GW2Home – Zweite Adventsankündigung

  • Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndzJjb21tdW5pdHlfZ3cyaG9tZV83MDB4MjAwLnBuZw.png


    Liebe Community,


    so schnell vergeht eine Woche und schon haben wir den zweiten Advent, das bedeutet: neue Infos von GW2Home!


    Letzten Sonntag berichteten wir bereits über unsere Charakterprofile. Ihr habt die News verpasst? Dann könnt Ihr sie hier nachlesen!
    Heute möchten wir Euch davon berichten, dass altbekannte Gesichter Tyrias sich auf GW2Home eingefunden haben, um uns und Euch zu unterstützen. Jeder von ihnen hat seine Hilfe angeboten und Tybalt, Logan, Rox, Kasmeer, Zojja und Taimi haben bereits wichtige Aufgaben übernommen.
    Jeder dieser Charaktere hat sein ganz eigenes Profil auf GW2Home und gibt Euch grundlegende Informationen zu verschiedenen Themen.
    Rox erklärt Euch die Einzelheiten zum API-Schlüssel, Kasmeer gibt Nachhilfe zum Thema Etikette (auch wenn wir denken, dass Ihr das sicher nicht nötig habt!). Tybalt sammelt allerlei wichtige Fragen und Antworten und stellt Euch ein eigenes FAQ zusammen. Taimi und Zojja haben sich für Euch mit unserem HTML-Editor auseinander gesetzt und erklären Euch, wie Ihr ein schönes Charakterprofil anlegt. Und Logan geht seiner Bestimmung als Wächter nach und bewacht unseren Schatz, die Dragoncoins.


    Li4vZmlsZXMvNzgvTmV3cy9uZXdzLXN0YXJ0c2VpdGUtd2lyLXNpbmQtZGE4MDAucG5n.png


    Wir sind uns sicher, dass es noch weitere NPCs auf GW2Home verschlagen wird. Seid gespannt, welche bekannten Gesichter zukünftig noch eintreffen werden und was sie Euch zu berichten haben.


    War es das schon für heute? Natürlich nicht!
    Wir möchten uns in aller Form bei unseren Beta-Testern bedanken! Wir sind überwältigt von Eurem Feedback und Euren Ideen!


    Fehlt da nicht noch was? Ja klar!
    Heute ist Nikolaus, da muss es selbstverständlich auch noch etwas zu gewinnen geben! Wir verlosen ein kleines aber feines ArenaNet-Fanpaket. Was Ihr dafür tun müsst, erfahrt Ihr auf unserer Facebook-Seite im Post zum zweiten Advent.


    Eine besinnliche Adventszeit wünscht
    Euer GW2Home-Team

  • Hoffentlich rennt Logan ned wieder weg wenn er gebraucht wird....

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • (Solch) Ein Gewinnspiel ausschließlich auf Facebook zu veröffentlichen ist schon echt bitter, wenn man hier solch eine starke Community hinter sich hat, finde ich. Bringt weder mehr Reichweite oder sonst was (außer, ihr lässt paar Euronen dort, aber das Spiel kennen wir doch mittlerweile alle).


    Vielleicht überdenkt ihr es beim "nächsten Gewinnspiel" mal, wer wirklich die Zielgruppe sein und davon profitieren soll.


    //Auf Wunsch führe ich das noch bisschen aus: Man kann doch beispielsweise über Facebook das Fan-Paket verlosen und hierüber zusätzliche Beta-Einladungen oder man lässt beides parallel laufen. Nein, ich fühle mich nicht benachteiligt oder sonst was, aber ich finde, dass das für die Leute, die nichts mit Social Media-Gedöns am Hut haben (wollen), doch schon ein kräftigen Po-Tritt, obwohl man hier schon eine starke Gemeinschaft aufgebaut hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Grüner Charr ()

  • Hallo @Grüner Charr,


    danke für Dein Feedback bezüglich unserer Verlosung. Wir können Deine Argumentation nachvollziehen, müssen Dir jedoch mitteilen, dass es für uns keine andere Lösung gab.


    Denn: GW2Home ist ein Projekt, dass nicht nur für GW2-Spieler der deutschsprachigen Community entwickelt wird.


    Wir hatten also die Wahl zwischen:

    • wir bieten das Gewinnspiel auf Facebook an und geben damit allen die Möglichkeit, daran teil zu nehmen
    • wir bieten das Gewinnspiel nur im Forum an und schließen damit nicht deutschsprachige Spieler mehr oder weniger aus
    • wir bieten das Gewinnspiel im Forum und auf Facebook gleichzeitig an, was sicher Doppelposts einiger Teilnehmer zur Folge gehabt hätte


    Vielleicht verstehst Du ja, warum wir und für Möglichkeit 1 entschieden haben.
    Das Verlosen weiterer Beta-Zugänge war von uns vorerst nicht geplant, da wir uns ja bereits letzte Woche dazu entschlossen hatten, alle Teilnehmer frei zu geben.


