2.500 Fraktal-Chiffrierungen geöffnet – Vor dem Patch

  • Nächste Woche Dienstag (am 15.12) wird das Update zum Wintertag ins Spiel gebracht und vermutlich werden wir damit auch die Änderungen an den Fraktal-Belohnungen bekommen. Da sich auch etwas an den Fraktal-Chiffrierungen ändern wird, hat der Reddit-Nutzer wigglecandy vorher nochmal 2.500 von diesen geöffnet. Den genauen Inhalt haben wir für euch übersetzt. Sobald das Update aufgespielt wird, werden weitere 2.500 Chiffrierungen verwendet und wir können die Daten direkt vergleichen.

    Belohnungen:

    • 415 Gold und 10 Silber
    • 1 Skin für ätherisierten Dreizack
    • 5.638 Qualinfusionen +1
    • 745 Fraktal-Relikte
    • 248 Fraktal-Chiffrierungsschlüssel
    • 9 Mini Professor Miau
    • 63 Rezept für Fraktal-Atmer
    • 19 Rezepte für Aufgestiegene Waffen/Rüstungen
    • 820 T5 Knochen
    • 845 T5 Klauen
    • 840 T5 Fangzähne
    • 895 T5 Schuppen
    • 900 T5 Totems
    • 815 T5 Staub
    • 835 T5 Gift
    • 815 T5 Blut
    • Jeweils 2.500+ Dragoniterz, Blutsteinstaub, Aufgestiegene Fragmente

    Quelle: http://guildnews.de/2-500-frak…-geoeffnet-vor-dem-patch/

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Und die Audienz klatscht sich einmal mit der flachen Hand an die Stirn.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Mein erster Gedanken: "Warum sollte man so etwas dummes machen?"
    Der zweite Gedanke, wenn man darüber nachdenkt: "Jetzt entscheidet sich für den Shitstorm der Menge!"


    Entweder der Spieler bekommt den versprochenen, drastisch verbesserten Loot (und sei es nur von ANets Seiten per Glücksaccount gecheatet), oder man kann jetzt gezielt behaupten, dass der Schrott gleichgeblieben ist. :)


    Anmerkung: Laut offizieller Seite existieren keine Glücksaccounts - 95 % der Spielerschaft hält dagegen. :thumbsup:

  • Das Problem an der Sache ist, es gibt bereits mehr als genug "Analysen" des Itempools. Dieser Junge wollte in meinen Augen nur Klicks und Aufmerksamkeit regenerieren indem er es übertreibt und alles aufzeichnet.


    Die Analysen waren halt alle nur so 100-350 Kisten groß, durch hochrechnen wäre man auf das selbe Ergebnis gekommen.


    Glücksaccounts existieren nicht, ich bin mir sicher das von diesen 95% min 60% das wissen. Jedoch ist es einfacher andere zu Beleidigen und zu sagen "Luckacc!!!11elf" bevor sie erstmal mitkriegen wie viel diese Spieler spielen bis denen mal etwas droppt.


    Mein Gedanke, du droppst auch ab und zu "wertlose" Exos. Laut System ist jedoch jedes Exo gleich viel Wert, jene die dann die teureren bekommen sind dann jene die Luckaccounts haben.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Der oben angegebene Ertrag wären gut 2000 Gold. Also weitaus mehr, als die Chiffrierungen und Matrizen kosten, wäre eine super Sache, um schnell sehr viel Geld zu verdienen.


    Allerdings ist es mir völlig neu, dass T6-Materialien aus den Chiffrierungen kommen sollen.



    BTW: Das Märchen der Luckaccounts ist schon so alt wie GW (1) selbst.
    Man sollte sich vor allem eine Frage stellen: Wie sollte man so etwas programmieren? ;)


    Gruß


    Harry

  • Allerdings ist es mir völlig neu, dass T6-Materialien aus den Chiffrierungen kommen sollen.

    Das ist auch richtig, da kommen nur T5-Materialien raus, keine T6. Ein Fehler, der zwar auf GN schon wieder korrigiert wurde, aber hier wieder vergessen wurde (bzw. Wie wär's mal mit dem Korrektur-Bot, passend zum News-Post-Bot? :D)
    Kommt zuletzt leider immer häufiger vor, dass sich in den GN-Artikeln Fehler einschleichen. Sowohl grammatisch als auch ab und an, wie hier, inhaltlich. Nix gegen euch, GN, nur meine Beobachtung, dass sich das in den letzten Wochen/Monaten häuft.

