"Unbekannter Fehler" beim Hochladen von Bildern in die Galerie

  • Guten Morgen,


    soeben habe ich versucht ein Bild in die Galerie hochzuladen, doch nach Abschluss der Verarbeitung der Datei erscheint folgende Fehlermeldung:


    "Beim Hochladen der Datei „Titel.jpg“ ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."


    Die Datei besitzt die Endung .jpg und ist größer als 400*300 pixel, aber kleiner als 3000*3000 und beträgt weniger als 3MB Dateigröße.


    Versuche ich ein anderes Bild mit denselben Pixelmaßen und gleicher Dateiendung
    sowie weniger als 3MB Größe zu laden, funktioniert dies teilweise - aber eben auch nur teilweise.
    Ich weiß nicht, wo genau mein Fehler beim Hochladen liegt und wende mich daher hilfesuchend an euch :(


    LG
    Serenity

    "Sometimes I'm terrified of my heart; of its constant hunger for whatever it is it wants. The way it stops and starts."
    ― Edgar Allan Poe


    “That which you mistake for madness is but an overacuteness of the senses.”
    ― Edgar Allan Poe

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowmaker Serenity ()

  • Hallo,


    ein unbekannter Fehler ist eine ärgerliche Sache, weil er eben unbekannt ist (und damit die Ursache schwierig zu finden). Ich habe versucht den Fehler mit verschiedenen Grafiken, in verschiedenen Browsern, bei verschiedenen Benutzerrechten zu reproduzieren. In keinem Fall war ich erfolgreich. Daher einige Nachfragen:

    • Was definierst Du als „nach Abschluss der Verarbeitung der Datei“?
    • Warst Du vor dem Hochladen schon längere Zeit auf gw2community.de eingeloggt, aber inaktiv? (Also beispielsweise afk oder bei YT ein Video gucken?)
    • Welchen Browser nutzt Du?
    • Ist der Browser aktuell?
    • Werden Plugins verwendet (bspw. NoScript)?
    • Kann man den Fehler mit einer Grafik reproduzierbar auftreten lassen? Falls ja, bitte Grafik als Dateianhang beilegen.
    • Welche Maße hatten die verwendeten Grafiken?
    • Ist die Grafik größer als FullHD (1920x1080 Pixel)? Falls ja, bitte nur Grafiken mit Auflösungen <=FullHD versuchen.

    Beste Grüße,
    Wraith

  • - "Nach Abschluss der Verarbeitung der Datei" definiere ich den Vorgang, bei dem die Bilddatei hochgeladen wird und der grüne Fortschrittsbalken komplett gefüllt ist
    - Nein, ich war erst einige Minuten im Forum und wollte die Datei gleich hochladen
    - Ich benutze Firefox 38.0.5
    - Der Browser ist aktuell
    - Ich verwende keine Plugins
    - Die Grafik kann ich aufgrund ihrer Dateigröße nicht im Anhang beifügen (es ist jene, die ich hochladen wollte), ich kann jedoch zur Originalgrafik verlinken: http://sta.sh/06wvi010d89 (rechts gibt es einen Downloadbutton sowie eine Anzeige über Maße und Größe)
    - Die verwendete Grafik hat die Maße 1920*1080 und ist 2,04MB groß
    - Ich werde die Grafik versuchen erneut abzuspeichern mit etwas geringerer Auflösung und nochmals versuchen hochzuladen


    LG
    Serenity

    "Sometimes I'm terrified of my heart; of its constant hunger for whatever it is it wants. The way it stops and starts."
    ― Edgar Allan Poe


    “That which you mistake for madness is but an overacuteness of the senses.”
    ― Edgar Allan Poe

  • Hinweis: Die aktuelle Version des Firefox ist 42.0. https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
    Hast Du auch andere Browser erfolglos versucht oder tritt der Fehler nur im FF 38.0.5 auf? Falls Letzteres der Fall ist, tippe ich darauf, dass der veraltete Browser die Ursache ist.


    Beste Grüße,
    Wraith

  • Ich habe Firefox jetzt aktualisiert und es tritt weiterhin das gleiche Problem auf.
    Auch an einem anderen Rechner besteht das Problem weiterhin.


    Ich habe nun aufgegeben, die Originaldatei hochladen zu wollen und die Datei um einige Pixel verkleinert und mit einem anderen Programm abgespeichert - diese konnte nun fehlerfrei hochgeladen werden.


    Ich danke dir dennoch für deine Mühen :)


    Liebe Grüße,
    Serenity

    "Sometimes I'm terrified of my heart; of its constant hunger for whatever it is it wants. The way it stops and starts."
    ― Edgar Allan Poe


    “That which you mistake for madness is but an overacuteness of the senses.”
    ― Edgar Allan Poe

  • Leider können wir den Fehler nicht reproduzieren.
    Falls Du (oder jemand anderes) zu einem späteren Zeitpunkt den Fehler weiter eingrenzen kannst, würden wir uns über die Infos freuen.


    Beste Grüße,
    Wraith