    Wir wünschen Dir eine schöne Adventszeit und solltest Du an unserer Verlosung nicht teilnehmen, zumindest viel Glück beim Öffnen der Türchen des Community-Adventskalenders!


    Liebe Grüße
    Steffi

    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana


    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: [*** Entfernung personenbezogener Daten ***]

  • Danke für die Rückmeldung. Ich kann deine Argumente leider nicht nachvollziehen.


    Fangen wir mal an:


    wir bieten das Gewinnspiel auf Facebook an und geben damit allen die Möglichkeit, daran teil zu nehmen

    Irgendwie passt das nicht, finde ich. Du gibst mir im ersten Moment recht mit der Aussage, dass Leute, die nichts mit Social Media am Hut haben (möchten) benachteiligt sind, aber schreibst im zweiten Moment, dass "allen die Möglichkeit" geboten wird, daran teilzunehmen? Das passt nicht.


    Es können ausschließlich Leute teilnehmen, die dort (=Facebook) registriert sind.

    wir bieten das Gewinnspiel nur im Forum an und schließen damit nicht deutschsprachige Spieler mehr oder weniger aus

    "Mehr oder weniger" schließt ihr sehr wohl nicht deutschsprachige Menschen aus. Denn weder hier, noch auf Facebook ist der Beitrag (zusätzlich) auf englisch verfasst, sodass man auch nicht-deutschsprachige Menschen ansprechen könnte.


    wir bieten das Gewinnspiel im Forum und auf Facebook gleichzeitig an, was sicher Doppelposts einiger Teilnehmer zur Folge gehabt hätte

    Das ist das einzige Argument bisher, das man zählen lassen könnte. Aber who cares? Die Gefahr hat man überall. Ob nun ein Mensch hier teilnimmt und gleichzeitig auf Facebook oder mit seinem Haupt-Account auf Facebook + seine weitere fünf Millionen Troll-Accounts.


    Ich denke, du siehst, worauf ich hinaus möchte.

  • Also, um mal so ein Feedback allgemein zu GW2 Home zu geben: Ich finde es wirklich gut, eine Schnittstelle für alles zu haben. Darüber hinaus hatte ich leider nicht viel zeit, mir auch ein entsprechend ausführliches Profil anzulegen, aber seitdem ich meinen Account habe, bin ich die Seite fleißig am Nutzen. Für alle Spieler da draußen: Ein Blick lohnt sich also auf jeden Fall!

  • Auch mal von mir ein Feedback:


    Das was ich bisher gesehen habe finde ich total gut und schön. Vor allem der rosa Quaggan als Standard Avatar. Traue mich gar nicht den zu ändern *g*. In den nächsten Tagen werde ich mehr Zeit haben mich mal in Ruhe dort umzusehen. Aber bisher echt beide Daumen hoch.


    LG

    "What we play is life." (L. Armstrong)

  • Irgendwie passt das nicht, finde ich. Du gibst mir im ersten Moment recht mit der Aussage, dass Leute, die nichts mit Social Media am Hut haben (möchten) benachteiligt sind, aber schreibst im zweiten Moment, dass "allen die Möglichkeit" geboten wird, daran teilzunehmen? Das passt nicht.


    Es können ausschließlich Leute teilnehmen, die dort (=Facebook) registriert sind.


    Ich gebe Dir recht, wer kein Facebook nutzt, hat leider nicht die Möglichkeit an unserem Gewinnspiel teil zu nehmen. Jedoch ist die Zahl derer, die dadurch ausgeschlossen werden wesentlich geringer als bei den anderen Varianten.


    "Mehr oder weniger" schließt ihr sehr wohl nicht deutschsprachige Menschen aus. Denn weder hier, noch auf Facebook ist der Beitrag (zusätzlich) auf englisch verfasst, sodass man auch nicht-deutschsprachige Menschen ansprechen könnte.


    Unsere News sind auf Facebook in Deutsch und in Englisch verfügbar. Facebook bietet uns die Möglichkeit, einen Post an eine bestimmte Nutzergruppe zu richten. Indem wir die Sprachen der News eingrenzen, vermeiden wir, dass sich die Allgemeinheit durch Doppelpost zugespammt fühlt. An dieser Stelle, danke für Dein Feedback, dass diese Funktion tatsächlich funktioniert.