  • ONTOPIC: Danke für die Info



    OFFTOPIC: Unsere Welt ist voll von Fehlern in Computersystemen!


    Kaputte Festplatten, defekte Speicherbausteine, kuriose Fehler durch Grafikkarten. Das Internet ist voll von den unwahrscheinlichsten Fehlern in Computersystemen und auch in Datenbanken.


    Eine Datenbank, HALT..... DIE Datenbanken machen einen Großteil der Programme, Spiele und nun mal auch von GW2 aus. Irgendwo müssen nun mal die Werte des Spielers "xXxRulerxXx" gespeichert werden. Woher sonst weiß unser "xXxRulerxXx" welche Legies, Erfolge, Materialien, GLÜCKSWERT, Minipets, Gold, Silber, Kupfer, LOOTCHANCE, Wvw-Siege, PvP-Siege, Karma, Runen, Sigille, Holz, Stein, Eisen..... *gähn* ..... - ich erspar Euch die Aufzählung der weiteren hunderttausend+ Daten, die in Datenbanken eingetragen werden.


    Nicht nur die von unserem "xXxRulerxXx" sondern auch die von "SchneeElfe", von "ichpineinebrintzessin17", von "ReinholdMessmer", von "dtiurevbhd", von "SaraMayer" von ....... egal .... den anderen Millionen Spielern halt.


    Dazu werden auch die Datenbankwerte temporär oder bleibend erhöht, zB wenn ihr Bufffood esst, Eure Macht, Verwundbarkeit, Wut, Eile erhöht oder zum (gefühlt) 1.424.241.487.821.571.265mal ne Glücksessenz anglickt.


    Sucht mal in Internet nach "Datenbankfehlern" und Ihr werdet unzählige Beiträge zu dem Thema finden. Ist ja auch logisch... wenn jedes Bauteil kaputtgehen kann dann könne auch Datenbanken falsche Werte bekommen, Daten "verlieren", falsch zuordnen, usw, usw. Wenn das passiert, dann steht bei unserem xXxRulerxXx plötzlich nicht mehr in der Datenbank eine 0,0000000003% Chance auf einen Precursor aus der Schmiede sondern vielleicht 0,00003% oder aber auch 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000000001% Chance - wie bei mir^^


    Was das bedeutet, wird sich jeder denken können.


    Entweder wird unser xXxRulerxXx in Zukunft seine Gildies damit nerven, daß er jeden Tag 4 Precursor aus der Schmiede zieht oder aber er wird sie damit nerven, das er noch nieeeeeeee einen Precursor bekommen hat. Nichtmal dann, als "SchneeElfe" ihm 4 Precursor kauft und schenkt, damit er sie in die Schmiede wirft. Selbst da, kam nur ein "Perlenprügel der Fäulniss" raus.


    Früher war das nicht soooo schlimm. Da hat der traurige Gin, nach 10.000 Erfolgspunkten und etlichen (immer + 1 mehr als du) versenkten güldenen Waffen, den Support angeschrieben. Auch wenn er nie eine Antwort bekam, hat er dennoch, am nächsten Tag, mit den ersten 4 Goldies einen Precursor bekommen. JUHUUUU


    Irgendwann dann, hat der wieder traurige Gin dann nochmal den Support angeschrieben...."Danke für den Precursor liebe GW-Fee aber ich wollte eigentlich, das ihr mal meine Datenbank überprüft.... da stimmt was nicht.... ich verarme so langsam..." *plong* *knister* *bluuub* Am nächsten Morgen hatte die Zahnfee, ach quatsch, der freundliche GW-Mitarbeiter (er muss männlich gewesen sein) mir wieder einen Precursor "geschenkt", nachdem ich die ersten 4 Goldies in die Schmiede geschmissen habe. JUHUUUU2
    .
    .
    Nebenbei:
    Den Tipp, den Support mal freundlich anzuschreiben, hab ich noch etlichen anderen netten Spielern gegeben und - man glaubt es kaum - der überwiegende Teil von ihnen bedanke sich nach wenigen Tagen - den auch bei ihnen gab es, nach kurzer Zeit, den lang erhofften Rohling aus der Schmiede. Glaubt es oder lasst es - WAYNE^^
    Das klappt heute nicht mehr - vergesst es also. Ich bin mir nicht mal sicher ob es noch einen GW-Support gibt^^ Wenn doch ne Antwort kommt, dann sicher vom Hausmeister dort, der sich erbarmt aber dafür leider wirklich von nichts ne Ahnung hat... Rechnet daher mit Sätzen wie "Hier arbeitet keine Datenbank bei uns. Die hab ich noch nie gesehen. Auch einen Herrn Loot-Tabel kenne ich nicht."
    .
    .
    .
    Meine Datenbank jedoch war immer noch ..... scheiße..... (sorry) oder wir ihr sagen würdet - "normal" *blub*


