Guide zum legendären Rücken im PvP

  • Quelle: http://guildnews.de/guide-zum-legendaeren-ruecken-im-pvp/

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Wegen diesen ollen Flügeln ist das ganze PvP voll mit Farmern... Meh...

    Und die meisten werden nie realisieren, dass sie den Rücken nie bekommen werden

  • Wo siehst Du die große Hürde, Sputti? Bei der Motivation der Spieler?
    Die meisten Erfolge sehen machbar aus. Sehr ambitioniert, wenn man es innerhalb der 1. Season machen will. Aber sie können über Seasons hinweg erspielt werden, so habe ich den GuildChat-Stream verstanden. Und da man kein asc-Gear zerlegen muss, auch noch gefühlt günstiger und einfacher zu erreichen als die FotM-Wings (oder übersehe ich etwas)?

  • 60 Tage a 3 Spiele - Das wird einige Leute locker 3-4 Seasons kosten. Vier Divisionen in einer Season, ergo muss man einmal bis Rubin kommen, was auch nicht jeder schaffen wird.

  • Wie lang geht eine Season, 2 Monate? In dem Falle gäbe es in einem Jahr 6 Stufen „geschenkt“ (von 1 auf 2 sind 15 Matchwins und es wird nichts abgezogen). Und auch von 2 auf 3, bzw. 3 auf 4, sollte machbar sein (irgendwann kommen die 5er Streaks und ein neues Tier sichert ja in dem Bereich gegen den Abstieg). Ich glaube, dass die Erfolge für jeden halbwegs interessierten PvP-Spieler machbar sind (also nicht für die Skyhammerfarmer, aber den Rest eben).

  • seht's positiv, im Besiegten-Team müssen auch Spieler drin sein, und besser sind das Skyhammer-Farmnoobs :-)))))
    Ich bin auch durch die Liga und die Erfolge (n bissl auch wegen der Flügel) wieder ans PvP gekommen, und ich finds super, ich werd täglich wieder n bissl besser und ich hab wieder konkrete Ziele, wenn ich online komm.

  • Finds auch nicht all zu wild. Ist ein Langzeitziel. Mehr nerven mich die Flamer, bzw. das Flamepotential, wenn man mal verliert. Nun gibt es zusätzlich zu den weniger Punkten auch noch nen Rangabstieg. Für mich persönlich überhaupt nicht wild, gehört dazu und man kann nicht immer in einem Proteams ein (vorallem wenn man Random spielt), aber einige wird das genug Anlass zum Enrage sein ^^ Aber da msus man wohl einfach den Chat gelegentlich ausblenden :)

  • Da gibts auch die tolle Funktion des blockierens und sobald man mal im dritten Rang oder so ist werden die Skyhammerfarmer(oder auch andere), die wirklich nicht spielen können auch weniger. Das ist halt am Anfang weil jetzt alle Rang 1/2 sind extrem mit dem geflame.

  • Jedenfalls geben mir die neuen Erfolge + Skins wieder richtig Lust pvp zu spielen. Mal sehen, werde versuchen die ersten beiden Metaerfolge + Skins zu erreichen in dieser Season. :)

    so gehts mir auch, macht wieder richtig Spaß Pvp zu spielen. Jetzt fehlt mir persönlich noch ein Legy das es nur im Wvw gibt (mit Fraktalen hab ich nicht allzuviel am Hut) und ein ähliches Erfolgssystem/Anreize fürs Wvw wie jetzt die Liga im Pvp.

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • ... wenn man davon absieht, dass obiges Bild nicht die Legendären Flühgel darstellen, ist die kurze Anleitung für eine Übersicht sehr nützlich :)


    Was ich nicht verstehe: warum man schon wieder daran mäkeln muss, dass dieses Teil "schwer" zu bekommen sein wird. Was bitte ist denn an "legendär" so schwer zu verstehen? Wo wäre die Leistung, wenn es keine Hürden für den Erwerb gäbe?


    Endlich mal ein Legendary, das nicht so einfach zusammmengekauft oder durch reines Farmen von AI erstritten wird.


    Mir gefällt zwar die bisher bekannte Optik des Rückenteils nicht, aber frei einstellbare Werte auf ASC-Niveau auf einem accountgebundenen Ausrüstungsgegenstand sind einfach 'ne praktische Sache :)

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!

    Einmal editiert, zuletzt von Oni Ma Gon ()

  • 60 Tage a 3 Spiele - Das wird einige Leute locker 3-4 Seasons kosten. Vier Divisionen in einer Season, ergo muss man einmal bis Rubin kommen, was auch nicht jeder schaffen wird.


    naja, da die mmr nicht an die ligen gekoppelt ist wie in anderen spielen, heißt man muss sau gut sein um in einer hohen liga zu spielen, ist es wohl nicht all zu schwer.
    ich bin weit entfernt davon ein pvp pro zu sein und brauche noch 2 wins damit ich in saphir lande.


    so schwer ist es also nicht.


    das momentane meta ist einfach nur ätzend und wenn man nicht meta spielt hat man es sau schwer, vorallem wenn man nicht der beste spieler ist.
    bei guten spielern macht es natürlich nicht so viel aus, bei schlechteren macht es eine menge aus, da es einfach zu viele passive procs gibt und teilweiße einfach nur das build gewinnt und der skill weniger zählt.


    sollte also jemand ambitionen haben, eine klasse auswählen und nur diese spielen. es macht sinn die anderen anzutesten damit man sieht was diese machen und was für traits diese nutzen. ansonsten ist es besser wenn man sich auf eine klasse einspielt und diese beherrscht.
    evtl auch mit einem pvp'ler auseinandersetzen und mit ihm spielen damit man tipps bekommt wie man gegen unterschiedliche klassen vorgehen kannn. ich spiele momentan mit einem rang 70+ spieler (leaderboard, nicht pvp rang) und stelle viele fragen wenn ich irgendetwas nicht weiß.


    qqmore ist auch eine gute anlaufestelle für ambitionierte leute die gerne mehr wissen möchten.


    edit: was flamen angeht, gehört dazu, solange es nicht unter die gürtellinie geht. ist nun mal im kompetitiven bereich, wenn wer hart suckt muss er sich das auch anhören. :D
    bei der ätzenden menge an cc's kommt man aber auch sehr schnell in den rage mode. da hat das meta von vor ein paar monaten noch wesentlich mehr spaß gemacht.
    momenntan kloppste entweder alles kurz und klein mit cc's oder alle bunkern sich tot und man hat ein reines rotation wars (5 minuten auf einem punkt kämpfen ohne das einer stirbt ist laaaaaangweilig).

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    6 Mal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Ja, die passive CC ist ein Problem. Die ist derzeit durch Chronos und Drachenjägern extrem. Bodenfeld legen und vergessen. Bisserl zu viel Power für sehr wenig, bis garkeinen Aufwand. Interessant wäre es, wenn sie auch Malis in die Traits einbauen (generell) um sehr starken Traits auch eine Downside zu geben (wie die Runen in GW1). Aber mals ehen was der Balancepatch bei der nächsten Liga bringt. Vielleicht kommt ja endlich sowas wie 1sec CC-Immun nach Stunbreakernutzung :)


    Allerdings muss man es ja nicht gleich in der 1. Liga schaffen alles zu bekommen. Gibt sicher Perioden wo die eigene Lieblingsklasse einen guten Stand fürs PvP hat und dann spielt man sich gewisse Archievments eben in dieser Liga frei. Bei einem 3 Monatsrythmus ganz gut verkraftbar, finde ich :)