Beste MMO-Erweiterung 2015

  • Quelle: http://guildnews.de/beste-erweiterung-2015/

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Klingt super. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie prestigeträchtig die Auszeichnung von MMORPG.com ist, aber alles in allem doch sehr verdient.
    Super Launch, vollständige Inhalte zum Start, sowie eine zuvor angekündigte Staffelung der weiteren Inhalte haben dafür gesorgt, dass alles so verlief wie erwartet.

  • Klingt super. Ich bin mir zwar nicht sicher, wie prestigeträchtig die Auszeichnung von MMORPG.com ist, aber alles in allem doch sehr verdient.
    Super Launch, vollständige Inhalte zum Start, sowie eine zuvor angekündigte Staffelung der weiteren Inhalte haben dafür gesorgt, dass alles so verlief wie erwartet.

    Ich denke diese ironisch/sarkastische Antwort bringt es auf den Punkt. Die Hälfte des Contents vom angeblichen Addon ist doch noch nicht mal im Spiel bzw. kam erst deutlich nach HoT.

  • Nein, meine Aussage war in keinster Weise sarkastisch gemeint. Alles in allem war und bin ich sehr zufrieden mit der Erweiterung, da alles wie angekündigt eingetroffen ist.
    Ob die Inhalte nun jedem gefallen lässt sich definitiv streiten, aber für meinen Geschmack war alles dabei.

  • Nun, über vollständige Inhalte lässt sich streiten.


    • Legendäre Waffen waren nicht zum Launch aktiv, konnten erst 2 Wochen später begonnen werden und dann war von 3 neuen legendären Waffen ~30% aller Events verbuggt bzw. haben da failen eines anderen Events als Grundlage gehabt.
    • Legendärer Rückengegenstand hatte ein Timegate von 14x3 Tagen. Und selbst nach diesem Timegate hat man immer noch nicht die Möglichkeit 2 der 4 benötigten Gegenstände des Rucksacks herzustellen.

    Nur um ein paar zu nennen.


    Dieser Post weißt nur darauf hin das "vollständige Inhalte" nicht zum Argument zählt welche das Addon zum besten des Jahres machen.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Die Bewertung finde ich ... überraschend. War HoT denn die einzige Erweiterung eines MMO in diesem Jahr? Oder in der Auswahl der Preisverleiher?


    Die wichtigste Aussage für mich steckt im letzten Satz: "ArenaNet says that Heart of Thorns is all about laying the groundwork for what’s to become of their MMO sequel."


    Das ist zwar nur Marketing-Gefasel, aber soll das alte und zukünftige GW2 wirklich nur noch so werden wie HoT? Das bedeutet im Prinzip für mich, dass ich raus bin. Schade.


    Vielleicht ist es aber auch so, dass das Problem mit der Wahrnehmung an mir liegt und MMOs tatsächlich nichts für mich sind, wobei GW1 nur eine Ausnahme war. Ich werde mich wohl wieder Single-Player-Spielen zuwenden. Die Witcher Reihe ist trotz ihrer hervorragenden Kritiken ganz an mir vorbeigegangen, da gibts ein sehr günstiges Paket mit allen 3 Teilen.

    Sei nett.

  • Auf die Gefahr hin mir Feinde zu machen:



    Vielelicht war HoT auch einfach nur wirklich gut?

    Du lebst gefährlich! D;


    Ich persönlich hab keinen Vergleich also mach ich obs gut ist oder ned keine Aussage.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • In HoT sind einige gute Ansätze vertreten, die aber leider nicht zu Ende gedacht wurden, und/oder in monotonem Grind enden.
    Wenn man z.B. Spielinhalte und Story von HoT mit Cantha oder Nightfall vergleicht, stellt sich unweigerlich die Frage was mit Anet passiert ist.
    Sie können es, aber warum sie es nicht tun bleibt wohl ihr Geheimnis.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • das ding ein addon zu schimpfen grenzt schon fast an verleumdung anderer addons in mmo's.
    dlc würde schon eher hinkommen. der umfang ist doch schon sehr knapp und sicherlich kein addon.


    wer davor die augen verschließt und das ganze schön redet hat nicht nur eine rosarote brille auf. egal wie gut oder wie schlecht man den content nun findet.
    einfach mal sachlich beurteilen und das kind beim namen nennen.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • ... man muss einfach realisieren, dass GW2 nicht GW1 ist, sowie das A-net-Team von GW2 nicht mehr das A-net-Team von GW1 ist.


    Wenn man das mal akzeptiert, braucht man auch nichts mehr vergleichen (weder Inhalte, noch Kapitel/Erweiterungen, noch PvP, noch Balance), die Zufriedenheit steigt dadurch (zumindest bei mir) ganz gewaltig.


    Dass HoT dadurch leider immer noch nicht preisverdächtig wird, sieht MMORPG.com wohl anders, aber jedem seine (gekaufte) Meinung ;)

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!

  • Sorry, ich hab so lachen müssen! :D
    V.a. das Wort "umfassend"...


    Oke, die ganzen Sammlungen sind in der Tat... umfassend. ;)


    Ansonsten gerade mal 4 neue Maps, ein Raid, verkacktes Belohnungssystem der Fraktale, welches schon wieder überarbeitet werden musste, gerade mal 3 neue Legys (bis mal alle Waffen da sind hab ich graue Haare), öhm ja, da helfen Beherrschungssystem und Elite-Spez. wenig.


    Ich bereue es zwar nicht direkt gekauft zu haben, aber wirklich glücklich bin ich auch nicht damit.


    Das traurige ist ja eig., dass das Spiel viele gute Ansätze bietet, aber wirklich NICHTS bis zum Ende gedacht wird, geschweige denn es bis zu Ende entwickelt wird.


    Aber was solls, solche Auszeichnungen haben heutzutage eh keinen Wert mehr. ^^

  • Das Add-On ist in meinen Augen sehr gut.
    Aber der Post von Mmorpg.com ist einfach nur unbrauchbar, da auch einige Dinge komplett schiefgelaufen sind (Dungeon/Fraktalbelohnungen zum Bleistift) und dort nur von Verbesserungen gesprochen wird, als wäre das Add-On fehlerfrei, was einfach nur irreführend ist.

  • + Squads
    + Revenant
    + Beherrschungen
    + Gliding


    - Launch zeitgleich mit Halloweenevents
    - (Elite-)ClassBalance (z.B. Revenant zu hoher Burst, Druide sollte Boonsharepotential oder insgesamt mehr Gruppennutzen haben, Dieb ist völlig obsolet, etcpp)
    - WvW-Karten
    - Verschlungene Tiefen
    - Gildenhallen (Arena zu klein, Instancing bugged AF)
    - Kartenabschluss bugged



    keine Einschätzung möglich:


    o Raid



    => unverdient!

  • Hat derjenige, der den Artikel schrieb, HoT überhaupt gespielt? o_O


    Grundsätzlich freue ich mich ja über Auszeichnungen für manche Spiele, aber HoT als Erweiterung des Jahres? *hust* Wie sah denn da die Konkurrenz aus? Ich hab zwar FF: ARR nur kurz gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Heavensward schlechter abschneidet als HoT.


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass im Januar ein ganz fetter toller Patch kommt. Oder im Februar... oder März... iiiiirgendwann. T^T