    Nochmal wollte ich den Support nicht anschreiben. Aus Selbstschutz. Obwohl eine Mail schon geschrieben war... Sie begann mit "Ihr verdammten Kakn00bs" und endetet mit "Ja, ja, deine Mudder".
    Ich glaube das hätte meine Drop-Chance nicht wirklich verbessert.


    Aber es gibt ja auch Menschen die mich mögen^^


    Also kam ein Freund und sagte: "Du Gin, gib mir all Dein Geld! Ich hab einen "Glücksaccount, aber ich weiß nicht wie lange noch!" (Bekanntlich werden ja Bugs, die zum Vorteil des Spielers gereichen, immer ganz schnell behoben. Darum bin ich mir auch sicher, dass Arena-Net als erster die Zeitreise entdecken wird, um in der Zeit zurück zu reisen und all die Lucker-Accounts zu "reparieren". Aber halt nur diese^^)
    Verzeiht - ich schweife ab... Wo waren wir? Ach ja... diesem Freund habe ich dann (zusammen mit zwei anderen) Gold gegeben, von dem er Großschwerter kaufte und sie in die Schmiede warf.


    Einige werden sich jetzt die Hände vor die Stirn hauen und sagen "Wie kann man nur?!" Doch ich sagte ja bereits, es gibt auch Menschen die mich mögen :P


    Gin hatte nun, mit minimalem Einsatz, zwei tolle Precursor Großschwerter im Inventar. In weinigen Minuten hatten wir EINIGE *hust* Precursor zusammen. Alle waren glücklich und GW machte plötzlich wieder Spass. Man konnte wieder aus Löwenstein reisen und die Welt erkunden, ich hatte wieder Schuhe an, konnte sogar mal Knödelbert und dem "Meister" etwas spenden ... herrlich dieses Gefühl.


    Am nächsten Morgen, war der Spass jedoch vorbei. Der völlig normale *tzzzzz* Account.... war plötzlich noch "normaler" geworden und gab - was völlig normal ist - nichts tolles mehr aus der Schmiede. Normal - oder?


    Aber natürlich habt ihr Klugscheisser recht, es gibt keine Glücks- oder Pech-Accounts. Immerhin, hat ein ArenaNet-Mittarbeiter, in einer Mail an einen Freund sogar bestritten, das es überhaupt eine Datenbank gibt. MUHAHAHAAAAAAA
    Und auch Ramon hat immer wieder betont, das der Loot gerecht sei, die Renten sicher und es bei der Nuklearkatastrophe von Fukushima, zur keiner Zeit Gefahr für die Zivilbevölkerung bestand. (Vorsicht, Sarkasmus). Sorry Ramon - aber wir beide wissen es besser, oder ;)


    Hier mal der WarTower-Talk mit dem Spieler AMANTRIS: (Interessant, für all die "geistig armen" denen zwar das Himmelreich gehört aber deren Naivität schon fast peinlich ist.)


    http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=717




    Fazit für mich:


    Natürlich gibt es nicht nur Schwarz und Weiß zu diesem Thema. Auf der einen Seite gibt es die Spieler (ichpineinebrintzessin17), die nicht mal wissen wo die Schmiede steht und auch nichts weiter tun als mit dem 10ten Char das Gebiet aufdecken - sich aber dennoch beschweren, das sie keinen Precursor haben.


