GW2Home – Dritte Adventsankündigung

  • Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndzJjb21tdW5pdHlfZ3cyaG9tZV83MDB4MjAwLnBuZw.png


    Liebe Community,


    es ist wieder Sonntag und somit Zeit für Infos von GW2Home!
    Als erstes möchten wir uns für das viele Feedback und die vielen Ideen bedanken, die uns all die Beta-Tester zukommen lassen. Wir arbeiten im Hintergrund fleißig daran, die vielen kleinen und auch großen Fehler – egal ob Funktionen oder das Design betreffend – zu beheben.
    „Nebenbei“ arbeiten wir an der Umsetzung weiterer Ideen, um Euch noch mehr Inhalte freigeben zu können. Denn GW2Home soll ja mehr werden als nur eine schicke Seite, auf der man seine Charaktere vorstellen kann.


    Über eines dieser geplanten Tools wollen wir Euch heute berichten: der Weltbosstimer.


    Li4vZmlsZXMvNzgvTmV3cy9uZXdzLXN0YXJ0c2VpdGUtZXZlbnR0aW1lcl9kZV84MDAucG5n.png


    Eigentlich ist der Name für das, was es am Ende werden soll, unpassend. Denn wir möchten gern so viel mehr, als nur die Weltenbosse in eine Übersicht zu bringen. Jeder von uns hat als Spieler andere Prioritäten, was er täglich im Spiel erledigen möchte.
    Die einen laufen Weltboss-Events ab, die anderen looten fleißig Kisten und wieder andere machen täglich die Nebel unsicher.
    Wir möchten gern, dass jeder seine Dailies (wie auch immer diese sich nun zusammen setzen) abhaken kann.


    Uns interessiert: Welche Inhalte wünscht Ihr euch? Was würdet Ihr gern täglich abhaken können, um einen besseren Überblick zu haben? Habt Ihr noch andere Wünsche zu diesem Tool? Schreibt es uns einfach hier in den Kommentaren!


    Das Beste daran: Auch diese Woche verlosen wir unter allen Kommentaren ein kleines Fanpaket! Jeder, der seinen Kommentar bis zum 15.12.2015 um 20:00 Uhr gepostet hat, wandert in den Lostopf. Die Auswertung erfolgt bis zum 16.12.15. Sollte der Gewinner seine Adresse nicht bekannt geben wollen oder dürfen, losen wir erneut aus.
    Zusätzlich geben wir Euch noch einmal die Möglichkeit, euch einen Beta-Zugang zu sichern. Für diese zusätzliche Auslosung ergänzt Euren Kommentar bitte einfach um ein #GW2HomeBeta!


    Einen schönen dritten Advent wünscht


    Euer GW2Home-Team

  • Ich warte immer noch auf die "Aufgaben"liste die sich selbst über die API aktualisiert, wieviele Mats man hat und ob man diesen oder jenen Gegenstand nun bauen kann. (Dann muss ich keine Exceltabelle machen die von ihrer Struktur her zum kotzen ist und vorraussetzt das ich ins Spiel gehe um dann die Daten manuell einzutragen.


    Edit: Kommentar hier oder Facebook, wurde meines Wissens nach nie erwähnt... :o

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schattenkobold ()

  • Mir fehlt im Spiel etwas bei dem man langfristigere Projekte besser beobachten kann. Zwar kann man Erfolge auf die Beobachtungsliste setzten, sieht dann aber nicht mehr die täglichen Erfolge, bzw überläd sie dadurch dann. Mit einer seperaten Liste auf GW2Home wäre ich schon zufrieden^^


    Auch ich würde mich darüber freuen vorab schonmal einiges austesten zu können, deshalb #GW2HomeBeta ^^

  • Ich ärgere mich immer noch mich nicht für die Beta angemeldet zu haben :(


    Die zuvor erwähnten Sachen wie eine zusätzliche Beobachtungsliste und automatisierte Listen fürs Craften sind definitiv etwas, dass auch ich mir wünschen würde.
    Ich freue mich schon darauf, wenn ihr aus der Beta Phase seid. Bis dahin #GW2HomeBeta

  • Nur so ein paar Ideen:


    • Checkliste für die auf einen Tag bechränkten aufgestiegenen Craftingmaterialien
    • geschaffte Masterylevel/ WvW-Ränge / PvP-Ränge / normale Level usw
    • zu laufende Fraktale (Level/ Stufen/Anzahl)
    • Map-Vervollständigungen
    • gesammelte Mats

    P.S.: Ich verzichte auf die Teilnahme an der Verlosung. Make someone happy, it's christmas time! :)

