Verschwinden von Bildern beim Editieren eines Beitrags

  • Guten Abend liebe Techniker :)


    Ausführlich:
    Als ich gerade die Beiträge für den Guide Ad Infinitum - Der Legendäre PvE Rücken editiert habe, verschwand ständig und reproduzierbar das Bild des "Nebelrahmens" in allen drei Posts. Das Bild befindet sich in einer Tabelle in der 1. Spalte. Die Bilder mussten manuell über den Quellcode bei jedem Editieren des Beitrags erneut hinzugefügt werden, da es über den "Bild hinzufügen" Button nach Absenden des Beitrags wieder verschwand.


    Selbiges gilt für das Bild neben dem Text "Gesundheitswert des Alten Tom (der tot ist)" im Post Ad Infinitum - Der Legendäre PvE Rücken





    Kurzfassung:

    • Fehler: Verschwinden von Bildern in Tabellen (1. Spalte) nach Editieren des Beitrags
    • Reproduzierbar: Ja
    • Kann behoben werden: Durch manuelles hinzufügen des Bildes über den Quellcode an richtiger Stelle


    Liebe Grüße

  • Ich habe das Gefühl, dass das ' in den URLs bei den genannten Grafiken warum auch immer falsch dekodiert wird. Die „funktionierenden“ URLs mit Apostroph enthalten scheinbar das linke einzelne Anführungszeichen. Die „verschwindenden“ URLs das Rechte.


    Vielleicht hat Juser5113 in den kommeden Tagen genügend Zeit, die Dekodierung zu prüfen.


    Zunächst solltest Du die URLs an anderer Stelle sichern und möglichst auf URLs mit den „richtigen“ oder keinen Apostrophen ausweichen.


    Beste Grüße

  • Ist technisch gesehen kein Fehler, sondern richtiges Verhalten, da kein Bild erkannt wurde.
    In Dateinamen sind im Normalfall nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche erlaubt. Programmiertechnisch ist diese Auflistung durch Leerzeichen zu erweitern, wenn der Text/der Dateinamen in Anführungszeichen steht. (Beispiel: "ich bin ein test.png" <-- geht; ich bin ein test.png <-- geht nicht) Das System würde sonst die Datei für mehrere Dateien halten o.Ä.
    Die Problematischen Bilder enthalten neben den oben genannten zeichen auch noch das einfache Anführungszeichen im Dateinamen. Das ist Software-Technisch eig. eine kleine Katastrophe. Dafür gibt es Programmiertechnisch das sog. URL-Encoding, bei dem solche Zeichen durch Steuerbefehle ersetzt werden, damit für alle Klar ist, das das zum Dateinamen gehört.


    So sieht dein verwendeter Bilderlink aus:
    https://wiki.guildwars2.com/images/thumb/6/6b/Crafter's_Backpack_Frame.png/20px-Crafter's_Backpack_Frame.png


    und so wäre es technisch richtig:
    https://wiki.guildwars2.com/im…er%27s_Backpack_Frame.png


    Wir können aber nicht beeinflussen, das das der Editor automatisch macht, das liegt ausserhalb unserer Möglichkeiten (Problematiken mit Patches usw).


    Wenn du möchtest kann ich für dich oben genannte Grafiken fixen und die URL entsprechend Anpassen.


    Grüße Tom

  • Danke für die schnellle Antwort.


    Es passierte zum Glück lediglich bei zwei meiner verwendeten Bildern, sodass du mir soeben schon eins bereits gefixt hast.
    Wenn du folgendes für mich anpassen könntest wäre ich dir sehr dankebar:



    Code
    https://wiki.guildwars2.com/images/thumb/b/b6/Old_Tom's_Vital_Reading_(He's_Dead).png/20px-Old_Tom's_Vital_Reading_(He's_Dead).png


    Liebe Grüße :)