    Auf der anderen Seite steht vielleicht "xXxRulerxXx", der natürlich viel Gold in der Schmiede versenkt und BERECHTIGT auch immer mal wieder einen Precursor bekommt. Selbst wenn xXxRulerxXx mal 2 Rohlinge nacheinander aus der Schmiede holt, hat er deswegen noch keinen Lucker-Account. Genauso wie jemand der nichts macht und nichts bekommt auch keinen Pech-Account hat.


    Wenn jedoch jemand 20.000 Erfolgspunkte hat (hat er ne Menge Bosse getötet), sein Gold-loot regelmäßig in die Schmiede schmeißt, und sein wertvollster Drop aus der Schmiede 20 Gold bringt - dann stimmt etwas nicht. Davon gibt es leider viel zu viele Spieler!


    Bedenkt bitte auch, das es nicht immer darum geht eine Legendäre Waffe zu besitzen, sondern es ist auch eine extrem wichtige Geldeinnahmequelle, um überhaupt im Spiel voran zu kommen. Und eben dieses Loot-Glück entscheidet nun mal darüber ob "SchneeElfe" sich einen aufgestiegenen Rüstung bauen wird / kann, ihre Minipetsammlung vervollständigen wird, alle Berufe hoch levelt oder mit dem Titel "Kaiserin", nackt um den Brunnen in Löwenstein tanzt und Lieder von "Tokio Hotel" singt^^



    Last but not least....



    ... ich suche den Widerspruch. Widersprecht mir! Aber bitte nicht nur um des Widersprechens willen, sondern weil ihr das Gegenteil belegen könnt!


    Haut raus....

    Einmal editiert, zuletzt von Gin ()

  • Die Analysen waren halt alle nur so 100-350 Kisten groß, durch hochrechnen wäre man auf das selbe Ergebnis gekommen.

    Hochrechnungen erhöhen den Fehler, vor allem bei kleinen Datensätzen. Je größer der zu Grunde liegende Datensatz ist, um so kleiner sind die Fehler. Man hätte natürlich auch einfach die Ergebnisse von verschiedenen Tests zusammentragen und auswerten können, aber vielleicht wollte wigglecandy einen unabhängigen Datensatz. Ich finde solche Auswertungen an sich immer spannend, vor allem wenn Datenbanken mit Dropchancen wie bei anderen MMOs fehlen. Leider findet man oft keine Abschätzungen von Fehlern in diesen Tests, was ich sehr schade finde.

  • BTW: Das Märchen der Luckaccounts ist schon so alt wie GW (1) selbst.Man sollte sich vor allem eine Frage stellen: Wie sollte man so etwas programmieren? ;)


    Gruß


    Harry


    bisschen offtopic, aber dennoch:


    ich kenne jemanden, der hat inzwischen 70+ precursor aus der schmiede gezogen. wir waren bei fast jeden einzelnen per stream dabei.
    der nette herr gambelt sich auch auf 5k gold hoch mit ectos, verliert dann alles weil er zu gierig wird, steht mit 100g da und meint: ich brauch kohle.
    das nächste was passiert ist ein weiterer pre aus der schmiede.


    da kann sich von mir aus jeder seine gedanken selbst machen. es gab schon viele fehler in datenbanken / programmierung (fehler werden nicht absichtlich programmiert) auf die man nicht einfach so kommt.


    ich habe es zwar selbst nicht gespielt, aber ich verweiße immer gerne auf das wi flag. in asherons call wurden spieler von mobs zu tode geaggroed und hatten keinerlei chance das jemand anderes die aggro abbekommen könnte. lange zeit haben die entwickler erstmal abgestritten das es sich um einnen bug handelt, bis dann ein senior progger sich in der tiefe angesehen hat. den artikel gibt es hier.


    luckaccounts hin oder her. es gibt einige auffällige accounts. ob es wirklich ein bug ist, ob in der datenbank wirklich die falschen zahlen eingetragen sind oder was auch immer. wir wissen es nicht. da kann anet noch so viel behaupten.
    meinem gildenkollegen kanns egal sein, solange sie da nicht rein schauen. der bekommt weiter seine pre's. und er ist nicht der einzige den ich im laufe von gw2 getroffen habe. mir ist noch ein weiterer fall bekannt, der ähnlich viel "glück" hat und inzwischen warscheinlich bei über 100 pre's ist.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Den Text verstehe ich leider nicht. Besagte Person hat 70+ Pres bekommen, ist trotzdem pleite?