    Serarya und Gaia (Charlie) danke für Eure lieben Worte :) Was das Avatar-Bild betrifft haben wir dann wohl leider die Funktion verfehlt :P (P.s. den Quaggan-Platzhalter in der Galerie schon gesehen? :D )

    "Carry out a random act of kindness, with no expectation of reward,
    safe in the knowledge that one day someone might do the same for you."
    Princess Diana


    Einmal editiert, zuletzt von Wraith () aus folgendem Grund: [*** Entfernung personenbezogener Daten ***]

  • Ich gebe Dir recht, wer kein Facebook nutzt, hat leider nicht die Möglichkeit an unserem Gewinnspiel teil zu nehmen. Jedoch ist die Zahl derer, die dadurch ausgeschlossen werden wesentlich geringer als bei den anderen Varianten.

    Nun, ich kann das nachvollziehen, aber den Leuten die genau aus solchen Gründen bei euch im Forum registriert sind, bekommen doch nen Po-Tritt. Verlangt doch keiner (ich zumindest nicht), dass man nun super krasse Sachen raus geben muss. Kleine Sachen als Aufmerksamkeit reichen doch. Sei es 10 Gold, 25 Ektoplasmakugeln oder sonst was (meinetwegen spende ich sie, wenn ihr sowas braucht). Soll doch nur reflektieren, dass auch "die Minderheit" Beachtung geschenkt bekommt und nicht zurecht benachteiligt wird. :)


    Facebook bietet uns die Möglichkeit, einen Post an eine bestimmte Nutzergruppe zu richten. Indem wir die Sprachen der News eingrenzen, vermeiden wir, dass sich die Allgemeinheit durch Doppelpost zugespammt fühlt. An dieser Stelle, danke für Dein Feedback, dass diese Funktion tatsächlich funktioniert.

    Funktioniert nur bei eingeloggten Facebook-Teilnehmern, siehe https://i.imgur.com/uBBpMRq.jpg. Die, die auch "German" im Profil stehen haben oder die Filterung raus genommen haben, sehen zuerst immer eure primäre Sprache, also deutsch. :P


    Solltet dann wohl die primäre Sprache auf englisch ändern, um genau sowas zu vermeiden. Denn egal was man (ich) tut/tue, wird immer deutsch angezeigt. Ganz gleich ob englisch, ich hier mit französischer IP rum gimpe oder sonst was.


    Wie dem auch sei, ihr könnt es euch ja mal überlegen zwecks "kleine Aufmerksamkeit", siehe oben.


    Dann wünsch ich dir mal abschließend auch eine schöne Adventszeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Grüner Charr ()

  • Ich persönlich finde die Entscheidung, die Verlosung nur über Facebook zu starten auch recht traurig. Die Gründe wurden aber bereits genannt und ich spare es mir hier die Diskussion wieder aufflammen zu lassen.


    Anderes Thema: Ich weiß jetzt schon, dass ich viel zu viel Zeit in die Charakterseiten stecken werde. Erste Experimente auf Maincharakter-Seite gemacht. Ich wollte "nur mal kurz...". Ach lassen wir das :D


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Wenn man die Seiten bearbeitet, gibt's da auch eine Vorschaufunktion? Konnte da bisher nichts finden. Sollte das fehlen, sollte so eine Funktion unbedingt noch rein. Man testet ja doch gerne etwas herum mit dem html-Code und wenn mal etwas in die Hose geht, sieht man es erst auf der veröffentlichten Seite. :D


    Tante Edit: hab eine Preview gefunden, jedoch stimmt diese nicht mit dem überein, was dann im Profil zu sehen ist. :/

  • Wenn man die Seiten bearbeitet, gibt's da auch eine Vorschaufunktion? Konnte da bisher nichts finden. Sollte das fehlen, [...]

    ab in die Idee-Sparte dafür! :D


    Edit: Ich hoffe das darf man hier sagen... :o Nicht das ich zu viel spoilere oder Preisgebe für nicht Beta-Tester!

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Ich habe eine Anmerkung zur Startseite von gw2home.


    Die hellgraue Schrift auf weißem Grund ist nur sehr schwer zu lesen. Hab es auf mehreren Monitoren getestet.


    Könntet ihr vielleicht die Schriftfarbe in dunkelgrau abändern?


    Wäre super! :D


    Grüße
    Woelfchen

  • Hallo Wölfchen,


    wenn du auf GW2Home bist, befindet sich unten Rechts auf der Seite ein "Sende Feedback"-Button. Dort hast du die Möglichkeit, einen Screen mit einzusenden. Bitte melde uns dort dein Problem :)


    LG
    Steffi

  • Wenn du garnicht Beta-Zugang hast, gibt es eigentlich nicht viel zu sehen... :O

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Wenn du garnicht Beta-Zugang hast, gibt es eigentlich nicht viel zu sehen... :O


    Es geht mir um die Startseite, die jeder sehen kann. ;)