  • Wie wär es eine Möglichkeit zu bieten ggf auch Dinge individuell gestalten zu können? Beispielsweise möchte ich irgendwas abhaken, was soweit noch gar nicht implementiert ist. Dann wäre es schön wenn ich die Möglichkeit hätte einem (bzw mehrere) Feldern einfach selbst einen Namen zu verpassen und dieses dann später abhaken kann. Das wäre dann natürlich nur für mich sichtbar.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Also ich nutze bisher noch gar nichts weiter~ nach einer Pause (ich habe GW2 seit Release), steige ich jetzt mit HoT erst wieder richtig ein und muss feststellen, dass ich wirklich vieles gar nicht wusste/weiß. Daher finde ich das Projekt für mich auch super, um alles im Blick zu behalten.
    Mir gefällt die Idee auch, dass man Dinge "abhaken" kann und so auch über bestimmte Sachen einen Überblick gewinnt. Wenn es mit dem Acc verbunden ist, wären auch Sammlungen interessant, bei denen ich erhaltene Gegenstände auskreuze usw.


    Aber ich schätze, um ehrliches Feedback zu geben bin ich grad erst zu "neu" dabei und muss mich in alle anderen Sachen einlesen oder es irgendwann mal ausprobieren ( #GW2HomeBeta ;) ). Aber ich hoffe/denke, ihr ört noch mal von mir ;) Auf jeden Fall großes Lob für die Mühe.


    LG
    Drai

  • Vielen Dank dass ihr euch soviel Mühe macht.
    Die Idee einer persönlichen To-Do-Liste die man täglich abhacken kann finde ich großartig.


    Vermutlich müsste man das ganze Modular aufbauen, sodass sich jeder dass in seine Liste ziehen kann, was er abarbeiten will.
    Für mich würden Module wie:
    Fraktal-Dailies
    Achievement-Liste (wo man langfristige Achievements auswählen kann, um sie nicht aus den Augen zu verlieren)
    Mats-Liste (es würde mir schon genügen, wenn da z. B. Leinensamen drinsteht und ich dann einfach nen Hacken dahinter machen kann)
    Event-Liste (bei mir würden da z.B. Dreiköpfiger Wurm, Dragon's Stand und Tarir drinstehen, hier wäre es auch cool, wenn man bei den ausgewählten Events angezeigt bekommt, wann und ob das Event gerade läuft)


    Sicherlich fällt mir noch viel mehr ein, aber da komm ich dann auf euch im TS zu.


    Grüße


    Stefan

  • Vielleicht wäre eine Art Kalender cool, in dem open world events geleitet von der gw2community eingetragen sind.
    Sollte einer also beispielsweise nach den Events gucken, sieht er, dass die GW2Community an diesem Tag um x.xx uhr ein Event dafür leitet und, soweit sich ein freiwilliger Kommandeur bereit erklärt, kann dort auch logischerweise der GW2 Charname / Nutzer.1234 name angezeigt werden, damit man quasi direkt in das Event springen könnte.


    Die ganze Idee bräuchte natürlich noch eine Menge Überarbeitung, aufgrund von verschiedenen Sprachen, mapgrößen, etc., aber es könnte helfen Eventmaps mit erfahrenen Kommandeuren zu füllen, was zur folge hätte dass evtl mehr erfahrene Kommandeure vorhanden sind, die mehr maps öffnen können die dann auch voll werden.


    Habe übrigens auch bereits auf facebook einen Kommentar unter dem post zu dieser Adventsankündigung gelassen, bin mir nicht sicher ob es hier diesmal auch als Teilnahme gilt. Hatte dort allerdings soweit ich mich erinnere keine große Idee gepostet und habe daher hier geschrieben, was mir so in den Kopf gekommen ist.

  • Vielleicht wäre eine Art Kalender cool, in dem open world events geleitet von der gw2community eingetragen sind.
    Sollte einer also beispielsweise nach den Events gucken, sieht er, dass die GW2Community an diesem Tag um x.xx uhr ein Event dafür leitet und, soweit sich ein freiwilliger Kommandeur bereit erklärt, kann dort auch logischerweise der GW2 Charname / Nutzer.1234 name angezeigt werden, damit man quasi direkt in das Event springen könnte.


    Die ganze Idee bräuchte natürlich noch eine Menge Überarbeitung, aufgrund von verschiedenen Sprachen, mapgrößen, etc., aber es könnte helfen Eventmaps mit erfahrenen Kommandeuren zu füllen, was zur folge hätte dass evtl mehr erfahrene Kommandeure vorhanden sind, die mehr maps öffnen können die dann auch voll werden.