    Mit der Schmiede ist es wie mit Asteroiden. Die Frage ist nicht, ob, sondern wann die Erde getroffen wird. Bei genügend Futter für Zommoros wirst Du immer Pres bekommen. Ob du eine positive Bilanz erzielst, ist eine andere Frage.

  • Und das ist der Grund wieso ich nicht verkaufe, kaufe oder mysische Schmiede mache (außer mit sigilen und Runen... die werden einem hinterhergeschmissen)

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Moderative Information:

    Bitte öffnet für die Diskussion rund um Glück- und Pechaccounts einen eigenen Thread und kommt in diesem wieder zum eigentlichen Thema zurück.


    Vielen Dank

  • Ich stimme Landaz zu. Vor allem in Bezug auf die Sachen, die unter 100 in der Stückzahl geblieben sind, kann man sich nun besser die Dropchance errechnen (vor und nach Patch), als wenn man nur einen Kistensatz von ~ 300 öffnet.


    Interessant wäre es vor allem, wenn das mehrere Accounts machen würden, dann hätte man einen besseren Vergleichspool. :D

  • Bitte nicht? ...

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Bitte öffnet für die Diskussion rund um Glück- und Pechaccounts einen eigenen Thread und kommt in diesem wieder zum eigentlichen Thema zurück.


    Vielen Dank

    Es wurde keine Frage gestellt und auch kein Diskussionsrahmen vorgegeben. Es ist eine News. Lustig, Traurig, überflüssig, interessant, was-auch-immer. Sie soll zum diskutieren anregen - tut sie doch auch.


    Welche Richtung wäre den richtig? Sollen wir den armen "Tester" verdammen, auslachen? Hat er nun mit seiner Ausbeute Glück oder Pech gehabt? Warum hat er Glück oder Pech gehabt? Wird sein Pech/Glück nach dem nächsten Patch noch besser?


    So abwegig ist eine Diskussion über Glück- und Pech-Accounts nach einer solchen News nicht wirklich.. oder?



    Ich bin gespannt was seine 2te Analyse bringt und hoffe sie hier im Thread zu lesen. Wie schon jemand sagte - wäre spannend zu wissen wie das aussieht wenn nicht nur 2500 Kisten geöffnet werden sondern selbes auch 2500 Spieler tun würden^^



    Gibt es diese Analyse auch mit Schwarzlöwentruhen oder ähnlichem?

  • Bestätigt meinen Verdacht das dieser junger Herr, oder Dame, zu viel Taschengeld besitzt... Seien es die 13k Gems.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Mein Freund hat gestern seine Kisten auf gemacht und bis auf die komischen Fetzen bei denen du vom NPC Geld bekommst war nicht wirklich was dabei und er hat es dann gelassen.
    Wir akzeptieren unser "nichtglück" :P


    (Ich finds btw auch höchst Amüsant wenn jmd der seit GW2 Start nicht ein Pre bekommen hat, jmd der seit August spielt schon 2 bekommen hat Q.Q)


    Lumias Bestausehende Helden [LBH]
    Minecraft fun & friends Gilde



    Sloth is no solution [síns]
    Meine Gilde

  • Es geht um die Fetzen, die sind das "Geld".
    Vorm Patch: 25000 Kisten = 480 Gold
    Nach dem Patch: 372 Kisten = 155 Gold oder 100 Kisten = 80 Gold


    Es ist seeeeeehr viel mehr als vorher.
    Edit: Vorm Patch: 0,01928 Gold pro Kiste
    Nach dem Patch : 0,4166 - 0,8 Gold pro Kiste


    Mag zwar etwas ungenau sein aber ich wage mal zu sagen man bekommt das doppelte, wenn nicht das dreifache an Gold aus den Kisten. Etwas, das viele gefehlt hat, ohne alles zu verkaufen was sie in die Finger bekommen.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Guildnews hat auch ein paar Daten zu den Fraktal-Chiffrierungen nach dem Patch zusammengetragen. Viel ist gleich geblieben (war ja auch nicht anders angekündigt), der Goldertrag hat sich jedoch in etwa verdreifacht: http://guildnews.de/5-000-frak…geoeffnet-nach-dem-patch/