnews.de/der-dieb-builds-und-guides/

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • "falscher" trait in der traitline vom daredevil. wenn man schon mit berserker stats herum läuft sollte man auch "hüpfender ausweicher" als mastertrait wählen und nicht das condi zeugs.
    ein dodge auf den gegner kann so ziehmlich heftig critten.


    alternativ kann man auch den stab nutzen...der schaden von dolch + dolch / stab ist fast gleich und liegt im bereich vom nutzer, wie er seine rotation einsetzt.
    damit könnte man einen weiteren 10% schadensmod mitnehmen in der daredevil traitline, ist damit durch stab 5 schon mobil und hat mit fausthagel einen weiteren utilitie skill (statt schattenschritt) welcher extremen schaden drückt (und auch einen teil der breakbar wegnimmt).


    falls teammitglieder rauchfelder mitbringen (was in raids durch engis ja durchaus genutzt werden kann), kann auch ab und zu enthülltes training genutzt werden. einfach einmal dodgen, schon hat man durch den mastertrait unsichtbarkeit (der dodge ist ein leap, ergo kombofinisher unsichtbarkeit bei rauchfeldern). damit kann kann man auch breakbars noch schneller weg hauen, da der stabskill aus der unsichtbarkeit heraus ein ziehmlich heftiger knockdown ist.
    evtl. bekommt man auch mal unsichtbarkeit durch stehlen etc.


    desweiteren ist jeder dritte schlag mit dem stab gleichzeitig auch ein reflect und kann hier unglaublich viel schaden drücken. zumindest was openworld / dungeons / fractale angeht, in raids momentan eher weniger.


    alles in allem ist stab momentan einfach die bessere waffe wenn man einen daredevil spielt und man sollte die finger von dolchen lassen. die aa-chain ist nicht wesentlich langsamer als die der dolche (2.07 sec vs 2.14 sec) und der stab hat einen höheren schadenskoeffizienten auf der waffe.
    und man kann gleichzeitig gut verwundbarkeit stacken. das hat der stab auch. :)



    ...ihr solltet vielleicht mal vorher ein paar leute über guides drüber schauen lassen. no hate, aber das ist nicht wirklich aktuell und ich weiß nicht wie man so direkt das mit dem dodge trait übersehen kann. vielleicht ist es auch ein kleiner fehler der sich eingeschlichen hat im screenshot.


    edit: build.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    7 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Ich spiele meinen Dieb an ein Meta von 11/18 angelehnt, mit Gewehr. :P

    Aktuell ist zwar Dolch/Dolch bzw Stab Meta, aber das Gewehr liegt mir sehr. Vor allem im PvP bin ich aus den AoEs raus und kann ordentlich DPS raushauen.