    Habe übrigens auch bereits auf facebook einen Kommentar unter dem post zu dieser Adventsankündigung gelassen, bin mir nicht sicher ob es hier diesmal auch als Teilnahme gilt. Hatte dort allerdings soweit ich mich erinnere keine große Idee gepostet und habe daher hier geschrieben, was mir so in den Kopf gekommen ist.

    Also erst einmal finde ich es lieb, dass du erwähnst, dass du sowohl als auch geantwortet hast. Das finde ich absolut sportlich!


    Zu deiner Idee: Sowas ist schon eingeplant, jedoch nicht ganz so ausführlich. (bzgl. Kommi zB). Weiteres dazu folgt :)

  • Also ich bin was abhaken angeht immer ganz faul. Gäbe es eine Möglichkeit, dass sich die Sachen von selbst abhaken sobald sie erledigt sind (z.B. Weltbosse, Farmstellen abgrasen, etc)?


    Dinge, die ich täglich abhaken könnte, wenn ich nicht zu faul dazu wäre:
    - Weltenbosse
    - Farmstellen (z.B. Leinensamen)
    - Maultraud, Stern, Prinzessin gefüttert
    - Schatzpilz gejagt


    Die Idee mit dem Kalender finde ich übrigens super. Gibt es den auch als externen Kalender über ICS, CalDAV, WCAP oder als Google Calendar? Dann könnte ich den ganz einfach über mehrere Geräte synchronisieren.

  • Wie wäre es mit einem Ingame Event ala Schnitzeljagd? Neudeutsch Geocaching genannt. Da ja glaube ich Ingame keine Koords vorliegen, ging die nur mittels Weg Beschreibungen. Also Rätsel, Rätsel gelöst, zum Ziel, Screenshot. Fertig oder über mehrere Stationen, dann müsste man am Anfang ein mehrstufiges Rätsel vorschalten.

  • Wie wäre es mit einem Ingame Event ala Schnitzeljagd? Neudeutsch Geocaching genannt. Da ja glaube ich Ingame keine Koords vorliegen, ging die nur mittels Weg Beschreibungen. Also Rätsel, Rätsel gelöst, zum Ziel, Screenshot. Fertig oder über mehrere Stationen, dann müsste man am Anfang ein mehrstufiges Rätsel vorschalten.

    Das ist eine sehr schön Idee, jedoch nichts, was wir auf GW2Home einbinden können.


    Bitte bedenkt bei euren Vorschlägen immer, dass wir unsere Tools möglichst für die gesamte GW2-Community zur Verfügung stellen wollen und eben nicht nur für die deutschsprachige.
    Was die Termine für organisierte Event betrifft: Ja, es wird Verweise auf Orgas geben, aber nicht über einen Kalender sondern über unseren Timer.

  • Wie wäre es mit einem Crowdsourcing-Tool, ähnlich wie diesem.
    Für Fraktalkisten, Schwarzlöwenkisten oder eigentlich allem was man irgendwie öffnen kann :D
    Ich hätte da bereits einen Lösungsvorschlag.


    Edit: #GW2HomeBeta :D

    q:P [kappa.7345]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Wie wäre es mit einem Ingame Event ala Schnitzeljagd? Neudeutsch Geocaching genannt. Da ja glaube ich Ingame keine Koords vorliegen, ging die nur mittels Weg Beschreibungen. Also Rätsel, Rätsel gelöst, zum Ziel, Screenshot. Fertig oder über mehrere Stationen, dann müsste man am Anfang ein mehrstufiges Rätsel vorschalten.

    InGame gibt es keine Koordinaten, aber über eine Schnittstelle (siehe hier oder hier)

  • Ok, ich weiß ja nicht ob man die beiden genannten Möglichkeiten einbinden kann, dass müssen andere beurteilen die davon etwas verstehen. An der Sprache soll es aber nicht scheitern, Schnitzeljagd geht natürlich auch auf Englisch. ;-))


    Aber war nur ne Idee;-)

  • Liebe Community,


    wir freuen uns, Euch die glücklichen Gewinner unserer Verlosungen vom zweiten und dritten Advent mitteilen zu können!
    Jeweils ein kleines Guild Wars 2-Fanpaket befindet sich auf dem Weg zu Steffi und Sören und sollte noch vor Weihnachten dort ankommen.
    Ihr wollt wissen, was drin ist? Na dann hoffen wir mal auf Fotos von den Gewinnern mit ihrem Gewinn!


    Außerdem dürfen sich über 50 % der Teilnehmer der Zusatzverlosung über einen Beta-Zugang freuen. Wer ausgelost wurde, hat von uns bereits eine Nachricht erhalten.


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und Euch allen eine schöne Woche!
    Euer GW2Home-Team